ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Avant 2.0 TFSI (211PS) oder 2.0 TDI (170PS) ?

Audi A4 Avant 2.0 TFSI (211PS) oder 2.0 TDI (170PS) ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Januar 2009 um 21:52

Hallo Audi Fans,

habt ihr zu den oben genannten Motorisierungen Erfahrungen? Welche würdet ihr hinsichtlich Handling, Durchzugskraft etc empfehelen??

Danke euch!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. Januar 2009 um 21:59

willst du ein schnelles Auto nimmst du den TFSI willst du ein im vergleich etwas sparsameres den Diesel

wobei den Mehrverbrauch den der TFSI hat natürlich mit der Mehrleistung verbunden ist

der fährt ja Kreise um den 170 Psler

ich geh jetzt ma von gleicher fahrweise aus

Diesel 8 Liter TFSI 9,5

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

willst du ein schnelles Auto nimmst du den TFSI willst du ein im vergleich etwas sparsameres den Diesel

wobei den Mehrverbrauch den der TFSI hat natürlich mit der Mehrleistung verbunden ist

der fährt ja Kreise um den 170 Psler

ich geh jetzt ma von gleicher fahrweise aus

Diesel 8 Liter TFSI 9,5

Danke dir. Ich habe bei dir gelesen, dass di 19 Zoll plus Sportfahrwerk hast. Ghet das sehr auf den Rücken?? Oder hast du zusätzlich audi drive select plus dämpferregelung???

Danke

am 24. Januar 2009 um 22:06

absolut nicht

und mit absolut mein ich

ganz und garnicht

Dämpferregelung ist absoluter schnick schnack und ich hatte sie auch 3 Wochen

würd ich niemals bestellen

 

dann eher S Line Fahrwerk versuchen zu bekommen

 

geh zum Händler fahr einen mit Sportfahrwerk und Dämpferregelung Probe

glaub mir du wirst sagen wtf über 1000€ für so einen scheiss

noway

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

...Dämpferregelung ist absoluter schnick schnack und ich hatte sie auch 3 Wochen

 

würd ich niemals bestellen

 

glaub mir du wirst sagen wtf über 1000€ für so einen scheiss

noway

Sowas hab ich ja noch nie gehört. Bisher waren alle, die die Dämpferregelung gefahren sind, restlos begeistert von ihr.

Ich war sie nicht gefahren, hab sie aber trotzdem bestellt und bin restlos begeistert. Hab sie zwar erst gut fünf Wochen, dafür aber bereits 11.000 km.... fahren dürfen.

Allerdings käme ich auch nie auf den Gedanken, S-Line Sportfahrwerk und 19 Zöller zu ordern.

Ich fahre nur Langstrecke und selten wirklich schneller als 200 und möchte die Dämpferregelung nicht missen.

 

Motortechnisch reicht mir der 170PS-CR ebenfalls, bin aber den TFSI nicht gefahren, deshalb enthalte ich mich hier.

am 25. Januar 2009 um 8:58

jo klar hab ich das noch nie gehört

viele würden es nie zugeben wie sie übers Ohr gehaut wurden :)

würd ich meinen wieder bestellen würde höchstens das S Line Fahrwerk noch in Frage kommen

damits vielleicht noch etwas Sportlicher wird das jetztige ist doch etwas zu komfortabel sag ich ma

die Dämpferregelung auf keinen Fall

selbst wenn sie billiger wäre wie das S Line Fahrwerk :D

der Diesel hat bestimmt auch genug Leistung keine Frage

von A nach B kommt man aufjedenfall

muss man halt selbst wissen ob man 170 Ps will oder 211

ist schon ein riesen Unterschied

170 reichen für die Stadt locker

auf der Autobahn würd ich die 211 vorziehen

Dämpferregelung:

Die Dämpferregelung ist absolut empfehlenswert, ich möchte sie nicht mehr missen.

Man damit je nach Lust und Laune und nach den mitfahrenden Passagieren die Federungscharakteristik und die Lenkkräfte einstellen.

Würde ich immer wieder wählen!!!

Is scho gut jojo, Du bist der einzigste, der durchschaut hatt, das Dämpferregelung beschis is.

Mein Weg zur Arbeit ist der erste Teil "comfort", der letzte Teil "dynamic". Macht Laune :D.

am 25. Januar 2009 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Dämpferregelung:

Die Dämpferregelung ist absolut empfehlenswert, ich möchte sie nicht mehr missen.

Man damit je nach Lust und Laune und nach den mitfahrenden Passagieren die Federungscharakteristik und die Lenkkräfte einstellen.

Würde ich immer wieder wählen!!!

wie gesagt ich fand grad die Lenkradverstellung auf Auto extrem gefährlich

am Fahrwerk hab ich garkeinen Unterschied gemerkt (muss anscheinend Defekt gewesen sein wenn hier manche wirklich was merken der Wagen hatte ja schon fast 5000km)

geil war natürlich der Unterschied wie der Motor anspricht auf Dyn aber für das Geld das die Wahltaste kostet kauf ich mir gleich nen Wagen mit mehr PS :D

Ich würde zB. die Dämpferregelung immerwieder mitbestellen, dass hängt sicher von den einzelnen Fahrern und ihrem Empfinden ab. Bei den holprigen Strassen die ich momentan in der vereisten und verschneiten Zeit zur Verfügung habe ist das Knöpfen "COMFORT" wirklich ein Komfort was ich und meine Frau nicht missen möchten.

