Audi A4 2.4 Kauf / Verbrauch
Moin,
da ich auf der Suche bin nach einem Wagen/Motor der recht gut mit LPG laufen soll wurde mir nen A4 ans Herz gelegt
Ich selbst hatte schon nen A4 (B5), nen 2.6er Bj97, war zufrieden mit dem Wagen nur der Verbbrauch war mir zu hoch.
Muss dazu sagen wohne recht "bergig" in Wuppertal und bin mit ihm fast nur Kurzstrecke und in der Stadt gefahren, dazu kam noch die Automatik...
Sonst hatte ich mit dem Wagen nie Probleme, bin ihn etwas über nen Jahr gefahren
Da ich jeden Tag 130Km (hin und zurück) zur Arbeit muss würde ich mir gerne wieder nen A4 kaufen, mir gefällt der 2.4er sehr gut da ich wieder nen 6 Zylinder will.
Suche welche mit Facelift, is ja glaub ab mitte 99 alles komplett verbaut wurden was zum Facelift gehört.
Hab jetzt einen hier in meiner nähe gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bg3vj2hvoypr
Was meint ihr dazu?
Ich finde den Preis noch recht hoch oder kommt mir das nur so vor?
Laut Schwacke (DAT) is er "nur" 4800 noch wert.
Wollte eigentlich nicht mehr als 6t ausgeben
Sind die 6t zu knapp bemessen für nen A4 mit Facelift?
Vll hat hier ja auch einer nen 2.4er und kann mir sagen was der so zu sich nimmt bei 150 auf der Bahn
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hi,
also ich hab vor ca einem jahr nen ähnlichen a4 2.4 gekauft allerdings mit quattro, 30k km mehr und nen halbes jahr vorher im bj.
die ausstattung war ähnlich und ich hab 5800 bezahlt aber auch nur weil ich genau den wollte mit genau den ausstattungsmerkmalen
find der den du da zeigst sieht echt top aus vor allem halt top ausstattung und wie du schon gesagt hast komplett facelift.
preislich geht da ja immer was also auf 6 könntest den schon noch kriegen. bin aber mit den aktuellen preisen nicht sooo vertraut.
vom verbrauch her würde ich sagen,dass meiner bei konstant 150 so gute 10l braucht, ohne quattro dann wohl so ca 9l .
ich hoffe mal ich konnte dir da helfen
Danke schonmal
Hast du ihn mit Automatik oder Schaltung? Verbraucht ja auch so 0,5-1 Liter mehr
wenn du auf LPG umrüstest, dann wäre der 2,8 doch auch eine Alternative. Mehrverbrauch auf gas nicht der redenswert...
Naja der 2.8er gibts halt gar nicht hier in der nähe.
Würde natürlich auch einen nehmen da der 2.8er kaum teurer ist und der mehr verbrauch kaum messbar is wie ich gelesen habe (zumindest auf der Autobahn soll es so sein^^)
Hallo,
der von dir gefundene A4 ist zwar gut ausgestattet und macht einen gepflegten Eindruck, jedoch ist der Preis definitiv zu hoch. Du musst auch bedenken, dass du ein Modell kaufst, welches jetzt schon längst veraltet ist und in den nächsten ein bis zwei Jahren überproportional an Wert verlieren wird. Außerdem willst du den noch auf Gas umrüsten, was den Preis nochmals enorm in die Höhe treiben wird.
Hast du angesichts deiner täglichen Fahrleistung von 130km schonmal an einen TDI gedacht?Für dieses Geld + Gasumbau bekommst du mit Sicherheit einen gut erhaltenen TDI, der sich bei deiner km Anzahl auf jeden Fall lohnt.
Der 2.4 V6 ist zählt auch nicht zum Besten, was es damals gab. Soweit ich weiß wurde auf Ausgleichswellen verzichtet und außerdem hat er auf Grund der zu weichen Motor-und Getriebeaufhängung störende Lastwechselbewegungen.
Was ich dir noch empfehlen könnte ohne jetzt von eingefleischten Audi Fahrern angegriffen wollen zu sein, ist der BMW 323i E46 mit 170 PS. Eignet sich auch gut für Gas und ist dem Audi Motor in allen Disziplinen deutlich überlegen.
Gruß
Also nen Diesel hatte ich jetzt, da sich aber die Spritpreise wieder auf langsam hochrappeln und Diesel in nem halben Jahr bestimmt wieder auf 1,30 is lohnt es sich nicht.
Hab mit nem Diesel auch gute 6 Liter Verbrauch, dazu kommen noch die teurere KFZ Versicherung und die Steuer, wenn ich überlege das ich für meinen Audi nur 210 Euro Versicherung gezahlt habe und jetzt etwas über 500 zahle für meinen Fiat Punto wird mir ganz anderes^^
Steuerlich war der 2.6er natürlich auch nicht grade billig (192 glaub wars) wegen Euro2 aber bei meinem jetzigen zahle ich 330 Euro Steuer.
Den 323er gibts bei mir kaum als E46 und wenn dann nur getunte Dinger wo hinten dran steht "geile Vollausstattung !!!!!" von denen lass ich mal lieber die Finger
Mach dir doch mal ne Excelliste, wo du alle festen Kosten (Versicherung, Steuern) einträgst und dann die Verbräuche als Formel ermittelst. Dann kannste leicht sehen, ob sich nen diesel bei dir lohnt.
Ich habs mir schon durchgerechnet
http://www.amortisationsrechner.de/
Auch nochmal so nachgerechnet ohne den Rechner da, komme fast aufs selbe raus, weil versicherung und steuer spar ich mir schon knappe 500 Euro im Jahr bei nem Punto 1,9er VS Audi A4 2.4
Und für nen A4 oder was vergleichbarem werde ich bestimmt nicht weniger Versicherung zahlen sondern mehr
Hät ich mir ja gar kein ExcelSheet bauen brauchen danke für den Link.
lol kein ding ;D
Zitat:
Original geschrieben von bartsch1986
Danke schonmal
Hast du ihn mit Automatik oder Schaltung? Verbraucht ja auch so 0,5-1 Liter mehr
habe ihn mit schaltung
Ok danke schonmal
Sonst noch jemand was zu sagen ;D
Push^^
Moin moin,
ich hab auch seit Oktober nen A4 2,4 Avant und mein FIS zeigt mir an das ich im moment so bei 10,5l im durchschnitt liege. das kommt auch hin wenn ich mal beim tanken nachrechne. Ich fahr hauptsächlich Stadt und Überland bzw durch dörfer^^ Autobahn war er bei mir bis jetzt nur bei der Überführungsfahrt von hamburg zu mir. Ich hab Automatik. Denk mal jetzt wird der verbrauch ansteigen bei den temperaturen aber ich bin damit ganz zufrieden. und sonst im allgemeinen find ich das auto klasse. man kommt zügig vom fleck aber man kann auch wunderbar cruisen mit dem wagen. ich hab 6900 dafür hingelegt aber wie schon nen vorredner sagte. ich wollte halt genau den mit der ausstattung. hoffe das ich noch lange freude an dem wagen habe. lpg hab ich mir auch schonmal überlegt aber noch nie weiter drum gekümmert was das kosten wird usw usw.