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Audi A4 B6 Avant Tieferlegung Eure Meinung
Hallo alle zusammen.
Ich habe da ne Frage, und mir ist eure Meinung da sehr wichtig.
Ich weiss das dass Thema schon öfter durchgekaut wurde aber ich habe hier nun ca 1.5 std alles mal durchgelesen und bin aus vielen nicht weitergekommen.
Also ich Fahre ein Audi A4 B6 Avant BJ 12/03 Das zum Ersten.
Ich fahre ihn nun seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Kleine Veränderungen usw reichten mir schon. Nun möchte ich ihn gerne Tiefer haben. Aber nicht den ganzen Fahrkomfort verlieren.
Am liebsten Reifen Oberkante mit Radkasten abschließend. Das würde mir wohl am besten gefallen.
Nur kenn ich mich da null aus und nun brauch ich mal euren Rat.
Ich habe mir das K.A.W Komplettfahrwerk Audi A4 Avant (50 mm/30 mm)
Rausgesucht oder ein
EIBACH Fahrwerk
Da Bilstein u. H&R sehr hart sein sollen kommen die für mich nicht in frage
Nun zu meiner Frage was brauch ich für ein Fahrwerk um auf meine gewünschte Höhe zu kommen und stimmt es das K.A.W sich angeblich mit den Jahren so doll setzten soll das es nachher zu tief is . DOCH lieber eibach? Und wenn welches ? Und sind 50/30 zu viel. Zu wenig? Was denkt ihr
.
Ich werde mal mein Posten und guck bzw hoffe das ein foto dabei ist um zu sehen wie hoch meiner immom ist. Ich find es sehr hoch dafür das noch 19 Zöller drauf sind 235/40/235
Wäre cool mal einige tipps von euch zu hören freu mich drauf
MFG jay
PS mitlerweile sind Audi radnappen drauf da waren sie grad neu^^
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16 Antworten
Hallo,
schau mal in mein Profil, ich hatte bei mein B6 das Eibach Pro Street S verbaut. Ich konnte so recht tief fahren, es war aber schon härter wie die Eibach Federn vom B8.
Ja wenn sowieso nur komplett fahrwerk nicht nur federn !
Mensch nicht so viele aufmal^^
*push
Also ich find den geil so, ich würde ihn lassen. Bezüglich Fahrwerk kann ich dir leider keinen Tipp geben...
Ich hab Eibach 30/30 mit Koni FSD, dazu die Stabis vom S4. Nicht billig, aber gut. Wenn du auf Optik statt Fahrdynamik stehst, meiner hat noch etwas "Hängearsch". Guck dir das Street Comfort Fahrwerk an. Das ist einstellbar und definitiv "gut".
Hab meine Dämpfer bei 180.000 gewechselt, der Unterschied war wie zwischen Tag und Nacht. Zwei Dämpfer übrigens kaputt, allerdings erst bei Ausbau festgestellt. Leicht siffend. Der Stoßdämpfertest zuvor sagte "ok, was willst du eigentlich". Soviel zu Stoßdämpferprüfständen.
Ja er soll auch nur ein Stück tiefer dann war es das auch Danke ....
Ja nun sind die stoßdämpfer eh dran und da dachte ich dann mach ich das in ein Abklatsch
Das street comfort für 1700 eurp xD ? Von kW ?
1300€ zzgl. Einbau kostet das Street Comfort.
Zitat:
@jayjaybhv schrieb am 27. August 2015 um 20:37:08 Uhr:
Das street comfort für 1700 eurp xD ? Von kW ?
WOW
Ja hab es pauschal mal bei ebay eingegeben ^^ da war der preis sooooo. Allerdings brauch ich kein gw fahrwerk ^^ mir langt ein normales fahrwerk
Habe die gleiche Konfiguration wie @GaryK, kann ich auch so empfehlen. Fest, aber dennoch komfortabel. Kein Knallen, kein Schlagen, keine Stöße. Die restliche Fahrwerkbasis (Querlenker, Gummielemente vom Fahrwerk) sollte solide sein.
Die Koni FSD kosten knapp 600,-, die Eibach Federn liegen bei ca. 180,-, jeder Stabi kostet ca. 150,-, zzgl. Einbau. Auch bei meinem tendenziell leichter Hängearsch, aber nur sehr leicht.
Also 600 hört sich gut an was habt ihr jetzt genau ihr redet sehr positiv das werd ich dann wohl mal zu Herzen nehmen ?
Koni FSD musst Du für den A4 auswählen. Sind die goldenen. Da gibt nur eine Sorte der FSD für den A4. Das Pro Kit von Eibach muss passend zu den Achslasten ausgewählt werden. Stabis S4 kommen von der Stange beim .
Und wenn du alles in der Hand hast, mach die Domlager nebst Querlenkern gleich mit. Querlenkersatz allerdings 650€ plus Einbau (Lemförder). Audi Original ca 1200€ nur Teile. Wenn du den Krempel ausbaust, dann siehst du bzw. die Werkstatt ob & wie rissig die Originalbuchsen sind.
Billig ist ein neues Fahrwerk in Summe nicht, aber du kommst irgendwo um 200.000 km um die Querlenker nebst Stabis/Federn/Dämpfer nicht wirklich drumrum. Dann mach die früh und freu dich lange am guten Fahrwerk und rappel nicht mit "hoffentlich gehts noch gut" durch die Gegend. Kommts später, so ärgerst du dich das nicht früher gemacht zu haben. Es sei denn du planst nur für 1-2 Jahre Haltedauer.
Neben den Eibach 30/30 Federn und KONI Dämpfern kommen im preislich unteren Ende neben Originalteilen noch die Bilstein B4/B6 in Frage. Haben auch gute Kritiken bekommen. Es lohnt sich die S4-Stabis gleich mitzumachen. Die bringen einiges an Seitenneigung heraus und versteifen die Kiste deutlich.