Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 2.0 TDI Bj.06 springt manchmal nicht an und ruckelt im Stand

Audi A4 2.0 TDI Bj.06 springt manchmal nicht an und ruckelt im Stand

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. November 2012 um 11:07

Hallo zusammen!

Ich bin neu in dem Forum und habe mich jetzt durch sämtliche Einträge gekämpft aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft ):.

Mein Problem:

Angefangen hat es, dass mein Auto wenn ich am Hang geparkt habe(aber nur wenn ich mit der Front nach oben parke nicht anspringt) also erst nach 3-4 langen Versuchen ist er dann irgendwann angesprungen.

Mittlerweile passiert dies auch des Öfteren wenn er gerade steht.

Hab das Gefühl, dass es jetzt auch was mit der Außentemperatur zu tun hat!?

Dazu kam jetzt noch, dass er im Stand(im Stau) und beim langsamen Fahren auf einmal anfängt zu ruckeln.

Man hört es auch dann richtig auf einmal das er lauter wird.

Ist aber nicht dauerhaft mit dem Ruckeln es wird aber immer öfter.

Mein Werkstattmesch meint eventuell AGR-Ventil?

Kraftstofffilter wurde schon ausgetauscht.

Hat jemand eine Idee was diese Kombi von Problemen bedeuten könnte,

bevor ich jetzt anfange sämtliche Teile austauschen zu lassen ):?

Audi A4 2.0 TDI Bj. ende 06

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 19. November 2012 um 11:45

Ich habe eben noch mal mit der Werkstatt gesprochen.

Das Auslesegerät sagt Luftmassenmesser!

Ich habe aber werder Probleme mit der Leistung noch sonst was der gleichen.

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von problemos13

Hallo zusammen!

Ich bin neu in dem Forum und habe mich jetzt durch sämtliche Einträge gekämpft aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft ):.

Mein Problem: