1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 2.8l Benzinrückschlagventil wo?

Audi A4 B5 2.8l Benzinrückschlagventil wo?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 14. Januar 2025 um 9:05

Hi, habe einen Audi a4 B5 2.8l 08/1999 Quattro Limousine

Und ich würde gerne wissen wo das rückschlagventil vom Benzin sitzt. Sitzt das in der Benzinpumpe oder ist das irgendwo offen zu sehen?

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn der Haltedruck abfällt soll das am Kraftstoffdruckreger liegen.

Welchen Motorkennbuchstaben.

Themenstarteram 14. Januar 2025 um 11:11

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 14. Januar 2025 um 12:04:53 Uhr:

Wenn der Haltedruck abfällt soll das am Kraftstoffdruckreger liegen.

Welchen Motorkennbuchstaben.

AQD Motorcode

Kraftstoffdruckreger kam vom Vorbesitzer neu. Problem liegt darin das wenn das Auto warm wird ich ihn 1h stehen lasse und dann starten will er Sau lange orgelt und dann startet. Deswegen wollte ich mal das rückschlagventil prüfen. Während des Fahrens oder im Kaltstart keine Probleme

Zieh mal am Druckregler den Unterdruckschlauch ab ob sich am Leerlauf was ändert?

Den U-Schlauch vor den Anschluss halten ob sich dann Unterdruck aufbaut. (kann man ja fühlen)

Wenn der Motor heiss nach einer Standzeit schlecht anspringt wird es vermutlich an Dampfblasenbildung im Verteilerrohr liegen.

Wenn man am Druckregler den Unterdruckschlauch abzieht erhöht sich der Kraftstoffdruck um ca 0,5bar.

Ob ein Rückschlagventil vorhanden ist wird im Elsa Win nicht angezeigt.

Wenn verbaut dann in der Fördereinheit.

Verteilerrohr.
Themenstarteram 14. Januar 2025 um 15:28

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 14. Januar 2025 um 15:35:47 Uhr:

Zieh mal am Druckregler den Unterdruckschlauch ab ob sich am Leerlauf was ändert?

Den U-Schlauch vor den Anschluss halten ob sich dann Unterdruck aufbaut. (kann man ja fühlen)

Wenn der Motor heiss nach einer Standzeit schlecht anspringt wird es vermutlich an Dampfblasenbildung im Verteilerrohr liegen.

Wenn man am Druckregler den Unterdruckschlauch abzieht erhöht sich der Kraftstoffdruck um ca 0,5bar.

Ob ein Rückschlagventil vorhanden ist wird im Elsa Win nicht angezeigt.

Wenn verbaut dann in der Fördereinheit.

Danke werde ich mal testen. Also wenn ich mir z.B. Upgrade Benzinpumpe anschaue ich dort das Rückschlagventil in der Benzinpumpe eingebaut, also gehe ich stark davon aus da es bei Serien Benzinpumpen genau so ist

Ja denke ich auch.

Themenstarteram 14. Januar 2025 um 16:17

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 14. Januar 2025 um 16:30:11 Uhr:

Ja denke ich auch.

Kurze Frage wenn das hier vorliegt: Dampfblasenbildung im Verteilerrohr wie kann man das beheben?

Wenn Luft im Ferteilerrohr ist.

Z.B. durch defekten Druckregler

Themenstarteram 14. Januar 2025 um 16:44

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 14. Januar 2025 um 17:42:29 Uhr:

Wenn Luft im Ferteilerrohr ist.

Z.B. durch defekten Druckregler

Ah okay danke hab’s nicht ganz verstanden super dann werde ich sobald ich Zeit finde das alles durchtesten

Deine Antwort