ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Avant: Frage zur Infotainment-Anzeige

Audi A4 Avant: Frage zur Infotainment-Anzeige

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. August 2011 um 16:56

Moin zusammen,

ich habe innerhalb der letzten vier Wochen zwei Audi Avant gefahren, zu denen ich eine Frage bzgl. der Infotainment-Anzeige habe.

Als ich bei dem ersten A4 den Gradregler für die Klimaanlage/Heizung drehte, wechselte die Anzeige von der aktuellen Radioanzeige zu einer großen Übersicht, die nach dem Einstellen nach ein paar Sekunden wieder verschwand. Siehe angehängtes Bild.

In dem zweiten Audi A4 wechselte die Anzeige nach dem Drehen des Gradreglers nicht in Großanzeige, sondern es blendete sich nur links ein kleines Fenster ein. Dieses verschwand auch wieder nach paar Sekunden.

Meine Frage: Ist das eine Einstellungssache, welche Anzeigenart man gerne hätte oder deutet es daraufhin, dass es sich bei dem einen Audi um ein akutelleres Modell handelt? Wenn ja, welches?

Vielen Dank!

DANIEL.

Cimg1924
Beste Antwort im Thema
am 27. August 2011 um 17:01

Das Erste ist üblich bei Concert/Sym.-Radio znd das zweite bei MMI 2G oder 3G (Navi)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. August 2011 um 17:01

Das Erste ist üblich bei Concert/Sym.-Radio znd das zweite bei MMI 2G oder 3G (Navi)

Themenstarteram 27. August 2011 um 18:29

Das stimmt, der zweite Audi mit der kleinen "Gradanzeige" hat das "große" Festplatten-Navi.

Ist dies trotzdem nicht eine Einstellungssache, so dass man das auch groß über den ganzen Bildschirm hat?

DANIEL.

am 27. August 2011 um 18:32

Nein leider nicht.

Themenstarteram 27. August 2011 um 19:25

Schade...

Dann hätte ich noch eine Frage zu dem großen MMI Navi Plus: Kann man Einstellen, dass die Himmelrichtung Norden nicht immer nach oben zeigt? Also sozusagen dass der Pfeil, wohin man grad fährt, immer nach oben zeigt und sich somit die Himmelsrichtung verändert. Wenn Norden immer oben ist, fährt man nach Karte nun auch rückwärts und so

Zitat:

Original geschrieben von daniel2086

Schade...

Dann hätte ich noch eine Frage zu dem großen MMI Navi Plus: Kann man Einstellen, dass die Himmelrichtung Norden nicht immer nach oben zeigt? Also sozusagen dass der Pfeil, wohin man grad fährt, immer nach oben zeigt und sich somit die Himmelsrichtung verändert. Wenn Norden immer oben ist, fährt man nach Karte nun auch rückwärts und so

Einfach die Ansicht von 2D auf 3D umstellen. Alternativ meine ich, dass man auch bei der 2D Ansicht die Einstellung "in Fahrtrichtung" auswählen kann.

Themenstarteram 27. August 2011 um 19:40

Danke;)

Und kann mir mal jemand genauer dieses Sprachdialogsystem erklären? Also welche Funktionen kann man hier sprechen? Kann man beispielsweise direkt die Straße und den Ort sprechen, so dass dann direkt dort hin navigiert wird? Oder kann man einen Namen sprechen, so dass das gekoppelte Handy gleich diese Nummer anwählt?

Themenstarteram 27. August 2011 um 19:52

Mhh, da kommt i-wie kein Video. Nur so eine kleine Übersichtsseite.

Zitat:

Original geschrieben von daniel2086

Danke;)

Und kann mir mal jemand genauer dieses Sprachdialogsystem erklären? Also welche Funktionen kann man hier sprechen? Kann man beispielsweise direkt die Straße und den Ort sprechen, so dass dann direkt dort hin navigiert wird? Oder kann man einen Namen sprechen, so dass das gekoppelte Handy gleich diese Nummer anwählt?

ich kann es anhand von meinem kleinen Navi3G erläutern. Dort kannst Du Straßennamen, den Ort etc. durch buchstabieren eingeben.

Z.B. drückst Du dazu die Sprachtaste und sagst dann: "Straße eingeben", danach kannst Du den Straßennamen hintereinanderweg buchstabieren. Beim großen 3G geht es auch über den kompletten Namen, dort brauchst Du nicht buchstabieren.

Beim Handy funktioniert es auch beim kleinen 3G über die Namen. Dort braucht man nicht buchstabieren. Hier einfach sagen: "Anrufen bei" und dann den Namen des Funkkontakts (so wie er in deinem Handy steht).

Ferner kannst Du auch zwischen Radio und Media etc. per Sprache umschalten. Einfach sagen "Radio", "Media" etc. Es gehen auch noch andere Dinge. Alles sehr angenehm.

Themenstarteram 27. August 2011 um 19:57

Das ist ja echt praktisch. Das heißt also, dass ich bei dem MMI Navi Plus den kompletten Straßennamen und Ort sprechen kann, ohne zu buchstabieren?

richtig!

Zitat:

Original geschrieben von daniel2086

Mhh, da kommt i-wie kein Video. Nur so eine kleine Übersichtsseite.

Ich kann hier nur den Link der "mobil" Seite senden, da ich mit iPhone unterwegs bin. Gib mal "MMI Zieleingabe" bei Youtube ein. Dann siehst das Vid, dass die Sprachdialogfunktion gut erklärt.

Themenstarteram 27. August 2011 um 20:32

Achso! Danke!

Themenstarteram 27. August 2011 um 20:48

Und dann würde mich noch interessieren, wie gut der Radioempfang in dem MMI Navi Plus (Radio HIGH) ist?

Es ist aber schon möglich, dass ich einen bestimmten Sender solange hören kann, bis er auf der letzten Frequenz total verrauscht ist, dass ich manuell einen anderen einstelle? Also was ich damit sagen bzw. fragen wollte: Wenn ein Radiosender schlechter wird, schaltet er nicht automatisch auf einen anderen um?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Avant: Frage zur Infotainment-Anzeige