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Audi A4 B6 Coming and Leaving Home Modul von eBay funktioniert!
Hallo,
unzwar nach viel hin und her hat das modul von eBay funktioniert!
Es wurde ganze zeit an der tür versucht was abzufangen(Signale) was jedoch erfolglos war.
Letzt endlich wurde das Signal für Auf und Zu am ZKE Zentral Komfort Steuergerät abgezapft.
Man konnte einfach so am ZKE messen ohne eine Leitung zu beschädigen!
Danach wurde die beiden SIgnale einfach abgezapft und es hat funktioniert!
Ich werde ein Video bei Youtube reinstellen damit ihr euch das anschauen könnt wie das beim B6 aussieht!
Schöne grüße!
Danke nochmals die versucht haben mir dabei zu helfen!
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23 Antworten
HEUREKA !!! Na dann mal mein Glückwunsch - mi Jung !
Das Coming/ Leaving Home-Modul (auch Home Light) bei ebay habe ich heute auch mal unter die Lupe genommen. Bei dem Preis kann man bestimmt nicht viel falsch machen - jaja, ich weiß ist nicht á la Audi ;-)
Könntest du mal ein Photo der Kabelbelegung vom Komfort-Steuergerät einstellen ? Mit PIN-Belegung und so ?
Und da kam mir noch so ne´ Idee ... was ist denn beim Öffnen des Autos via ZV mit der Innenbeleuchtung ?
Fängt die auch, wie im Urzustand vor der Montage des Moduls, mit an zu leuchten ?
Und geht die Innenbeleuchtung beim Schließen des Wagens vor dem Erlischen der Scheinwerfer aus ?
Wird der CH/LH-Schalter von Audi benötigt ?
Wo hast du den Lichtsensor plaziert ?
Hat das Modul einen Fahrlichtassistenten ?
Na dann geht mir irgendwann auch mal ein Lichtlein auf ;-)
Danke Dir -
makmak69
Ich hab mir das Teil auch mal angeschaut und bin momentan am überlegen.
Wäre sehr nett, wenn du reinstellst wie du angeschlossen hast
Zitat:
Original geschrieben von makmak69
HEUREKA !!! Na dann mal mein Glückwunsch - mi Jung !
Das Coming/ Leaving Home-Modul (auch Home Light) bei ebay habe ich heute auch mal unter die Lupe genommen. Bei dem Preis kann man bestimmt nicht viel falsch machen - jaja, ich weiß ist nicht á la Audi ;-)
Könntest du mal ein Photo der Kabelbelegung vom Komfort-Steuergerät einstellen ? Mit PIN-Belegung und so ?
Und da kam mir noch so ne´ Idee ... was ist denn beim Öffnen des Autos via ZV mit der Innenbeleuchtung ?
Fängt die auch, wie im Urzustand vor der Montage des Moduls, mit an zu leuchten ?
Und geht die Innenbeleuchtung beim Schließen des Wagens vor dem Erlischen der Scheinwerfer aus ?
Wird der CH/LH-Schalter von Audi benötigt ?
Wo hast du den Lichtsensor plaziert ?
Hat das Modul einen Fahrlichtassistenten ?
Na dann geht mir irgendwann auch mal ein Lichtlein auf ;-)
Danke Dir -
makmak69
Das Modul habe ich nicht selbst eingebaut.
Habe es einbauen lassen wobei ich aber dabei war.
Unzwar das Modul von eBay wurde gemäß anleitung angeschlossen, sodass nur die Coming home funktion funktioniert.
So danach wurde der sitz abgeschraupt und nach hinten gekippt.
Am ZKE müsst ihr messen. Geht einfach so ohne etwas vom leitung abzuschneiden!
Musste wenn man drauf guckt der letzte stecker sein.
An dem letzten stecker war es glaube ich die farbe grün und grün/violett soweit ich das weiß.
Muss man halt mal messen!
Danach sind an dem Modul zwei ZV- gesteuerte kabel und zwei ZV+ gesteuerte.
Ihr müsst die ZV+ gesteurten kabel nehmen. Die ZV- müsst ihr abisolieren oda so da ihr die nicht braucht!
Also mit innenbeleuchtung hat das nichts zu tun die läuft ganz normal!
Schalter von audi wird nicht benötigt!
Lichtsensor habe ich garnicht dran gemacht, da ich es so möchte das es jedesmal leuchtet! (geschmackssache)
Das Modul hat kein Fahrlichtassistent!
Und schon funktioniert alles!
Wäre besser das das ein elektriker macht oder der wenigstens ahnung hat!
Bei fragen könnt ihr mich nochmal anschreiben!
Zitat:
Original geschrieben von ZicoA4
Zitat:
Original geschrieben von makmak69
HEUREKA !!! Na dann mal mein Glückwunsch - mi Jung !
