Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 2.0 FSI Angebot

Audi A4 2.0 FSI Angebot

Themenstarteram 11. September 2005 um 14:13

Hallo zusammen,

habe heute bei einem Audihändler folgenden A4 gesehen.

Ist der Preis in Ordnung? Wie ist der 2 Liter Motor im A4? Gibt es irgendwelche Schwächen des Motors? Wie ist der Verbrauch in der Stadt/Landstraße bei zügigem Fahren?

 

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3036306663353365.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3239326130626537.jpg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zum Verbrauch:

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=105797

Preis sieht in Ordnung aus. Was für ein Baujahr ist denn das? (schlecht zu erkennen)

Hallo,

ich fahre den A4 2,0 FSI jetzt ca 25000KM.

Der Verbrauch ist auf der Landstraße extrem niedrig. Bei gleichmäßiger Fahrweise mit max 100 KMh zwischen 5,5 u, 6,5 Liter. Bei flotter Autobahnfahrt im Schnitt auch nicht mehr als 8l. Würde ihn jederzeit wieder kaufen, wenn Audi den Motor noch anbieten würde. Fahre übrigens ausschließlich Super 95 Oktan. Super Plus ist nicht erforderlich. Bei Tacho 230 Höchstgeschwindigkeit kann man auch nicht von einem Leistungsverlust durch Super 95 sprechen.

Gruß Astrom

Themenstarteram 11. September 2005 um 21:30

hab auch schon bei spritmonitor geschaut, aber erst ein ergebniss gefunden. der wagen ist baujahr 2005. Mich hatte nur den Bedarf nach Super Plus etwas abgeschreckt, werde morgen aber wahrscheinlich eine Probefahrt wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

hab auch schon bei spritmonitor geschaut, aber erst ein ergebniss gefunden. der wagen ist baujahr 2005. Mich hatte nur den Bedarf nach Super Plus etwas abgeschreckt, werde morgen aber wahrscheinlich eine Probefahrt wagen.

Achtung! Erstzulassung != Bauzeit

Die B6-Bauzeit endete 10/2004 und im B7 gibt es keinen 2.0 FSI mit 150 PS mehr. Also schau nochmal genau nach wann er gebaut wurde.

Zu teuer.

Vergleich mal bei den Internetbörsen.

Baujahr 2004 (und der Wagen wurde trotz EZ 2005 spätestens 2004 gebaut) bekommst Du mit vergleichbarer Laufleistung und Ausstattung tw. 5.000 EUR preiswerter.

Sag mal, wie ist jetzt der Preis?

Kann ich nicht genau erkennen :cool:

20.610€ oder 29.610€ ?

20.610€ = extrem günstig (wäre dann ja auch ´ne komische Finanzierung

29.610€ = extrem teuer

Den gibt es dann tatsächlich wesentlich günstiger.

Gruß Olli

Hi,

Geht mir genauso. Preis leider durch einen Tropfen leicht verdeckt.

29 oder 20 Tsd Euronen ?

Bei Zwanzig würde ich auch sagen i.O. . :)

Gruß Mahri

Schauts euch halt das Finanzierungsbeispiel an!

Anzahlung 12.000,-

48x231,-

Schlussrate 11.564,15

Also müssen es 29.610 Teuro sein.

Zu teuer!!!

29.610 EUR

Der Wagen dürfte innerhalb der nächsten 25.000 km 10.000 EUR an Wert verlieren.

Themenstarteram 12. September 2005 um 8:17

der wagen kostet 20610 euro

Hi Daniel,

Der Preis kann nicht stimmen.?

Anzahlung : 12000

Rate: 11088 und Schlußzahlung 11564 ergibt : 34652

Also irgend etwas stimmt mit Deiner Rechnung nicht.;)

Bei einer 20 er Summe würdest Du 14000 Euro an Zinsen mehr zahlen ? Ich verstehe nur Bahnhof.

Gruß Mahri

Themenstarteram 12. September 2005 um 9:37

ich hab mir das selbe gedacht, als ich den wagen beim händler sah. da stand tatsächlich 20 610 euro. werde mich aber heute mittag nochmal genauer erkundigen. hatte das gar nicht nachgerechnet ;)

noch was...

ich habe nun des öfteren gelesen, dass sich der fsi motor ähnlich wie ein turbo motor fahren lässt. das drehmoment solll schon bei niedriger drehzahl anliegen. kann mir das jemand bestätigen? eigentlich wollte ich mir ja einen 1,9 tdi oder 2,5 tdi zulegen, da ich inzwischen schaltfaules fahren durch diverse diesel-geschäftswagen bevorzuge.

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

noch was...

ich habe nun des öfteren gelesen, dass sich der fsi motor ähnlich wie ein turbo motor fahren lässt. das drehmoment solll schon bei niedriger drehzahl anliegen. kann mir das jemand bestätigen?

Stimmt mit Sicherheit nicht.

Ein Saugmotor kann niemals die Fahrleistungen eines Turbo-Motors erreichen, es sei denn er hat entsprechend mehr Hubraum (....sehr viel mehr).

Wenn du Fahrleistungen eines Diesels möchtest, empfehle ich dir den 1,8 T mit 140 kW (im B6) oder halt den aktuellen 2,0 TFSI mit 147 kW (im B7).

Gruß Olli

Der FSI hat nach meiner Erkenntnis ordentliche Fahrleistungen.

Ich bin im einige Male auf der Autobahn begegnet.

Als Direkteinspritzer geht er zu dem sparsam mit dem Sprit um.

Turboprobleme kennt er keine, die Werkstattkosten sind entsprechend freundlicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen