Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 2.5TDI bei Mobile! Was haltet ihr davon?

Audi A4 2.5TDI bei Mobile! Was haltet ihr davon?

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 6:42

Hallo zusammen!

 

Ich habe gerade folgendes Inserat gefunden:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

Was haltet ihr von dem Angebot?

Der Preis ist doch eigentlich voll ok? Garantie müssts auch geben, da von nem Händler!

Hab aber schon desöfteren gehört, dass die 2,5TDI Motoren nicht soo toll sein sollen!

Ok, Austattung ist jetzt nicht besonders toll (wird wahrscheinlich auch nicht komplett beschrieben sein (u.a. S-Lenkrad auf Bild zu sehen, aber nicht beschrieben))

 

Eine schöne Farbe hat der Wagen ;-)

 

Gruß,

Steran

Ähnliche Themen
11 Antworten

ich seh als extras, anhängerkupplung, tempomat und cassettenradio :)

wenn du mit s lenkrad sline meinst, bei dem modell stand doch auch schon sline unten am lenker oder?

mit dem 2.5 TDI Motoren hab ich auch schon gehört, aber es gibt ja nen thread hier, der das gegenteil beweist...

am 6. Mai 2008 um 7:51

Das S-Line-Schild kam beim A4 erst mit MJ05 (glaube ich) ins Lenkrad. Mein damaliger Avant (EZ11/03, MJ04) hatte das auch noch nicht.

Der A4 im Inserat hat meiner Meinung nach keine S-Line-Ausstattung, das Lenkrad sieht wie dass datz bestellte Sportlenkrad aus.

Die Farbe ist Delphingrau und sieht am A4 immer wieder gut aus.

am 6. Mai 2008 um 16:19

also ich finde der Preis geht in Ordnung wobei mir das Auto allgemein schon zu viele km hätte. Hab bis jetzt mit meinem (75000 km) noch keine Probleme gehabt. Der Motor braucht NULL ÖL und fährt sich prima. Hab heute wieder von der Arbeit nach Hause 6,7L auf der Durschnittsverbrauchsanzeige stehen gehabt, war allerdings ein sehr gemütliches Fahren.

Was ich bei dem Inserat vermisse ist die Angabe dass er Scheckheftgepflegt ist. Das Lenkrad ist das normale Sportlenkrad. Der Casettenradio ist schon ein wenig schwach was Ausstattung angeht aber dann lohnt sich wenigstens das umrüsten auf Digitalradio :-)

Gruß

 

am 6. Mai 2008 um 17:31

Der Preis ist vollig okay.

Die KM sind auch noch im Rahmen, allerdings kannst du beim 2.5er wenn du pech hast nochmal einige tausend Euro an Reparaturen investieren.

 

Ich würde dir eher zum 1,9er raten.

am 6. Mai 2008 um 17:46

Hallo,

Würde auch eher zum 1,9tdi raten.

Ausstattung ist ein bissel Lau find ich.

Schau dir mal den hier an:)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Als ehemaliger 2.5TDI und 1.9TDI Fahrer melde ich mich auch mal zu Wort...

Ich würde den 2.5TDI immer den 1.9TDI vorziehen, zwischen den beiden Motoren liegen einfach Welten,

allerdings würde ich auch keinen 2.5TDI vorm MJ04 kaufen, weil sie einfach zu anfällig sind...

Zum MJ04 wurden die Rollenschlepphebel eingesetzt, und der Motor nochmals deutlich verbessert,

er wurde leiser, spritziger und v.a. sparsamer...

Bei dem 2.5TDI bei Mobile wurde sicher der Zahnriemen noch nicht gewechselt, diese Kosten solltest du auf

jeden Fall nicht außer acht lassen, brauchst du noch neue Bremsen etc. hast du schnell eine Reperatursumme von ~1500 EUR

Zu dem Angebot selbst kann ich nicht viel sagen.