Das Coming/ Leaving Home-Modul (auch Home Light) bei ebay habe ich heute auch mal unter die Lupe genommen. Bei dem Preis kann man bestimmt nicht viel falsch machen - jaja, ich weiß ist nicht á la Audi ;-)
Könntest du mal ein Photo der Kabelbelegung vom Komfort-Steuergerät einstellen ? Mit PIN-Belegung und so ?
Und da kam mir noch so ne´ Idee ... was ist denn beim Öffnen des Autos via ZV mit der Innenbeleuchtung ?
Fängt die auch, wie im Urzustand vor der Montage des Moduls, mit an zu leuchten ?
Und geht die Innenbeleuchtung beim Schließen des Wagens vor dem Erlischen der Scheinwerfer aus ?
Wird der CH/LH-Schalter von Audi benötigt ?
Wo hast du den Lichtsensor plaziert ?
Hat das Modul einen Fahrlichtassistenten ?
Na dann geht mir irgendwann auch mal ein Lichtlein auf ;-)
Danke Dir -
makmak69
Das Modul habe ich nicht selbst eingebaut.
Habe es einbauen lassen wobei ich aber dabei war.
Unzwar das Modul von eBay wurde gemäß anleitung angeschlossen, sodass nur die Coming home funktion funktioniert.
So danach wurde der sitz abgeschraupt und nach hinten gekippt.
Am ZKE müsst ihr messen. Geht einfach so ohne etwas vom leitung abzuschneiden!
Musste wenn man drauf guckt der letzte stecker sein.
An dem letzten stecker war es glaube ich die farbe grün und grün/violett soweit ich das weiß.
Muss man halt mal messen!
Danach sind an dem Modul zwei ZV- gesteuerte kabel und zwei ZV+ gesteuerte.
Ihr müsst die ZV+ gesteurten kabel nehmen. Die ZV- müsst ihr abisolieren oda so da ihr die nicht braucht!
Also mit innenbeleuchtung hat das nichts zu tun die läuft ganz normal!
Schalter von audi wird nicht benötigt!
Lichtsensor habe ich garnicht dran gemacht, da ich es so möchte das es jedesmal leuchtet! (geschmackssache)
Das Modul hat kein Fahrlichtassistent!
Und schon funktioniert alles!
Wäre besser das das ein elektriker macht oder der wenigstens ahnung hat!
Bei fragen könnt ihr mich nochmal anschreiben!
Guten Abend,
herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Einbau.
Könntest uns ein paar Bilder von der Verkabelung zur Verfügung stellen? Also wo du das Modul verstaut und wo du welche Kabel angezapft hast? Das wär einfach spitzenmäßig *daumenhoch*
Michael
Hallo Leute :-)
Ich habe das Modul auch Gestern eingebaut und es ist funktionsfähig !
Ein Lichtsensor ist dabei und ich habe ihn einfach an der ZE ( Sicherungskasten nach Entfernen der Blende ) zwischen A-Säulen Verkleidung und Schalttafel vorbei ganz nach vorn gezogen da dazwischen ein Spalt ist der ausreicht und es fällt kaum auf weil der Sensor aus Glas und recht klein ist.
Der Anschluss am Komfortsteuergerät hat die Kabelfarben lila / grün bei öffnen und blau/weiss bei schliessen so stehts wenigstens im Stromlaufplan. Das mache ich nämlich Morgen :-)
Bisher angeschlossen habe ich Plus , Masse und am Lichtschalter einen Schaltausgang des Moduls an Kabel grau/blau dann geht schonmal das Standlicht , Rücklicht , Kennzeichenleuchte und unter dem Lenkrad links Seitenverkleidung abbauen,da findet man die Leitungen für die Nebelscheinwerfer auf einem schwarzen Stecker Kabelfarben lila/schwarz und blau/weiss für den rechten und linken.
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Die Nebelscheinwerfer gehen an und nach eingestellter Verzögerung auch aus.Das Standlicht am Lichtschalter habe ich nur dazu genommen,damit hinten auch alles mit angeht und auch am Heck eine Beleuchtung da ist.Hauptscheinwerfer sind mir zu teuer die H7 dauernd an und aus ....
Ist es draussen hell,rührt sich das Modul nicht. Alles gut !
Die Innenleuchten funktionieren wie vorher auch und haben mit allem nichts zu tun.
Wer möchte das die Scheinwerfer synchron mit der Innenleuchte ausgehen muss eben am Modul die Zeit entsprechend einstellen. Möglih ist bis 30 Sek.
hi um welches Modul handelt es sich genau?!? Will ich auch ham!!!
Tag schön :-)
Das Modul habe ich von electronix.de kostet knapp n 20ger ..
Im Grunde ja keine grosse Sache ! Ist ja nur n Zeitrelais mit jeweils 2 Schalteingängen und Ausgängen und ein Lichtsensor.