Was es den Motor angeht, ich bin mit meinem TFSI absolut zufrieden und habe diesen dem Diesel vorgezogen, weil ich die Diesel nie mochte, aber ich denke das der Verbrauchasunterschied mehr als 1,5L betragen sollte. Aber die spritzigkeit meines 211er ist einfach genial.

am 25. Januar 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Ich würde zB. die Dämpferregelung immerwieder mitbestellen, dass hängt sicher von den einzelnen Fahrern und ihrem Empfinden ab. Bei den holprigen Strassen die ich momentan in der vereisten und verschneiten Zeit zur Verfügung habe ist das Knöpfen "COMFORT" wirklich ein Komfort was ich und meine Frau nicht missen möchten.

Was es den Motor angeht, ich bin mit meinem TFSI absolut zufrieden und habe diesen dem Diesel vorgezogen, weil ich die Diesel nie mochte, aber ich denke das der Verbrauchasunterschied mehr als 1,5L betragen sollte. Aber die spritzigkeit meines 211er ist einfach genial.

bei die Quattro Varianten geh ich auch von mehr aus

da sind ja die meisten TFSI bei 11 Liter

Quattro würde ich den Diesel warscheinlich vorziehen da merkt man den Allrad nicht ganz so extrem an der Tankstelle

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

 

bei die Quattro Varianten geh ich auch von mehr aus

da sind ja die meisten TFSI bei 11 Liter

Quattro würde ich den Diesel warscheinlich vorziehen da merkt man den Allrad nicht ganz so extrem an der Tankstelle

Also muss eigentlich sagen das mein Verbrauch unter 10L liegt und bin keineswegs ein schleicher und der quattro macht mit dem TFSI umso mehr Spass. Ich bin eigentlich mit dem Verbrauch zufrieden den habe eigentlich auch nicht die 7L erwartet. Muss allerdings sagen das der TFSI bei den hohen Geschwindigkeiten so über 150 sehr durstig ist, aber die sind hier in der Schweiz sowieso tabu.

am 25. Januar 2009 um 9:48

wieso tankst du eigentlich Super + ist das bei euch billiger? :D

am 25. Januar 2009 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Ich würde zB. die Dämpferregelung immerwieder mitbestellen, dass hängt sicher von den einzelnen Fahrern und ihrem Empfinden ab. Bei den holprigen Strassen die ich momentan in der vereisten und verschneiten Zeit zur Verfügung habe ist das Knöpfen "COMFORT" wirklich ein Komfort was ich und meine Frau nicht missen möchten.

Was es den Motor angeht, ich bin mit meinem TFSI absolut zufrieden und habe diesen dem Diesel vorgezogen, weil ich die Diesel nie mochte, aber ich denke das der Verbrauchasunterschied mehr als 1,5L betragen sollte. Aber die spritzigkeit meines 211er ist einfach genial.

bei die Quattro Varianten geh ich auch von mehr aus

da sind ja die meisten TFSI bei 11 Liter

Quattro würde ich den Diesel warscheinlich vorziehen da merkt man den Allrad nicht ganz so extrem an der Tankstelle

Extermer Unterschied?? :-) also bei ca. 10,6 Litern kann ich mich nicht beschweren bei meinem Quattro. Selbst wenn er 12L brauchen würde, käme mir nix anderes an den Antriebsstrang. Gerade bei dem Wetter, zaubert mir der Quattro doch regelmäßig ein fettes Grinsen in´s Gesicht. Aber es ist halt wie mit der Dämperregelung.....dem Menschen sein Wille (...und vorallem Glaube....) ist sein HIMMELREICH. :-)

@TS Wenn du im Jahr locker mit 20.000km hin kommst, würde ich dir zum Benziner raten. Wenn du evtl. die 30tds streifst und das Auto länger wie 4/5 Jahre fahren willst, würde ich den Diesel nehmen. Ein kleinen Chip rein (wirkte bei meinem E46 auch wunder und hielt 150.000km) und du hast fast die gleichen Fahrleistungen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wieso tankst du eigentlich Super + ist das bei euch billiger? :D

Billiger nicht, aber der Unterschied ist zu vernachlässigen, vielleicht 2 CHF bei einer Tankfühlung, und schlecht tut dieser meinem TFSI sicherlich nicht :D . Vielleicht ist mein Verbrauch auch deswegen etwas kleiner als bei den meisten 211er, rein theoretisch könnte es auch am 98er Oktan liegen.

Und früher war bei den FSI sowieso der Bleifrei plus vorgeschrieben, ich weiss die neuen TFSI haben mit den Pionier FSI fast nichts mehr gemeinsam, aber ich dachte mir, meinem tue ich diesen schon noch gönnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Avant 2.0 TFSI (211PS) oder 2.0 TDI (170PS) ?