1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Avant mit Hoher KM leistung kaufen, lohnt sich das noch?

Audi A4 Avant mit Hoher KM leistung kaufen, lohnt sich das noch?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. Mai 2009 um 21:38

Hallo,

Würde mir gerne einen Avant zulegen, leider habe ich derzeit nur max 6500- 7000€ zurverfügung, möchte das Auto geren 2-3 Jahre fahren.

Das Problem ist das es in dieser Preisklase genug A4s gibt die meinen "ansprüchen" entsprechen jedoch meist mit recht hoher KM verbunden sind.

Ich fahre derzeit ein VW Golf4 mit fast 270.000km und bisher ohne großes teuren reperaturen, daher schrecken mich die hohen KM zahlen nicht ab, habe aber vom kumpel gehört das ab 180.000KM bei audi solangsam die teilchen defekt gehn und sich zu wort melden und auf deutsch bei 200.000km die kiste runter wäre.

Hatte selber noch kein Audi, und ich hole mir gerne weitere meinungen ein deshalb meine frage an euch, lohnt es sich ein Audi mit 180.000km zu kaufen für 2-3 jahre oder meint ihr ich soll mir für das geld zb ein Golf 5 kaufen mit 100.000km ?.

Der A4 gefällt mir mehr als gut, daher hätte ich den so gerne :)

Hier habe ich mal 2 beispiel links, der erste Wagen ist Technisch und optisch genau meine Wünsche doch leider 220.000 km :( Preislich sicher noch bisschen handelbar.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpijbcyhe2jl

Der 2 hat halt seine problemchen denke aber die sind nicht so teuer? leider kein leder und optisch nicht 100% mein ding, alu reeling fehlt mir da zb.

Was sagt ihr zu den autos?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpml23wbztbh

 

Den hier find ich auch sehr gut

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfr1gcjzkq4k

aber leider kein scheckheft und auch keine alu reeling, und schon 190.000km was meint ihr dazu?

kommt mir bitte nicht mit "Spar" noch ein wenig oder sowas, ich brauche ein kombi ab 1.6 beruflich und bisdahin muss ich das auto haben.

Bedanke mich im vorraus

Beste Antwort im Thema

Was soll man da sagen?? Versuche es doch mal mit einer anderen Marke. Da bekommst du vielleicht ein Auto was unter 100.000km weg hat. Was nützt dir ein Audi mit 200.000km auf der Uhr der vielleicht noch 10.000km fährt und dann ist z.b das Geriebe im A....! Dann stehst du ohne Auto da oder bezahlst 2000 Euro für ein neues Getriebe. Bei diesen Kilometerständen kannst du täglich damit Rechnen das größere Reparaturen auf dich zu kommen.

Mfg

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Was soll man da sagen?? Versuche es doch mal mit einer anderen Marke. Da bekommst du vielleicht ein Auto was unter 100.000km weg hat. Was nützt dir ein Audi mit 200.000km auf der Uhr der vielleicht noch 10.000km fährt und dann ist z.b das Geriebe im A....! Dann stehst du ohne Auto da oder bezahlst 2000 Euro für ein neues Getriebe. Bei diesen Kilometerständen kannst du täglich damit Rechnen das größere Reparaturen auf dich zu kommen.

Mfg

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 0:21

Schon klar dasas die anfälliger sind aber wieso dann noch 7k wenn der ausgedient hat? Weil er 4 ringe hat?

am 6. Mai 2009 um 4:16

Du musst dir einen suchen, mit wenig, max.2 Vorbesitzer. Dann kannste auch nen Audi mit viel KM kaufen.

Höherer Anschaffungspreis??

Dementsprechende Ausstattung und Verarbeitungsqualität geht ja auch nach 5-10 Jahren nicht flöten. Das die Verschleißteile auf sind, wird bei jedem Auto so sein.

Wie sieht es überhaupt mit dem Unterhalt aus? Hast du da noch genug Reserven? Den V6 (zweites Angebot) unterhält man nicht so günstig wie einen Golf.

Wenn du was selber machen kannst, dann könntest du dir schon einen der Wagen zulegen. Nur für "die Werkstatt macht das" sind die Wagen nicht geeignet. Vor allem nicht bei begrenztem Budget.

 

Denk gut drüber nach! Ein Audi will unterhalten werden!

 

 

Gruß Hans

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 5:25

Danke für eure Antworten, stimmt ein V6 mit der PS zahl, lassen wir das besser.

Ich finde den ersten Audi am interessantesten, auch von der austattung. Ich wollte ihn mir heut mittag vielleicht angucken.

