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  7. audi a4 avant b7 2.0 tdi 170 ps MEGA PROBLEME HILFE!!!!!!

audi a4 avant b7 2.0 tdi 170 ps MEGA PROBLEME HILFE!!!!!!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 22:31

hallo leute

 

ich habe mega probleme

mein auto spinnt total

habe einen Audi A4 Avant 2.0 tdi 170 ps

in letzter zeit ruckelt er hin und wieder bei kleinen drehzahlen bis 2000 umdrehungen

in dem moment rußt er auch wie verrückt lasse immer eine bläuliche wolke stehen ....

motorfehler zeigen an glühkerze und glühkerzen steuergerät an mehr nicht...

war im autohaus die haben mir den dpf und die senseroen dafür gewechselt aber besser ist es nicht geworden, meinten auch das meine pumpe düße elemente kaputt sind aber das hab ich nicht wechseln lassen weil mir auch keiner die garantie gab das es besser wird...

 

kann mir einer helfen? mfg Highline88

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21 Antworten

ohha...schmeiss mal sie such zum 2l TDI 170PS an...

em sag mal hast du denn noch Volle Leistung also über 2000 Umdrehungen ? Und schaffst du denn noch deine Höchstgeschwindigkeit ?

Der Motor ist ein Fall für Sich. Habe den gleichen auch. Momentan teu teu teu. Er läuft einwandfrei. Bin mit dem zufrieden wieder.

Wieviel Km hat deiner denn auf der Uhr ?

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von A3Sportback18

em sag mal hast du denn noch Volle Leistung also über 2000 Umdrehungen ? Und schaffst du denn noch deine Höchstgeschwindigkeit ?

Der Motor ist ein Fall für Sich. Habe den gleichen auch. Momentan teu teu teu. Er läuft einwandfrei. Bin mit dem zufrieden wieder.

Wieviel Km hat deiner denn auf der Uhr ?

Gruß Marco

noch hinzufügen wollte ich,

 

Ist nicht blaue Wolke Öl wenn ich mich recht errinnere ? Glaub schon oder

am 25. Oktober 2011 um 4:18

Zitat:

Original geschrieben von A3Sportback18

 

noch hinzufügen wollte ich,

 

Ist nicht blaue Wolke Öl wenn ich mich recht errinnere ? Glaub schon oder

Beim Diesel trifft das nicht unbedingt zu .

Der qualmt auch blau , wenn der Diesel durch schlechtes oder falsches Einspritzen unvollständig oder gar nicht verbrennt . Ist aber ein ganz eigenständiger Gestank und unterscheidet sich deutlich vom verbrannten Öl .

Ich tippe auf ein oder mehrere defekte Pumpedüseelemente .

Also wenn du defekte PD-Elemente hast dann haste keine Leistung und fährst im Notlaufprogramm. So war es bei mir. Da denkst du du fährt nur mit 1. Zylinder.

Bei Ihm wird mehr sein als nur defekte PD-Elemente, da kann auch die AGR-Leitung voll verrußt sein.

Aber da würde ich mal intensiever nach schauen.

Gruß Marco

am 25. Oktober 2011 um 12:16

Haaallllooo...

bei diesem problem kann es so vieles sein....

wenn du schon einen neuen partikelfilter + Sensor hast kann es der schonmal nich sein ;)

PD-elemente kann es nich sein weil dann der motor im notlauf ist...

Was steht im Fehlerspeicher?

Ursachen:

* Turbolader überprüfen

* AGR-Kühler überprüfen

MFG

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 23:25

Hallo leute danke erstmal das ihr antwortet :)

Also meiner ist bj 2008 und hat 117tkm weg

Und mich kotzt die karre richtig an.

Der qualm der rauskommt ist mal blau mal schwarz wenn ich schön gas gebe eher schwarz bei normaler fahrweise eher so hellblau ...

Im stand wenn er läuft stinkt er bestialisch also ich kann das aber nicht richtig deuten ob diesel oder öl..

Leistung ist voll da und heute bin ich ne kurze strecke von ca 240 kmh mal gerast... Und er schaltet nicht in den notlauf. Hin und wieder passiert es das die vorglüh lampe aufblinkt und er in notlauf geht aber daraufhin motor kurz aus gleich wieder an und alles ist ok...

Heute hab ich bemerkt ein dumpfes geräusch ausm losfahre ziehmlich im unteren drehbereich als ob ich ein sportauspuff hätte mit richtig viel bass das war mir neu...

Und die motorlampe leuchtet andauernd aber autohaus findet nur glühkerze 3 und glühkerzensteuergerät aber alles ist in ordnung und keiner weis was das sein könnte..

Hat von euch jmd ein plan? Mfg und danke nochmals :)

Such aus der VCDS-Liste jemanden aus deiner Nähe und lass mal den Fehlerspeicher auslesen... oder dein ":)" ist so nett und gibt dir die Infos... bezweifle ich ein wenig, da du bestimmt schon uns die Daten übermittelt hättest ;)

LG

Anderes Autohaus mal probiert? Blauer Qualm ist meistens Öl, das kann aus Turbo oder dem Motor selbst kommen. Motor bzw. die Kolbenringe kann man mittels Kompressionsmessung prüfen. Beim Turbo kann man schauen, ob die Welle etwas Spiel hat, dann drücks über dessen Gleitdichtung Öl in den Ansaugtrakt.

Angesichts eines Nebelwerfers ist eine Meldung des AGR auch nicht verwunderlich, das Ding wird bei Öl im Abgas völlig verkokt sein. Zudem die Quizfrage, was mit deiner Ölpumpe ist ... da war was beim 2.0 TDI incl. Rückruf- bzw. Werkstattaktionen.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 10:15

@ moon .... Also beim auslesen in der werkstatt stand ich neben dem meister und hab auch nur das ausgelesen was der pc anzeigte

-Glühkerze zylinder 3

-glühkerzensteuergerät

Weiter kommt nix mehr hin und wieder tauchte auch der luftmassenmesser auf aber den prüften die wohl und alles wär ok die wissen auch nix... Was er noch bemerkte ist : da war so ne anzeige von den einzelnen zylindern und ich glaube auf den zwei mittigen war weniger spritzufuhr als bei den äußeren im stand wohlbemerkt ist das normal?

Ich weis auch nicht vllt bin ich ans falsche autohaus geraten und die wollen nix machen? Hab in 2 wochen bei nem anderen autohaus ein termin bin schon ganz gespannt...

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 10:24

@ GaryK.

Danke auch für deine antwort weist ich selber hab keihne ahnung von motoren wenn da was ist fahr ich meist gleich in die werkstatt bloß wenn die selber auch nicht weiterwissen dann bin ich auch sprachlos :D wegen ölpumpe weis ich nicht was könnte denn Da passieren?

Und woher kommt das dumpfe untertourische geräusch aus dem auspuff aufeinmal? Als ob ich ein sportauspuff habe...

Moin!

In zwei Wochen??

Und wieviel km gedenkst Du bis dahin noch zu fahren mit der Möhre kurz vorm Exitus :rolleyes:

Naja, wenn du meinst.

Kenne mich mit DPF ja nicht aus, aber was passiert denn eigentlich mit dem grad neu eingebauten, wenn andauernd so viel Ruß entsteht, daß man es hinten rausblaken sieht? Passiert da nix?

 

Grüße 

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