Audi A4 B5 2.5 tdi springt nicht an , Luft in Leitungen
Guten Abend ,
Ein Bekannter hatte seine defekte Vörderpumpe getauscht, jedoch will das Auto nicht anspringen . Steuerzeiten etc stimmen . Haben aber gesehen das in der Zulufleitung z.B eine große Luftblase ist . Wie entlüfte ich denn das System ?
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
68 Antworten
Kraftstoffpumpenrelais brücken, pumpe per 12v in betrieb nehmen, vakuumpumpe anschliesen oder via diagnosegerät.
Achso eigentlich entlüftet sich das system von allein aber wenn viel luft drin ist dauert es halt ne ganze zeit. Zündung an und aus müsste auch funktionieren. Musst aber gefühlte 100 mal machen wenn viel luft im system ist.
Der Motor hat doch gar keine Vorförderpumpe sondern wenn dann wohl nur eine Pumpe die den Schwalltopf im Tank füllt.
Das was den Diesel aus dem Tank zieht ist die Einspritzpumpe, da hilft wohl nur das manuelle Entlüftung per Unterdruck wenn man die ESP nicht unnötig belasten und im weiteren Verlauf nicht auch noch killen will.
Ich habe jetzt so eine Handpumpe. Die schließe ich einfach an die Rücklaufleitung an?
Lg
Soweit ich weiß braucht man beim 2,5 TDi keine Handpumpe oder sowas.
Der Druck in de Leitungen schieb die Luft raus.
Ich kenne das von meinem, ich musste nur sehr lange orgeln, dann sprang er an.
Denke schon das er eine krafstoffförderpumpe hat. Diese schiebt den kraftstoff aus dem tank zur unterdruckseite der einspritzpumpe.
Ja das mit dem orgerln ist aber nicht unbedingt förderlich fürs auto. Geht wie gesagt mit manuellen mitteln oder elektronisch.
Also wir haben versucht an die rücklaufleitung mit einer handpumpe ranzugehen aber iwi ist glaube die Handpumpe zu schwach . Unterdruck reicht nicht . Dann haben wir versucht die Kraftstoffumpe auf plus zu legen über den sicherungskasten das die läuft aber tut sich nichts .. aber wenn man leiert , dann fördert sie ja hinten auch .. echt ratlos
Was für eine "Handpumpe" habt ihr denn genutzt ?
Nimm mal stecker von der pumpe und gib da 12v drauf.
Von KS Tools so eine Umfüllpumpe oder wie diese heißen . Den Stecker hinten am Tank von der Pumpe oder von der VP44? Aber die anderen Kabel am Stecker müssen doch auch angeschlossen sein? Kann ja nicht den Stecker an der VP44 abziehen und dann an einen Kontakt nur Dauerplus geben oder wie gemeint?
LG
Nein die anderen müssen nicht angeschlossen sein. Ein emotor braucht nur plus und minus und dann dreht er
Okay . Was könnte ich noch machen . Bzw wie entlüfte ich Schritt für Schritt ?
Lg
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 5. Dezember 2018 um 10:07:20 Uhr:
Soweit ich weiß braucht man beim 2,5 TDi keine Handpumpe oder sowas.
Der Druck in de Leitungen schieb die Luft raus.
Ich kenne das von meinem, ich musste nur sehr lange orgeln, dann sprang er an.
Schon probiert?