ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Allroad Rotor Felgen 19 Zoll

Audi A4 Allroad Rotor Felgen 19 Zoll

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 17. März 2020 um 19:28

Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen A4 Allroad die 19 Zoll Rotor Felgen vom A4 (8,5 J * 19) kaufen und würde gerne wissen ob diese für den Allroad zugelassen sind, also nicht eingetragen werden müssen. Im A4 Katalog stehen bei den Felgen die Reifengröße 255/35 R19. Dürfen die ohne Eintragung gefahren werden oder welche Reifengröße würdet ihr bei der Felge auf einem Allroad empfehlen?

Wenn einer Bilder von 19er Rotor Felgen auf einem A4 Allroad hat kann er/sie auch gerne hochladen, da ich nur 20er auf einem Allroad gefunden habe.

Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts passendes gefunden und wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, da ich ein absoluter „Felgen-Neuling“ bin.

Mit freundlichen Grüßen Maik

Ähnliche Themen
39 Antworten

Du musst einfach in dein COC Papier schauen ! Auch ganz unten am Ende !!

Themenstarteram 17. März 2020 um 20:13

Danke schon mal. Ich habe aber leider die COC Papiere nicht. Gibt es eine Möglichkeit die anders zu bekommen oder eine andere Möglichkeit zu prüfen, ob die Felgen eingetragen sind?

Mit freundlichen Grüßen Maik

COC Papiere gehören genauso zum Auto wie Brief !!!

Also neu besorgen z.B. gegen Gebühr beim AUDI Händler .

Passen von der Einpresstiefe und Felgenbreite nicht. Original sind die 19 Zöller beim Allroad 8Jx19 ET26

Aber die Bereifung passt zu den Felgen passt perfekt in allen Punkten

Was passt da bitte? A4 Allroad 245/40/19, normaler A4 255/35/19

Die Frage war ohne Eintragung.

Themenstarteram 18. März 2020 um 17:32

Zitat:

@flyingfox56 schrieb am 17. März 2020 um 22:17:04 Uhr:

Passen von der Einpresstiefe und Felgenbreite nicht. Original sind die 19 Zöller beim Allroad 8Jx19 ET26

Hallo,

heißt das ich muss die Eintragen lassen oder sind die generell dann nicht erlaubt?

Werden weit nach innen stehen die vom normalen A4. Schaut Kacke aus.

Wenn diese Grösse nicht im COC Papier steht, muss man eintragen lassen auch wenn es originale Felgen sind.

8Jx19 ET26 sind wenn original eintragungsfrei.

Themenstarteram 18. März 2020 um 17:41

Danke schonmal für die hilfreiche Antwort.

Warum sollte das nicht gut aussehen, wenn die etwas weiter nach innen stehen. Das sind ja schließlich nur knapp über 1 cm. Ich habe schon Allroads mit 20er Rotor Felgen und 255er Reifen gesehen und bei denen ist es mir nicht negativ aufgefallen. Es würde ja eigentlich nur stören, wenn die Felgen weiter nach außen stehen. Was natürlich aber auch Geschmackssache ist.

MfG Maik

Die vom normalen A4 haben ET43. Das sind knapp 17mm. Die Spurbreite ist dann 34mm weniger.

Themenstarteram 18. März 2020 um 18:26

Weißt du welche ET auf dem 19er Rotor Felgen auf dem Allroad gefahren werden kann bei 245ern oder 255ern oder wie man das herausfinden kann? Und 3,4 cm weniger Spurbreite fallen doch zumindest optisch kaum auf?!

Zitat:

@Audi_01 schrieb am 18. März 2020 um 19:26:35 Uhr:

Weißt du welche ET auf dem 19er Rotor Felgen auf dem Allroad gefahren werden kann bei 245ern oder 255ern oder wie man das herausfinden kann? Und 3,4 cm weniger Spurbreite fallen doch zumindest optisch kaum auf?!

Das steht im COC PAPIER !!!!!

Willst ned begreifen ....... odder ????

Themenstarteram 18. März 2020 um 22:20

Was heißt hier „willst ned begreifen“! Zum einen habe ich wie gesagt die COC Papiere (noch) nicht. Und zum anderen stehen dort laut deiner Beschreibung, die Reifen bzw. Felgen die ohne Eintragung gefahren werden können. Ich habe aber nach passenden Reifen für die Rotor Felgen gefragt, welche da ja nicht drin stehen sollten, da es diese für den Allroad nicht gab.

Was nicht im COC steht muss eingetragen werden !

Ob die gewünschte R. Größe überhaupt geht, kannst Du mit Hilfe der Konfiguratoren von Zubehör Kompletträdern feststellen. Dazu muss mann TÜV Gutachten lesen können !

Lässt sich problemlos machen.... wenn entsprechend Grips vorhandenen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Allroad Rotor Felgen 19 Zoll