ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 Funkfernbedienung NachrÜsten!!!

Audi A4 B5 Funkfernbedienung NachrÜsten!!!

Themenstarteram 27. November 2006 um 11:00

Hallo Motor Talk Freunde,

mein Audi A4 B5 Bj´97 verfügt über eine serienmäßige Zentralverriegelung ohne Funk. Möchte mir jetzt eine Funkfernbedienung nachrüsten. Kann mir jemand beschreiben wie ich zum Relais der Zentralverriegelung hinkomme (wo das sitz, was und wie ich es wegbauen muss) um das Relais der Funfernbedienung anzuschließen. Was muss ich da alles wegbauen und wie komm ich da am besten ran?

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Schaut mal hier nach:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

steuerung der ZV sitzt bei der ZV Pumpe mit drin. Im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung...

Themenstarteram 27. November 2006 um 11:34

So weit hinten?? Dachte das es irgenwo unterm Lenkrad wäre, nähe des Sicherungskastens. Das ist dann natürlich nicht so besonders wenn es so weit hinten sitzt da ich Blinkeransteuerung auch anschließen wollte und dann ja vor bis zum Lenkrad müsste......

Hallo

ich habe genau das gleiche problem.Bei mir in der Anleitung der ZV-Funk steht.Ich soll die Steuerleitung von der Kompressoreinheit zur Fahrertür durchtrennen und diese dann mit der Zv -Funk verbinden.Doch kann mir mal einer sagen wie die Steuerleitung aussieht??

Vielen dank jetzt schon einmal für eure hilfe!!!

 

Mfg

Brenner12

Schaut mal hier nach:

überhaupt kein problem du hast zwei kabel und schließt sie rechts und links an den hinteren blinkern an. verkaufe meine ffb

Themenstarteram 29. November 2006 um 15:58

na dann blinken doch bloß die hinteren Blinker oder???

gibt mir bitte mal eure mail adressen habe ein paar pdfs wie man wo etwas anschließt müsste euch helfen.

 

mfg no.hope2

meine lautet no.hope@gmx.de

am 30. November 2006 um 13:40

Hallo!

Ich habe soeben nach einer Woche die Antwort per Mail vom Freundlichen bekommen:

"Wir danken für Ihre Anfrage.

Kosten per Schlüssel 130 €

Funk 199 € inkl.Einbau

Blinkanlage wird angesprochen."

200,- EUR für Einbau und Funk ist schon viel, aber dann noch 130,- EUR pro Schlüssel zu verlangen ist doch etwas übertrieben!?!

am 30. November 2006 um 13:43

Das schrieb vor wenigen Tagen ein anderer Audi-Vertragshändler:

"Beim Nachrüsten der Fernbedienung für Zentralverriegelung gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ist das verbaute Steuergerät auf Funk ausgelegt, dazu benötige ich das Fzg im Haus um festszustellen welches Steuergerät verbaut ist, dann würden sich die Kosten inkl. der Schlüssel auf ca. 200 Eur betragen.

Wenn dieses Steuergerät nicht verbaut ist dann müsten wir eine neue Pumpe mit Steuergerät verbauen, Kostenpunkt mit Schlüsseln ca 640 Eur."

Erscheint schon etwas logischer, zumindestens schon mal mit Schlüsseln!

Beide Händler gehören zu der Porsche-Wien-Gruppe.

Scheinbar haben sie jedoch unterschiedliche Vorstellungen...

so habe ich es bei mir gemacht und es funktioniert

Hallo

Ich bin schon etwas weiter gekommen.Ich habe die Steuerleitung gefunden(glaube ich).Sie ist an der A -Säule.Es ist der Braunestecker links oben.Dort habe ich den Pin 5 durchtrennt und mit er Zv verbunden .Doch ich habe immer noch ein Problem.Wenn ich den Funkschlüssel benutze blinken die Blinker und man hört das der Kompressor kurz anspring,aber die türen öffen oder schließen nicht.Aber mit dem Autoschlüssel läuft die ZV.Woran kann das liegen?

Vielen dank für eure hilfe!!!!

 

Mfg

Brenner12

Vieleicht ist die Ansteuerzeit deiner FFB. zu kurz. Bedienungsanleitung der FFB. mal durchlesen bei machen kann man die Ansteuerzeit ändern.

das schaltsignal was zur zv pumpe geht ist zu kurz würde ich sagen war so bei mir. da musste ich dann einen wiederstand der dafür extra ist durchtrennen damit das signal länger an die zv pumpe gesendet wird. musst mals chauen ob es sotwas bei dir gibt. schau mal in die anleitung deiner zv

Re: Audi A4 B5 Funkfernbedienung NachrÜsten!!!

 

Hallo

ich habe da leider nichts gefunden,ich habe da nur einen Jumper aber den sollte ich laut der anleitung entfernen.

Mfg

Brenner12

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 Funkfernbedienung NachrÜsten!!!