1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Audi A4 3,0 Cabrio VS BMW 330CI

Audi A4 3,0 Cabrio VS BMW 330CI

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Juni 2005 um 17:11

Hallo mein Kollege steht vor der Kaufentscheidung zwischen einem Andi A4 3,0 CAbrio und einem BMW 330ci.

Ihn würde es sehr interessieren, was für ein Wagen besser ist und das von allen Seiten betrachtet.

Verbrauch, Leistung, Wirtschaftlichkeit, Kosten......

Schreibt bitte eure Erfahrungen die Ihr mit den Autos gemacht habt und.

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Juni 2005 um 18:32

Hi,

ich würd den A4 nehmen weil ich das ding einfach schöner find wie der bmw aber bitte jungs nicht schlagen ;)

Gruss

Chritsian

Hi

Es sind beides tolle Autos und ich denke schlussendlich entscheidet der Geschmack. Er soll doch beide probefahren und dann selbst entscheiden.

Eben. Fahrtechnisch ist der BMW leicht überlegen.

BMW vs Audi:

231 PS -> 220 PS

300 Nm -> 300 Nm

0-100 km/h: 6,9 sek. -> 7,x sek.

Aber schön finde ich auch beide.

am 13. Juni 2005 um 7:02

Voriges Monat war im Auto Motor und Sport Magazin ein Vergleichstest drin.

http://www.auto-motor-und-sport.de

Da hat der BMW gewonnen weil er um einiges sportlicher ist. Ich werd versuchen das ichd en Bericht auf der Homepage finde.

Edith:

Okay sorry, waren doch die Schwächeren *g*

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/82994

am 13. Juni 2005 um 7:44

also bmw hat sich den besseren sound und der is ja beim cabrio schon sehr wichtig... ich glaube der a4 ist aber im wiederverkaufswert besser...

was mich einteresieren würde warum mann die hinteren notsitzen nicht einfach weglässt ala csl? würde kosten sparren und mann braucht sie eh nur für ablagen...

also selbst fahre ich nen 330ci, als dienstwagen fahre ich nen aktuellen A6 (V6 TDI), möchte deshalb nicht die Motoren vergleichen - das der 30er ne Torte von Motor ist, wissen wir alle ....

Aber über die Verarbeitung kann ich mir doch ein Urteil erlauben, und da spüre ich im A6 jedesmal diesen muffigen VW-Einfluss, verhältnismäßig schwammiges Fahrwerk (ist das beim Cab. anders!?), und im Innenraum wesentlich mehr Roll- /Luftgeräusche als im BMW (und das obwohl beim CI die "Fensterrahmen" fehlen) ....

damit möchte ich nur sagen, das ich VERARBEITUNGSTECHNISCH schlechte Erfahrungen mit Audi habe ....

Zitat:

Original geschrieben von feiafaka

damit möchte ich nur sagen, das ich VERARBEITUNGSTECHNISCH schlechte Erfahrungen mit Audi habe ....

Hallo,

das kann ich jetzt schwer nachvollziehen. Beide sind sehr, sehr gut, aber Audi hat für mich mit Abstand die bessere Verarbeitung.

Bin letzte Woche ein A4 Cabrio gefahren, 3 Jahre - 56 tkm, innen wie neu.

Heute Abend bin ich ein 320 Ci Cabrio gefahren, 3 Jahre, 75 tkm : Leder sieht an den Sitzkanten schlecht aus, M-Lederlenkrad total abgegriffen, glänzt, ....

Das sollen nur Beispiele sein, sind auch keine Ausnahmen.

Mein Fazit : zum Spaß ein 330, als Investition ein A4 3.0.

am 13. Juni 2005 um 22:02

Sind gute 20 tkm mehr beim BMW ... Macht wohl schon einiges aus. Außerdem behandelt nicht jeder Fahrer das Lenkrad gleich, wenn man es oft durch die Hände gleiten lässt oder wenn jemand stark an den Händen schwitzt, wird es schneller verschleißen.

Ähnlich bei den Sitzen, wenn jemand mehr Kurzstrecken fährt und somit öfter ein- und aussteigt, wird der Sitzbezug stärker belastet.

Trotzdem ist das Audi-Leder nach meiner Erfahrung dicker, dafür aber auch weniger "anschmiegsam" , manche empfinden es auch als "künstlich".

Insgesamt würde ich nicht sagen, daß der A4 eine bessere Qualität bietet als der 3er . Da ist auch vieles von der subjektiven Wahrnehmung abhängig.

Das K.O.-Kriterium wäre für mich jedenfalls folgender Satz im AMS-Vergleich : "Im Vergleich zum 3er ist der A4 so sportlich wie eine Partie Schach..." ;)

ich würde den A4 nehmen...ist wirklich ein schönes auto......!

obwohl das bmw cabrio würde ich auch nehmen...

also ist es ne schwierige sache

Ich finde den Audi auch sehr schön und hatte am Anfang überlegt den zu kaufen! Aber ich habe mich wieder für BMW entschieden, weil ich da weiß was ich habe! Der BMW ist viel Sportlicher und Spritziger. Aber wie gesagt, wenn es nicht BMW geworden wäre hätte ich mir ein Audi Cabrio 3.0 gekauft.

am 14. Juni 2005 um 8:44

Ist eher eine subjektive Endscheidung! Der Audi punktet sicher in der besseren Anmutung der Innenraum Qualität! Ist bei Audi mittlerweile generell besser als bei BMW (E46).

Kenne beide Motoren! Der Audi kam mir im A4 Kombi mit Allradantrieb etwas schlapp vor obwohl dieser ja auch gut 220 PS hat! Motorsound ist beim BMW 330 i ungeschlagen gut! Kenne kein anderen 6 Zylinder der sich so gut schon in der Serienversion anhört! Da kommen selbst die fauchenden Alfa 6 Zylinder nicht mit!

Das Audi Cabrio hat ein wenig mehr VIP Image als das BMW Cabrio und einen besseren Wiederverkaufswert als der E46! Nur meine Meinung!

am 14. Juni 2005 um 9:25

VIP-Image ?! :D :p *lol*

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

VIP-Image ?! :D :p *lol*

hohohoho :D

am 14. Juni 2005 um 9:35

Schlagt mich nicht! Ja dann eben nicht VIP Image! Aber auf alle Fälle kann man heute noch einen alten Audi Cabrio fahren und es ist irgendwie immer noch sehr edel und angesehen! Kann man hier bei mir in der Region nicht gerade vom E36 Cabrio sagen! Ist sehr beliebt bei unseren bald hinzukommenden EU Nachbarn!

Deine Antwort