1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 2.8 V6 AQD (Motor) Start Probleme

Audi A4 B5 2.8 V6 AQD (Motor) Start Probleme

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 6. November 2019 um 21:21

Hallo zusammen.

Ich habe da ein Problem mit meinem 2.8er .

Das Problem ligt darin: als ich neulich von der abriet nach hause kam und nach 1.5 Stunde wieder ins auto stieg lief nicht‘s mehr.

Was ich bereits gemacht habe: Kraftstoff bekommt er zünden tut er. Benzin pume gewwchselt ausgelesener fehler wahr Nockenwellensensor bank 2 beide sensoren gewechselt. Neue Zündkerzen montiert. Leider bin ich mit meinem latein am ende kann mir bitte jemand helfen?? Ich will den wieder zum laufen bringen.

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 6. November 2019 um 21:22

Hallo zusammen.

Ich habe da ein Problem mit meinem 2.8er .

Das Problem ligt darin: als ich neulich von der Arbeit nach hause kam und nach 1.5 Stunde wieder ins auto stieg lief nicht‘s mehr.

Was ich bereits gemacht habe: Kraftstoff bekommt er zünden tut er. Benzin pume gewwchselt ausgelesener fehler wahr Nockenwellensensor bank 2 beide sensoren gewechselt. Neue Zündkerzen montiert. Leider bin ich mit meinem latein am ende kann mir bitte jemand helfen?? Ich will den wieder zum laufen bringen.

am 7. November 2019 um 7:03

dann erkläre mal genauer die Situation. Was genau läuft nicht und was Steht im FS ? leuchtet was oder leuchtet was nicht und dreht der Motor oder dreht er nicht?

Themenstarteram 7. November 2019 um 7:05

Ok. Kraftstoff bekommt er zünden tut er. Motor dreht aber springt nicht an. Im FS stand nockenwellensensor bank 2 fehler haft habe vorgestern gleich die 2 ersetzt leider hatte ich den laptop nicht mehr dabei um den fehler zu löschen.

Hallgeber auch getauscht oder nur ZZP und Drehzahlgeber?

WFS Symbol in KI erlischt nach einiger Zeit?

HTC

Themenstarteram 7. November 2019 um 8:57

ZZP? Hall geber habe ich nicht getaust. Bis jetzt kraftstoff pumpe, zündkertzen, nockenwellen sensoren beide.

An der Nockenwelle ist nur der Hallgeber dran.

An der Kurbelwelle sitzen der Drehzahlgeber und der Zündzeitpunktgeber.

Welche Sensoren hast du getauscht, bzw wie schauen diese aus, gibts evtl Bilder?

Was ist mit der Wegfahrsperrenanzeige in Kombiinstrument (Tacho), erlischt diese nach einigen Sekunden?

HTC

Themenstarteram 7. November 2019 um 10:04

Der oben bei den nockenwellen. Vor dem motor stehst vorne links unter der zahnriemen abdeckung und einer hinten rechts. Wegfahrsperre ist ja das auto mit dem schlüsse korrekt?

.jpg

OK, also das ist der Hallgeber. Dieser ist Fahrerseitig hinten an der NW drangeschraubt. Was vorne links gewechselt wurde kann ich dir nicht sagen, kann mich nicht erinnern dort was Wichtiges gesehen zu haben...

Das Zeichen mit dem Schlüssel ist korrekt.

HTC

die 30V V6 Benziner haben zwei, je einen pro Bank :-)

Fahrerseite hinten, Beifahrerseite vorne

Hast recht habs gefunden.

HTC

Themenstarteram 7. November 2019 um 10:59

Genau. Die beiden habe ich ersetzt. Gestern habe ich noch die zufuhr kraftsoff zum Rail abgeschraubt, da kommt auch genug. Leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter. Kann es sein das eventuell krubelwellen sensor defekct ist und bei Audi danach der sensor angiebt beibder nockenwelle?

Das kann ich dir von hier aus nicht beantworten, entweder über Diagnosegerät die Sensoren testen oder auf Verdacht tauschen...

HTC

Themenstarteram 7. November 2019 um 11:33

Ja muss ich fast so machen. Danke trotzdem

Themenstarteram 8. November 2019 um 10:33

Könnte das Problem darin bestehen das der fehler immer noch bhendent ist und das Steuer gerät nein sagt zum starten des motor‘s?

Deine Antwort