Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 8E B6 Avant Heizung Probleme

Audi A4 8E B6 Avant Heizung Probleme

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 15:04

Hy Leute habe ein Problem brauche dringend eure Hilfe. Wenn ich auf Autobahn bin kommt keine Heiße Luft das Gegenteil kommt richtig kalte Luft. Aber in der Stadt ist soweit alles in Ordnung. Habe Wasserpumpe Thermostat Temp.Fühler schon gewechselt.

Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Spricht eigentlich sehr für nen defekten Thermostat. Original von Audi oder aus dem Zubehör?

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 15:41

Aus dem Zubehör. Ich vermute auch das der Thermostat defekt ist.

So ein Thermostat kann man auch falsch einbauen:D

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 17:19

Ich glaub aber nicht das der Mechaniker Falsch eingebaut hat sondern das teil war halt defekt . Habe neue bestellt kann das morgen früh abholen .

Hast Du denn mittlerweile mal wenigstens die Stellmotoren gecheckt/checken lassen? Hab mir grad die 10 Seiten in Deinem anderen Thread zum gleichen Thema reingezogen. Und wenn Du immernoch Geld für weitere Teile rauswirfst, anstatt die "Mechaniker" die zuletzt dran waren, Ihren Pfusch ausmerzen zu lassen, tust Du mir leid. Ich würd die Kiste da so lange stehen lassen, bis die den Fehler behoben haben.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 0:04

So Thermostat wurde noch einmal ausgetauscht, und kein Verbesserung.. Jetzt lass ich nächste Woche Die Wärmetauscher tauschen . Hoffe das ich dann ruhe habe

Hallo Zusammen,

ich hatte vor ein paar Jahren das selbe Problem. Bei mir waren alle Stellmotoren hinüber. Den Rest wollte der Freundliche auch erst tauschen, nach dem Thermostat haben die aber nochmal neu geprüft und zum Glück die richtige Fehlerursache

Gruß CoolumBus

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 18:09

Hy CoolumBus .

Ich habe mein Wärmetauscher prüfen lassen und det Mechaniker meinte das der untere schlauch von Wärmetauscher richtig heiß ist und der obere Schlauch lauwarm.

Nimm einen Gartenschlauch und spüle den Heizungswärmetauscher von beiden Seiten.

Wirst dich wundern was da so alles rauskommt !

Danach den Wärmetauscher richtig entlüften.Da ist ein kleines Loch im rechten Schlauch vom Wärmetauscher.

Sieht man wenn der Schlauch gerade auf der Schlauchtülle steckt.

Beim entlüften kein Gas geben da sich sonst wieder Luft ins System saugt.

Wenn alles nichts hilft 4 x Spülmaschinentabs aufgelöst in Ausgleichbehälter füllen und zwei Tage damit rum fahren.

Hört sich bescheuert an ,funktioniert aber als letzte Möglichkeit.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 0:44

Danke für dein Info aber die Sachen was du ausgezählt hast, habe ich schon alles gemacht. Am Anfang kam garkeine Wärme, nachdem ich die Wärmetauscher gespült habe, kam die wärme aber das Auch nur in der Stadt. Auf Autobahn kommt richtig kalte Luft. Ich denke der Wärmetauscher ist richtig kaputt kann man nicht mehr retten. Habe ein Mechaniker der Wechselt mir den für 150€ sonst wollte jeder 500€-700€ haben ...

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 0:46

Entlüftet habe ich aber nicht gemacht. Ich habe 4-5mal richtig gespült mit Essig Essenz und 2mal mit Tabs.

Entlüften ist ganz wichtig?

Das solltest du machen bevor du den WT tauschst.

Mit 150€ meint der Mechaniker sicherlich nur die Arbeitskosten.

Alleine der WT kostet schon 180€!

Zitat:

@AudiNrw85 schrieb am 1. Januar 2016 um 01:44:22 Uhr:

Am Anfang kam garkeine Wärme, nachdem ich die Wärmetauscher gespült habe, kam die wärme aber das Auch nur in der Stadt.

Die Kühlwassertemperatur ist in der Stadt, wie auf der Autobahn gleich, wenn alles in Ordnung ist !

Wenn du in der Stadt Wärme bekommst kann ja der Wt nicht defekt sein !

Lass die Kühlwassertemperatur in der Stadt und auf der Autobahn auslesen.Dann weißt du erst ob der Thermostat funktioniert oder nicht.

Falls er in Ordnung sein sollte könnte es noch an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen.Abgase die sich in das Kühlwasser drücken und somit den Durchfluß stopen ,oder die Kühlwasserbohrungen im Kopf sind zu.

 

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 10:46

Ich weiß echt nicht was ich turn soll ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll. Auf Autobahn kommt nicht direkt kalte Luft. Mal wird die Heizung kühler und mal wärme . Und das nur auf Autobahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 8E B6 Avant Heizung Probleme