1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 8e Birnen??????

Audi A4 8e Birnen??????

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. September 2006 um 10:29

hallo. kann mir gerade mal jemand bitte sagen welche Birnen beim Audi A4 8e bj 11/01 verbaut sind?? kein xenon he he. will auf 100watt nachrüsten. MFG und schönen Sonntag noch

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

vorn sind bei den normalen Scheinwerfern je zwei H7 Glühlampen verbaut. Jeweils für Abblendlich und Fernlicht.

Themenstarteram 10. September 2006 um 10:42

danke euch vielmals dann gehts jetzt ab zum bestellen. hat von euch jemand schonmal 100watt verbaut??

würde dir von 100 watt birnen abraten.

dass die nicht zulässig laut StVZO sind wird dir ja bekannt und scheinbar egal sein.

die größere hitzeentwicklung trübt aber immerwieder reflektoren oder lässt sie sogar schmelzen.

würds also nicht machen. lieber baust legal auf xenon um, da hast mehr von und kein risiko.

Hallo,

ich hab da meine Erfahrungen gemacht. Ich bin früher nur mit 100 W Birnen rumgefahren... ist aber schon ne Weile her.

Die Aussage über das Schmelzen des Kunststoff ist korrekt. Du hast zwar mehr Lichtleistung, aber das Gehäuse ist für die Wärmeentwicklung nicht ausgelegt. Wird teuer!

Ich hab mir von Phillips die Blue Vision eingebaut. Mit der original Beleuchtung war ich nicht zufrieden. Da ist ein Golf besser! Fazit: Super sicht, weißes Licht (ohne billige Blaufärbung), aber halt nicht ganz billig. Ich bin sehr zufrieden und meine Nachtsicht hat sich um ca. 40% verbessert. Subjektiver Wert!

Ciao

Burni

Themenstarteram 10. September 2006 um 18:11

ja das stimmt richtiges xenon hätte ich auch lieber aber was für ein aufwand ist das bitte das umzubauen? scheinwerfer, reinigungsanlage, brennmittel, weitenregulierung... :(

Die Blue Vision von Phillips habe ich auch verbaut. Habe sie beim "Praktiker" Baumarkt für unter 10 Euro/Stück gekauft. Beim Einbau bricht man sich, aufgrund des mangelnden Platzes, jedoch fast die Finger ab. Aber mit Geduld geht es. Man sollte jedoch peinlichst darauf achten alles wieder exakt einzubauen, da ansonsten leicht Nässe in den Scheinwerfer eindringen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von DGWutz

Beim Einbau bricht man sich, aufgrund des mangelnden Platzes, jedoch fast die Finger ab.

Scheinwerfer raus bzw. etwas nach vorne ziehen, dann hat man auch mehr Platz. Das geht schneller als die Fingerübungen die da manche anscheinend machen.

Zitat:

ja das stimmt richtiges xenon hätte ich auch lieber aber was für ein aufwand ist das bitte das umzubauen? scheinwerfer, reinigungsanlage, brennmittel, weitenregulierung...

klar, ist schon nicht ganz wenig aufwand, aber 100 w birnen einbauen und dadurch seine SW riskieren und andere verkehrsteilnehmer blenden halte ich für absolut hirnlos.

wenn dir der xenonumbau zuviel ist greifst auf die hier schon angesprochenen erlaubten methoden zur lichtverbesserung zurück.

aber tu dir nen gefallen und lass die finger von 100w birnen.

Themenstarteram 10. September 2006 um 19:54

was der umbau auf xenon wohl kosten würde? mit allen sachen inkl.??

am 28. Mai 2013 um 9:48

Hallo,

ich möchte diesen Thread wieder auferstehen lassen, da es inzwischen sicherlich neuere Leuchtmittel im H7 Sockel gibt, die Ihr empfehlen könnt, oder?

Wer kann was empfehlen ?

Hatte "damals" in meinem A3 8L die NightBreakers von Osram, fand die nicht schlecht,

sollte ich die immernoch nehmen? Oder gibt's da inzwischen was besseres?

Meine Anforderungen an die Leuchtmittel sind eigentlich recht simpel:

Ich möchte, dass alle Lampen optisch so gleich wie möglich aussehen,

sprich: Abblend-, Fern- und Standlicht sollten nicht allzu unterschiedlich weiß / gelblich wirken

Weiß natürlich bevorzugt :-)

Es soll auf der Straße hell sein!

Ich möchte keinen Xenon-Look oder sonst was nachbauen, mit der Einschränkung weniger Licht auf der Straße zu haben, es geht schließlich immernoch um die Sicht :-)

Klingt blöd aber ich denke Ihr wisst schon wie ich das meine...

Achja:

Es soll natürlich alles lt. StVO ganz legal sein und auch am Auto keine Schäden entstehen (siehe 100W..)

Danke vorab!!

am 28. Mai 2013 um 9:59

H7 Test

Oder mal bei Amazon die Kundenrezensionen zu den Osram NB+ / Philips X-Treme Vision, etc. durchlesen.

am 28. Mai 2013 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

H7 Test

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen, werde mich für die X-Treme Vision aus dem Hause Philips entscheiden. Kann mir jemand dazu passende Standlichter empfehlen?

am 28. Mai 2013 um 12:01

Uuups, war zu schnell:

Was haltet Ihr von sowas?

Taugt das was?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_cc_2?...

Deine Antwort