Audi A4 2010 FIS MMI Konfig
Hallo
Ich habe erst seit einer Woche ein Audi. es ist ein 2.0 TDI 143 PS mit FIS, MMI, Farbdisplay Radio Concert mit Sd Kartenslot. Jetzt meiner Frage was kann ich in der Konfiguration Freischützen oder Kosten günstig nachrüsten. Ich habe kein NAVI in dem Auto. Dazu habe ich gelesen dass im FIS weitere Informationen abrufbar sind, die aber freigeschaltet sein müssen. Wie geht dass und wo macht Mann das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wernepe
Hallo
Ich habe erst seit einer Woche ein Audi. es ist ein 2.0 TDI 143 PS mit FIS, MMI, Farbdisplay Radio Concert mit Sd Kartenslot. Jetzt meiner Frage was kann ich in der Konfiguration Freischützen oder Kosten günstig nachrüsten. Ich habe kein NAVI in dem Auto. Dazu habe ich gelesen dass im FIS weitere Informationen abrufbar sind, die aber freigeschaltet sein müssen. Wie geht dass und wo macht Mann das?
Freischalten und Kosten sparen?
Wird hier jeder Neuling gleich zerlegt?
Gruß cleMo
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Jetzt meiner Frage was kann ich in der Konfiguration Freischützen oder Kosten günstig nachrüsten.
"Freischützen" ?
Ich kenn ne Oper, die so ähnlich heißt
ok... OT, musste aber einfach sein
Evtl. meint der die Mainzer Freischützen hier: http://www.mainzer-freischuetzen-garde.de
die Konfiguration Freischützen kenne ich auch nicht.
Zitat:
Hallo
Freischalten und Kosten sparen?
Wird hier jeder Neuling gleich zerlegt?
Gruß cleMo
Hallo
ich meine freischalten oder nachrüsten trotzdem danke für die schnellen aber leider nicht ganz hilfreichen Antworten
Hier im Forum solltest du jede Menge Infos finden.
Einfach die Suchfunktion nutzen.
Hier kannst du auch mal schauen.
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k.php
Einige Freischaltungen kann dir jeder VCDS User machen.
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
Einige Freischaltungen kann dir jeder VCDS User machen.
Mit diesen "Freischaltungen" (in den meisten Fällen sollte man besser von "Umcodierungen" reden) ist es nicht anders wie mit anderen Dingen. Erstmal sollte man sich fragen: was bezwecke ich damit, was will ich überhaupt?
Die Frage des TE ist derart allgemein gehalten, dass sich der Verdacht der reinen "Spielerei" aufdrängt.
Dafür ist der Bereich aber eigentlich nicht gedacht und zu sensibel, zumal man sich damit unter Umständen auch Unliebsames einhandeln kann.
Also: erst die Liste der möglichen Kodierungen durchgehen, sich fragen, brauch ich das wirklich und sich dann einen VCDS-User suchen, der das kodieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Die Frage des TE ist derart allgemein gehalten, dass sich der Verdacht der reinen "Spielerei" aufdrängt.
Dafür ist der Bereich aber eigentlich nicht gedacht und zu sensibel, zumal man sich damit unter Umständen auch Unliebsames einhandeln kann.
z.B.?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
z.B.?
soll ich dir jetzt konkrete Beispiele bringen? Wie überall wo mit Bits und Bytes gearbeitet wird, kann man hier durch Falschcodierungen unter Umständen sogar Steuergeräte lahmlegen.
Da muss man sehr fahrlässig sein und ein wenig mehr machen, als paae Bits falsch zu setzen.
Mit den üblichen Codierungen passiert gar nichts! Risiko = 0
Zitat:
Mit den üblichen Codierungen passiert gar nichts! Risiko = 0
Null Risiko ...
und dafür würdest du auch außerhalb der Anonymität dieses Forums jederzeit die volle Verantwortung übernehmen?
Für die Codierungen die ich durchführe? Ja.
Zitat:
Für die Codierungen die ich durchführe? Ja.
Aha, aber nur dann
bei dieser Einschränkung scheint es wohl doch nicht 0 Risiko zu sein
Ein durchdachter und geistreicher Beitrag deinerseits.
Die Zubereitung einer Pizza ist womöglich kinderleicht und ungefährlich, dennoch steht auf der Verpackung, dass man die Folie entfernen sollte. Und wenn es Menschen gibt, die so einen Hinweis benötigen, dann soll ich ernsthaft für Codierungen anderer bürgen?