- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi A4 B7 ESP Sensor
Audi A4 B7 ESP Sensor
Moin liebe Audi Freunde. Ich habe ein Audi A4 B7 Limo mit dem Motor 1.9tdi
Mein Problem ist das nach dem Start und betätigen der Bremse die esp Leuchte dauerhaft leuchtet nach abstellen des Wagens ist sie wieder aus. Also auslesen kann ich nichts leider.
Wisst ihr vielleicht was der Fehler ist? Freue mich über jede Rückmeldung und ich sage schonmal danke im Voraus
Ähnliche Themen
5 Antworten
Geht die ESP Leuchte bei jedem Start und betätigen der Bremse an?
Fährt sich das Auto mit ESP Leuchte normal?
Moin Kpaul, die Lampe ist 99,99% der Fahrten dauerhaft an nach betätigen der Bremse dafür. Beim Check das dass Auto von sich aus am anfang macht wird der Fehler nicht erkannt erst nach betätigen der Bremse tritt der „Fehler“ auf sprich Lampe leuchtet dauerhaft.
Fahren lässt sich das Auto super. Ich merke keine Unterschiede zu vorher. Klar man merkt es bestimmt wenn man das Auto an seine Grenzen bringt.
Aber ich möchte es trotzdem irgendwie gelöst bekommen da ESP ja nun auch ein sicherheits relevantes System ist und ich keine anderen Tricks dabei benutzen möchte um die Lampe verschwinden zulassen.
Danke dir schonmal für die schnelle Rückmeldung
Hallo,
hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem B6 (ohne FIS, keine direkte ESP-Leuchte), dort leuchtete das Bremssymbol im KI auf wenn ich auf die Bremse trat.
Ursache war zu wenig Bremsflüssigkeit, vielleicht mal kontrollieren.
Alles klar, ich schaue gleich mal nach und fülle notfalls morgen mal was nach!
Auch dir vielen Dank für die Rückmeldung!