Das mit dem "Selber" machen, ist nicht so das problem, habe viele KFZler im Freundeskreis die auch Audi fahren und alles selber machen, in der Werkstatt wäre er wirklich nur beim TÜV für eine neue Plakette, der rest wird selber gemacht.

Händler sind ja leider bisschen speerig was Preishandeln angeht hab ich die erfahrung gemacht, (bei privat kauf geht das viel besser).

Ich finde 7k für 220.000km ein wenig bzw sehr hoch angesetzt, würde 6500€ viel realistischer finden und wie seht ihr das? sind die 7k für de austattung i.o?

Worrauf sollt ich besonders achten bei einer probefahrt? Technisch gesehn.

vielen Dank im vorraus

Der Händler muss dir im Gegensatz zu einem Privatmann aber auch noch 1 Jahr Gewährleistung geben! Und das bei so einem Auto... risikoreich für den Händler.

Blöd ist halt, dass du deinen Golf nicht fahren kannst bis er auseinanderfällt und jetzt unbedingt einen Kombi brauchst.

So ein Kauf mit der Brechstange, hauptsache AudiKombi für das Geld was ich habe, egal wieviel KM er runter hat, ist halt immer schwierig.

Würde aber echt das Maximum an Geld aufbringen was so geht. Und es wurde ja schon geschrieben: auch andere Marken ansehen. Was ist mit dem Vorgänger vom aktuellen Passat?

Wenn der Preis stimmt lohnt sich schon. Ich fahre selber ein a4 avant 2.0l tdi mit 140 PS aus der 2005 model reihe hat allerdings 190000 gelaufen und fährt noch tadellos. ich glaube ich kann noch mal soviel fahren .ich empfähle bei Gebrauchswagen kauf die wichtige Punkte zu achten ob das Auto regelmäßig gewartet ist ,.allerdings bei der Vertrags Werkstatt, vor Schäden, Anzahl der vor Besitzer und genau checken ob das Auto irgendwelsche Macken hat. Check Heft, Autos ohne Kundendienst Heft ist meistens nicht seriös? an sensten gehört ein bisschen Glück dazu.

Kommt drauf an. Ich würde zum Beispiel keinen 8 Jahre alten Wagen mit 200.000km kaufen. Ist es jedoch ein Vertreterfahrzeug, welches in 2 Jahren 150.000km gelaufen ist, dann würde ich den schon wieder kaufen. Mir zum Beispiel sind Langstreckenfahrzeuge lieber. Diese weisen meist weniger Gebrauchsspuren/Mängel auf als vergleichbare Fahrzeuge mit weniger Km. Wenn man sich die Historie anschaut, das Auto gründlich prüft und das Scheckhelf i.O. ist, dann kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Meine Meinung.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 21:10

Also ich hab mir heut den "Ersten" gekauft, mit 220.000km für 6900 mit 2 sätze winterreifen.

So 100% Überzeugt bin ich nicht, naja werde ihn am Freitag abholen.

Scheckheftpgeflegt bis 130.000km eintragungen von AudiWerkstatt drin, danach sind keine einträge mehr drin.

Zahnrimene wurde bei 198.000km getauscht, und öl wechsel vor 5.000km gemacht, also von der technischen seite OK.

Leider leider hat er kein Xenon, da hab ich nicht aufgepasst wollte eigentlich ein unbedingt mit xenon aber nunja läst sich verschmerzen.

Werde ihn am FR holen und dann kann ich mehr sagen.

Der Wagen stand jetzt seit 6Monaten, gibt es was worrauf ich achten sollten ?

Der Wagen stand bei der Lauleistung schon 6 Monate???

Halleluja! Dann mal viel Glück.

Mess auf jeden Fall erstmal die Batteriespannung durch. Wenn da schon keine 10,5 V mehr anliegen, dann gleich mit Starthilfe versuchen. Sonst kann es passieren, dass die Batterie gleich kaputt ist.

Langsam einfahren, so eine Standzeit hinterlässt ihre Spuren.

Optimal wäre, wenn du ihn im eingelegten vierten Gang (bei Automatik auf N und Kurbelwelle drehen) ein paar Meter schiebst. Dann wird Öl verteilt und die Nockenwelle läuft nicht die ersten paar Umdrehungen trocken.

Hoffentlich haben die Reifen noch nicht gelitten. Mit wenig Reifendruck solltest du rechnen und dass die Pneus am Anfang etwas eierig sind.

Klingt vielleicht etwas überspitzt, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...

 

Gruß Hans

Viel Glück mit neue Baby! Hoffentlich haltet es gut!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen