ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 b5 2.8 V6 mit Fehlern bitte um Hilfe.

Audi A4 b5 2.8 V6 mit Fehlern bitte um Hilfe.

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 9:32

Hallo, ich bin mehr oder weniger auf einen Betrüger rein gefallen und versuche nun das beste draus zu machen.

Hier mal ein paar Fehler:

Tacho mit FIS, zeigt Bremslicht Prüfung dauerhaft, FIS zeigt Kreis mit ! Zeichen.

Der Tacho zeigt die falschen Drehzahlen an, laut Klima Codes z.b 2000 u/min laut Tacho 3000 u/min

Desto höher die Geschwindigkeit desto mehr Drehzahl Abweichung bei 180 km/h ist Anfang roter Bereich!

Der Motor fühlt sich auch untertourig an wenn man an der Ampel steht so als ob er gleich aus geht.

Jetzt meine Frage wie löse ich das Drehzahl Problem und das niedrig tourige an der Ampel.

Kann es sein das der Tacho gar nicht in den audi 2.8 V6 bj. 97 gehört.

Und verbrauch ist etwas hoch 125km viertel tankanzeige weg aber normal gefahren.

Ich bitte um Hilfe iah unter privat per pn Tel. Whatsapp

Währe echt nett wenn jemand weiter weiß.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es gibt doch so ein drehzahlstabilisator! Vielleicht ist der auch nur defekt! Hatte das das mein audi nur noch 400 Umdrehungen hatte das war es dann aucj

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 10:13

Hallo, wie oder wo soll der sitzen was für eine Art Bauteil ist das ungefähr?

allso die möglichkeit falscher Tacho ist gegeben.

dazu solltes den mal ziehen und dir die Nummer aufschreiben, steht auf den Aufkleber ( meist zwei Stück).

nächste möglichkeit Steuergerät falsch oder defekt

am 22. Juli 2014 um 13:35

Oder der Tacho wurde getauscht und nicht auf dein Fahrzeug eingestellt.

2tes Problem könnte man mal mit Fehler auslesen genauer eingrenzen.

Wo der sitzt kann ich dir nicht sagen. Säuft das Auto dann ab?!

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 15:04

Nein man hört und fühlt es halt das er ziemlich niedrig läuft

Prüf doch erstmal ob dein bremslicht defekt ist und deine Bremsbeläge runter sind. Währe nun noch der Fahrgeschwindigkeitssensor defekt könnte es auch nicht am ki liegen.

Was für ein Drehzahlstabilisator? Soweit steuert das alles die Drosselklappe allein. Es gibt aber noch sachen, die das Gas beeinflussen.

Drehzahl für den 2.8 sollte bei 640 umdrehungen liegen.

Bei dem Drehzahlproblen kannst du auch einfach den Zeiger drehen. Stellendiagnose würde helfen. Gehe mal mit dem Auslesegerät daran,sonst wird das wohl nix.

Woher kommst du eigendlich?

Das Bremslicht: Könnte tatsächlich das Licht sein. Auch wenn nur eine Birne etwas schwächer ist und beim Einschalten leicht verzögert, das reicht schon um die Kontrolle Alarm geben zu lassen. Einfach mal beide tauschen.

Bremsenverschleißanzeige: Muss man an den Bremsen gucken. Wenn z.B. nur beim letzten Klötzetausch die Sensoren nicht sauber angeschlossen wurden, ist das Problem einfach behebbar.

Tacho: Hatte ich ja schon erwähnt, eventuell codierbar, eventuell auf der Rückseite nicht richtig eingesteckt. Keine große Kunst den auszubauen.

"Untertourig anfühlen"... heißt? Ruckelt es?

Verbrauch - bitte erstmal einen Tank leermachen, dann wieder vollmachen, dann km gegen Liter aufrechnen... ich weigere mich zu anteiligen Tachonadelstellungen auch nur irgendeine Aussage zu treffen, so genau sind die auch heute noch nicht ;)

 

PS: Wohnort ist Kreis Böblingen. Bin nur leider diese Woche schon relativ ausgebucht, ich mach hier grade x Sachen gleichzeitig...

Wenn du ein Diagnosegerät hast kannst du die TN vom Tacho auch so auslesen . Ich vermute mal entweder falscher Tacho , falsche Codierung ,DieselTacho oder falsches Bj oder falsches Modell ( A6 ).

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 3:26

Hallo und danke für die zahlreichen hilfe Stellungen, das Problem mit Bremslicht haben wir überprüft, alle Birnen leuchten und auch eig. Gleich hell.

Tacho: da bin ich mir eben nicht ganz sicher ob das der Originale ist wie gesagt ich wurde da etwas verarscht zum ersten mal muss ich sagen.

Der letzte TÜV Bericht Dez. 2012 Tachostand 229000 und die Rechnung über den neu ab gedichteten Motor bei 215000 und nun laut Tacho nach fast 2 Jahren 227000 also ist da wohl was falsch.

Anwalt läuft schon.

Kann das mit dem ! Auch ein fester bremssattel sein bzw. Ein nicht mehr bremsender an der Hinterachse links.

Den dass hatte er an der Rechnung Ab geschnitten und uns verheimlicht.

Originale neue ausgedruckte von der damaligen Werkstatt liegt nun nämlich vor.

Ich versuche auch die vor Besitzerin noch zu kontaktieren im genaueres wegen Tachostand raus zu bekommen.

Drehzahl: Das Auto fühlt sich an der Ampel an als hätte man einen Diesel ruckelt minimal.

P.s Ich komme aus Würzburg

Zitat:

Original geschrieben von Paasii193

Drehzahl: Das Auto fühlt sich an der Ampel an als hätte man einen Diesel ruckelt minimal.

...wenn der V6 im Leerlauf etwas vibriert, aber sonst rund läuft, tippe ich auf das Zweimassen Schwungrad. Hat mein V6 2.8 5V (259.000Km) auch. Ist aber mehr ein Schönheitsfehler.

Probier mal im Leerlauf etwas Gas zu geben. Nicht viel nur so ca. 1200U/min, dann sollte die Vibration weg sein.

...wenn es mehr ein ruckeln und aussetzen ist, dann: Zündkabel und Zündkerzen prüfen!

Eingeschultes Ohr hört auch Fehlzündungen bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl am Auspuff!

 

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 16:42

Hi, also fehl Zündungen hat er Gott sei dank nicht. Das ruckeln ist weg sobald man ein das Gas Pedal streichelt??

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Paasii193

Hi, also fehl Zündungen hat er Gott sei dank nicht. Das ruckeln ist weg sobald man das Gas Pedal streichelt

Mhhhh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 b5 2.8 V6 mit Fehlern bitte um Hilfe.