Aber günsiger gibts das ganze wohl auch nicht wenn man sich n Gehäuse und n ZeitRelais selbst baut denke ich.
Hab Gestern das Zentralsteuergerät für Komfort ausgebaut um die Steuerleitungen der ZV , öffnen und schliessen , anzuzapfen.
Hab kein Foto gemacht aber ist wirklich schnell zu finden.
Bei mir liegt das Steuergerät unter dem Bodenbelag Fahrerseite vorn,also B-Säulenverkleidung ab A-Säule unten und Schwellerabdeckung und dann den ollen Teppich hochgeklappt.Wenn das so noch nicht geht.Fahrersitz Sitzschienen lösen 10er Vielzahn ( 50NM wieder festziehen beim Einbau).
Kasten Steuergerät dann aufklappen und es handelt sich dann um Steckverbindung 16fach ganz rechts schwarz !
Die Kabelfarben der Steuerleitungen sind grün/weiss und grün /violett unterste Reihe vom Stecker.Was auf und zu ist einfach messen,Prüflampe ran und mit Fernbedienung auf und zu schliessen.
Rest hab ich ja oben schon geschrieben. Bei mir lasse ich die Nebelscheinwerfer angehen. Steckverbindung für die ist A-Säule links im Fahrerfussraum , schwarzer Stecker unten rechts.
Von dem Modul werden wie nach Anleitung angeschlossen :
- die beiden braunen Steuerleitungen am Modul ( Plusgesteuerte ZV )
an die Steuerleitungen auf/zu des Komfortsteuergerätes
- Masse , schwarz vom Modul an Masse Fahrzeug
- Plus vom Modul an Plus Fahrzeug
- gelb/schwarz und orange/schwarz das sind die Schaltkontakte vom Modul jeweils ( bei mir) an den linken und rechten Nebelscheinwerfer ( A-Säulen Steckverbindung wie beschrieben )
Lichtsensor irgendwo unauffälig verlegen , fertig ...
Geht so und kostet 20 und n bischen Zeit und Kabelverbinder ...
Viel Spass ..
die Seite heisst electronicx.de ...hab mich verschrieben,aber gibts bestimmt auch bei eBay oder so ...
Wie ich gesehen habe gibts aber auch hammer teure Module bis 100 Euro :-( aber das sollte jeder selber wissen,für mich reicht das alle mal ..
Hab mein billig modul ausm ebay auch angeschlosen wie von dir beschrieben.. nach 4 stunden verzweifelung das ZV auf zu zu finden hab ich es dank dir gefunden^^ nun geht alles.. habe einen anschluss vom modul an klemme 20 im sicherungskasten scheinwerfer links angeschlossen. nun brennen beide standlichter + abblendlichter + kennzeichenleuchten + rückleuchten wenn ich auf oder zu sperre. einfach Prima.... ! das einzige problem wenn ich zu das das auto ausmache, bzw lichtausmache dann schaltet das ch auch schon ein... sobald ich die tür öffne zum ein oder aussteigen während die scheinwerfer brennen piepst es das das licht an ist und der schlüssel in der zündung steckt... obwohl nur das ch an ist^^ wie kann ich das wegmachen ?
Hallo Freunde
Hab da auch mal eine Frage dazu.
Mein A4 Avant BJ 02 mit 1,8T möchte auch gerne leuchten wenn er aufgeschlossen wird per Fernbedienung.
Geht das bei dem Baujahr auch schon?
Ich möchte unbedingt, dass Meine LED TFL und die Nebler angehen sam Heckleuchten und KZ Bel.
Davon hab ich schon lange gesprochen, es scheint jetzt die Mögl. zu geben
Grüßle
Meiner ist auch Baujahr 2002, ist ein Cabrio 8H B6. sollte also bei dir auf funktionieren. Die Nebler hab ich nicht hinbekommen. Nur Abblend, Stand hi+vo und Kennzeichen. Aber es piepst wenn es dunkel ist. Du sperrst das Auto auf und solange das Licht "brennt" piepst es bei offner Tür. Wenn du die Nebler nimmst geht Standlicht und Rückleuchten + Kennzeichen nicht..
Zitat:
Original geschrieben von KevinE301990
Meiner ist auch Baujahr 2002, ist ein Cabrio 8H B6. sollte also bei dir auf funktionieren. Die Nebler hab ich nicht hinbekommen. Nur Abblend, Stand hi+vo und Kennzeichen. Aber es piepst wenn es dunkel ist. Du sperrst das Auto auf und solange das Licht "brennt" piepst es bei offner Tür. Wenn du die Nebler nimmst geht Standlicht und Rückleuchten + Kennzeichen nicht..
So ein Mist... Das ist aber das einzig Wahre mit den Neblern
Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit da irgendetwas hinzudoktern?
weiß ich nicht, aber ich finde die hauptscheinwerfer eh besser..
das modul klickt ab und zu während der fahrt ! kannman das umgehen ?