ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Avant 2.0TFSI Quattro - Spritverbrauch

Audi A4 Avant 2.0TFSI Quattro - Spritverbrauch

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. September 2010 um 16:22

Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr mit eurem Audi so Sprit braucht,

ich habe meinen jetzt 6000KM und lag noch nie unter 10l wenn ich es beim Tanken ausgerechnet habe, bei flotter Fahrweise auch mal 12l bis Maximum 14l,

ich fahre einen 2.0 TFSI Quattro mit S-Tronic.

Jetzt bin ich auf Eure Werte gespannt...

Beste Antwort im Thema

unter 10L zu kommen ist nahezu unmöglich. Nach meiner Meinung für ein "modernes" Auto viel zu viel. Für die, die es genau wissen möchten ist in meiner Signatur der Link zu Spritmonitor.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist bei mir so ähnlich (2.0 TFSI Quattro, Limo). Allerdings HS und viel Stadtfahrten, dann sind es zwischen 10 und 11 Liter. Auf Landstrasse oder Autobahn bei gemässigter Fahrweise bin ich schon auf 8 Liter gekommen.

...laut FIS 8,9 Liter (im Drittelmix) nach 25tsd Km:(

Turbo läuft...Turbo säuft;)

mep

Hallo

2,0 TFSI Quattro S-Tronic.

Meiner braucht auch so um die 10l. (Stadtfahrten)

Wenn ich sparsam fahre in der Stadt dan brauche ich so um die 8l.

Auf Land und Autobahn Brauche ich so um die 7,5l.

unter 10L zu kommen ist nahezu unmöglich. Nach meiner Meinung für ein "modernes" Auto viel zu viel. Für die, die es genau wissen möchten ist in meiner Signatur der Link zu Spritmonitor.

am 8. September 2010 um 16:55

Lt. FIS 11,2L - ist natürlich etwas geschönt von Audi :D .

Auf meinen Tankrechnungen wird der reale Verbrauch präzise berechnet: Meist 13-14L, hin und wieder auch mal bis zu 18L auf eine Tankfüllung.

Aber was solls, zum sparen ist der 211PS-Quattro nunmal die völlig falsche Wahl, dafür macht er zuviel Spaß...

Habe zwar keinen Quattro, aber nach ca. 5000km einen Durchschnittsverbrauch von 8,5l.

Mit genau dem gefragten Fahrzeug (Audi A4 Avant 2.0TFSI 211PS Quattro Handschalter) komme ich auf 12,84 lt. Spritmonitor.

Viel Autobahn. Man kann es auch auf 7 schaffen, wenn man auf der Autobahn nur um die 100 fährt. Aber auch auf 16 wenn es etwas schneller gehen soll und wenig Geschwindigkeitslimit auf der Strecke.

Gregor

Der Quattro scheint wie man hier sieht schon einiges an Sprit zu kosten, im Vergleich mit meinem 2,0 TFSI mit 180 PS und HS. Befinde mich gerade im Urlaub und hab den Wagen bei 120-130 km/h auf der AB im Schnitt mit 7,2 L bewegt. In der Stadt sinds 9,5 bei flotter Fahrweise 10 - 11L.

Zitat:

Original geschrieben von Struwlpeter

unter 10L zu kommen ist nahezu unmöglich. Nach meiner Meinung für ein "modernes" Auto viel zu viel. Für die, die es genau wissen möchten ist in meiner Signatur der Link zu Spritmonitor.

Sehe ich genauso, habe auch im Schnitt 11 Liter Verbrauch! (2.0,Quattro,211PS,HS,Avant)

Mit 1,5 Litern weniger wäre ich schon zufrieden!

Für einen 4 Zylinder ist der Motor von der Laufruhe und der Leistung zwar sehr gut,

für einen, bzw. "den modernsten Motor von Audi" aber der Verbrauch zu hoch!

 

Die 7,6 Liter lt. Prospekt ist reine Verarsche!

 

Ansonsten ein super Auto mit hohem Spaßfaktor!

 

 

Hab nach ca. 7k km 8,8 lt. FIS und real zwischen 9,5 und 10 Liter, 2.0 TFSI 211 PS quattro HS Avant

Nach 25tKm liegt der Durchschnittsverbrauch bei 9,7Litern.

STronic-Variante und Avant.

Rein AB im Sparbetrieb 7,5Liter und unter Last bis 12,5Liter im Schnitt.

2.0 TFSI 211PS Quattro Handschalter

Bei mir zeigt das FIS auch 0,3 bis 0,5 L weniger an, als der tatsächlichte Verbrauch. Ich hab auf die letzten knapp 10.000 KM nen Schnitt von 11,1 L/100 Km (laut Spritmonitor)!

Bei ganz flotter Fahrwerise komme ich auch auf 12 bis 13 L Verbrauch.

Klimaanlage verbraucht bei mir ca 0,5 bis 1 L Sprit auf 100 Km. Ist das normal? Naja, wenns geht fahr ich nur mit Lüftung und ohne AC ON!

Gruß,

Ed

Themenstarteram 10. September 2010 um 13:46

" Naja, wenns geht fahr ich nur mit Lüftung und ohne AC ON!"

Selbst auf die Gefahr hin, daß es ne blöde Frage ist;

Wie schalte ich das Gebläse OHNE AC-On ein???

Sobald ich manuell was einschalten will, geht bei mir die Klima mit an...

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Steinermer

" Naja, wenns geht fahr ich nur mit Lüftung und ohne AC ON!"

 

Selbst auf die Gefahr hin, daß es ne blöde Frage ist;

Wie schalte ich das Gebläse OHNE AC-On ein???

Sobald ich manuell was einschalten will, geht bei mir die Klima mit an...

 

Gruß Alex

Hallo,

 

also ich drücke erstmal auf AUTO und dann schalte ich die Klima mit AC aus...

 

Quelle des Fotos von unten:

 

http://microsites.audi.com/campaigns/virtual_cockpit/A4av_de.html

 

Servus

Aufzeichnen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Avant 2.0TFSI Quattro - Spritverbrauch