Da ich aber selbst bis vor ein paar Wochen nach einem gebrauchten so um die 10.000 Euro gesucht habe, kann ich Dir nur folgende Tips geben:

- lass Dir ein paar Bilder vom Innenraum zuschicken

- frag mal nach, ob der Wagen unfallfrei ist

- frag mal nach, ob der Wagen ein Nichtraucher Fahrzeug ist oder ob z.B. Hundegeruch vorhanden ist

- nach dem Scheckheft lohnt IMHO nicht, da der Wagen eh aus der Kulanz und Garantie raus ist

Ich habe so viele Nieten erlebt :mad:, das ich am liebsten aufgegeben hätte.

Die waren alle unfallfrei und im 1A Zustand. Leider sind diese Begriffe wohl mittlerweile seeehr dehnbar :eek:.

Der Innenraum auf dem einen Foto läßt schon nichts gutes erahnen und zudem sind die Felgen dreckig. Das Lenkrad scheint abgegriffen und der Wageninnenraum ist auch recht dreckig. Vor allem sieht das auf Fotos immer noch um Längen besser aus als in Natura.

Ist schon erstaunlich, vor allem da das Autohaus erst vor 2 Monaten eröffnet hat.

Wenn man sich die anderen Fahrzeuge anschaut, scheinen die wohl kein einziges aufbereitet zu haben.

Die Webseite ist sehr dürftig und das Impressum schreit nach einer Abmahnung.

Auf mich macht das Ganze keinen guten Eindruck.

Gruß,

Thilo

//edit:

zum 2.5´er: bemühe mal die Suche und benutze die Suchbegriffe "eingelaufene Nockenwelle"

Moin!

Immer nach dem Scheckheft fragen. Das Lenkrad sieht nach meinem Geschmack so abgegrabbelt aus, daß ich mal böswillig unterstelle, die Kiste hat mehr als 123tkm gelaufen.:eek:  Ist aber nur eine  Vermutung. Im Zweifel mal die Rep.-Historie ausdrucken lassen.

Ansonsten: 6EnderDieselFahrenHatSchonWas!:p

 

Grüße

am 6. Mai 2008 um 19:55

Das wichtigste ist, das der Zahnriemen gewechselt ist. Falls nicht kostet es 1000€ aufwärts. Es gab Probleme mit den Nockenwellen bei diesem Motor. Hoffe ich konnte weiterhelfen

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 20:19

Vielen Dank für Eure Anregungen!!

Ich hab schon mal gehört, dass die frühen 2.5er TDI (2001-2003/2004) anfällig sein sollen (hab mir auch schon BMW 330D zum vgl. angesehen...da hab ich auch nicht soo viel Gutes gehört :-((; vom 3.0er TDI hab ich bisher aber noch nichts schlechtes gehört (ok,die kosten ein "bisschen"mehr ;-)); aber das gehört hier nicht rein)

 

Hab den Händler mal per Mail um mehr Fotos und Infos gebeten...aber bisher noch keine Antwort!

Ich glaube ich lasse die Finger davon!

 

Da ich unbedingt einen Quattro will, wollte ich nicht auf den 1.9er ausweichen, da dieser ja "nur" 130PS hat..und der Quattro sicher auch ein bisschen Leistung "frisst".

 

Die Ausstattung könnte auch besser sein...da geb ich Euch recht! War halt nur aufn 1. Blick soo begeistert von dem Angebot ;-) ...vor nem Jahr hab ich mich schon mal um nen 2.5er TDI umgesehen, und da hab ich eigentlich keinen unter 15.000€ gefunden :-( (aber da gabs auch den neuen A4 noch nicht; was den Preis ja sicherlich etwas drückt)

 

Also, nochmals Danke für Eure Impressionen!!!

Ich werd mich noch weiter umsehen!

 

Grüße,

Steran

am 7. Mai 2008 um 11:33

Servus,

mit dem 2,5TDI ist das so ne Sache, habe meinen mit 25tkm gekauft, das war vor 4 Jahren nun hat er 150tkm

und bis jetzt hatte er nur ein defektes Steuergerät!! Allerdings kamen jetzt 2 gebrochene Kipphebel und eingelaufene Nockenwellen!

Von der Power her würde ich, aber nie gegen einen 4 Zylinder tauschen!! Vom Verbrauch her schon :-))

Grüße

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 2.5TDI bei Mobile! Was haltet ihr davon?