ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 - Unterschiede Facelift

Audi A4 B5 - Unterschiede Facelift

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 26. August 2004 um 18:44

Audi A4 B5 brauche Hilfe !!

 

Hallo

Ich will mir in der nächsten Zeit einen Audi A4 B5 mit ca 100 000 KM kaufen. Nun weiß ich nicht ob ich mir das Modell vor dem Facelift 4/99 oder das Modell danach kaufen soll.

Könnt ihr mir vielleicht die Veränderungen nennen, die mit dem Facelift gemacht wurden? ( Alle außer die optischen Veränderungen, die sieht man ja )

 

!!!!! Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe !!!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. August 2004 um 20:42

Hi,

ich hab' mir vor ca. einem Jahr einen A4 Avant Bj 98, also Vorfacelift gekauft und ich könnte mich heute in den A... beissen, daß ich mir nicht Zeit gelassen hab einen Facelift zu suchen, irgendwie waren mir damals die wirklichen Unterschiede auch nicht ganz klar, doch allein der Optik wegen, würd ich nunmehr nur ein Facelift kaufen.

Alles weitere siehe hier:

http://www.a4-freunde.de/img/a443.jpg

http://www.a4-freunde.de/img/a444.jpg

 

Gruß

Andi :)

Ein aussagekräftigerer Titel wäre klasse!

Das Thema hatten wir doch schon gestern oder?

Alle veränderungen findest du unter: http://www.a4-freunde.com/

Suchfunktion: Facelift Veränderungen!

Also nochmal zusammenfassend:

1.) unterscheiden: Faclift I und II (Niubee's unterteilung!)

I 4/99 - 6/99

Ohne CAN Bus rote Tachobeleutung aber schon die Klarglasscheinwerfer

II 7/99 - 2001

Mit CAN Bus weiße Tachobeleutung und digital Uhr, Longlife Service!

 

Nachteile Vorfacelift:

- Querlenker sind alle 40.000km fällig, gab zwar ein Rückrufaktion aber dennoch! Kosten 300 Euro

- Optik! Klar ist das Vorfaclift nicht so toll.

- Innenraum: Deutlich Verbesser beim Faclift

- Longlife Service in Falle eines FLII

Ich kann die nur zu einem FC II raten!!! Der Innenraum sieht sehr schön aus und die Aussenoptik ist einfach deutlich besser und modernen. Zudem sind die ganzen kleinen Kinderkrankheiten beim FL II beseitigt worden und der Longlife Service wurde eingeführt!

Schau dir einfach mal ein paar Wagen an. mit meinen Angaben solltest du jetzt schon deutlich weiterkommen!

Gruß

Jürgen

*Betreff geändert*

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE

Nachteile Vorfacelift:

- Querlenker sind alle 40.000km fällig, gab zwar ein Rückrufaktion aber dennoch! Kosten 300 Euro

Also wann die Querlenker fällig sind lässt sich nicht pauschalisieren!!

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Also wann die Querlenker fällig sind lässt sich nicht pauschalisieren!!

Vor allem ist das Modell nach Facelift da auch nicht ausgenommen...

Nicht ausgenommen aber besser! Die Querlenker sind deutlich abgeändert uns stabiler. Meine würden jetzt bei 120.00km auf Kulanz (Rückrufaktion) gewechselt...

Aber hast recht...

Nur 40.000km war der durchnitt meiner Freunde mit dem Vorfacelift... daher die Zahl..

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE

- Optik! Klar ist das Vorfaclift nicht so toll.

- Innenraum: Deutlich Verbesser beim Faclift

Das wär das geringste. Für ein paar Euro kann man die Faceliftscheinwerfer vorne und hinten nachrüsten.

Im Innneraum hat sich net besonders viel geändert, die Mitelkonsole wurde etwas neu gestaltet.

Auf meinen 97er A4 hatte ich 90.000km und musste nie die Querlenker tauschen. 40.000km kommt mir arg übertrieben vor. Selbst bei 90.000km waren noch keine nennenswerten Verschleißerscheinungen vorhanden.

Der Verschleiß hängt aber auch sehr stark von den Straßengegebenheiten ab.

 

Wenn die Vorfaceliftmodelle wesentlich günstiger sind, dann würde ich auf jeden Fall zu denen greifen und die "Optik" auf das Faceliftmodell umrüsten. Gut, die Türgriffe und der leicht veränderte Kofferraumdeckel sind etwas aufwendig umzurüsten, aber die Scheinwerfer sind kein Problem :-)

 

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Das wär das geringste. Für ein paar Euro kann man die Faceliftscheinwerfer vorne und hinten nachrüsten.

Nicht wirklich, da das Faceliftmodell auch andere Kotflügel hat, die wollen dann mit den Scheinwerfern mitgewechselt werden ;)

Im Innenraum hat sich die Klimabedienung geändert, es kam die "Tür offen" Warnung dazu, sowie die Serviceintervallanzeige, und die Cockpitbeleuchtung wurde auf das weiß/rot geändert. Der Unterschied ist also schon deutlich bemerkbar.

Gruß Jürgen

Also wenn ich mir jetzt noch einen B5 holen würde, dann auf jedenfall auch Facelift. Da ist vieles um einiges schöner. Vor allem innen wirkt er etwas "frischer".

Klar kann man optisch auf Facelift umrüsten, aber dann hat man doch noch ein bissl Arbeit. Scheinwerfer kein Problem, aber die wirklichen Probleme fangen bei den Türgriffen, Seitenblinkern und Spritzwasserdüsen an. ;) :D

am 27. August 2004 um 14:46

lest doch mal meine links durch, da steht doch alles drin was sich geändert hat...

Zitat:

Original geschrieben von firefighter82

lest doch mal meine links durch, da steht doch alles drin was sich geändert hat...

Brauch ich nicht, kenn ich doch. :D

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Nicht wirklich, da das Faceliftmodell auch andere Kotflügel hat, die wollen dann mit den Scheinwerfern mitgewechselt werden ;)

Ja, leider.

Als ich bei mir die Scheinwerfer umgerüstet hab, musste ich ein Stück vom Kotflügel (innen) wegmachen lassen. Ist aber nicht viel, was da weg muss. Ein wirkliches "Problem" ist das nicht.

Aber dafür gibts ja ne Lösung: zweiteilige Klarglasscheinwerfer von In-pro. Da muss man nix am Kotflügel machen :-) Bzw. die ersten S4 dürften auch einen zweiteiligen Scheinwerfer gehabt haben (Trennung bei Frontblinker)

@pimpi

Wenn man jede Kleinigkeit umrüsten will, dann wirds klar teuer und dann lohnt sich der Kauf eines Vorfaceliftmodells auch nicht.

Allerdings fallen die Scheinwerfer (Front und Heck) am ehesten auf und da wärs schon sinnvoll die umzurüsten.

 

Wie gesagt, wenn die Vorfaceliftmodelle wesentlich günstiger wären, dann würde ich mir so eins zulegen und eben die Scheinwerfer umrüsten und auf die paar neuen Änderungen vom Facelift verzichten..............wär jetzt meine Meinung :-) Dafür eben ein Auto mit weniger Kilometern, besserer Ausstattung und evtl. größerem Motor.

 

Gruß

Ci-driver

@Ci-driver:

Smilies hinter den Beiträgen beachten. ;)

War nicht wirklich ernst gemeint mit jeder Kleinigkeit. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 - Unterschiede Facelift