Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 USB Interface nachrüsten

Audi A4 B7 USB Interface nachrüsten

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 16:58

Guten Tag

Ich möchte mein Audi mit USB nachrüsten.

Folgendes ist bei mir verbaut.

- Audi Navigation BNS 5.0 mit CD/DVD Einschub.

http://www.ebay.de/.../161763767001?...

Es ist kein Wechsler im Handschuhfach oder hinten im Kofferraum.

Da das brennen von MP3 recht nervig ist wollte ich nun auf USB umrüsten ohne großen Aufwand.

Was benötige ich dafür?

Wie viel Polig brauch ich den Adapter?

Sowas?

http://www.ebay.de/.../251272662623?...

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Juli 2015 um 17:07

Hallo,

hab vor kurzem den Yatour M06 für Audi Concert 2 gekauft, TOP Gerät :)

Das wäre der Richtige, 12 Polig Big Block Adapter lt Yatour...

http://www.ebay.de/.../250824226230?...

Natürlich ist Anycar auch nicht schlecht, gleiche Funktionsweise ;).

MFG

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 22:33

Perfekt, danke für die Antwort.

Dann werde ich mir mal so ein Ding bestellen und anschließen, das geht ja recht zügig.

am 20. Juli 2015 um 13:22

No Prob :)

Zitat:

@Weejas schrieb am 20. Juli 2015 um 00:33:59 Uhr:

Perfekt, danke für die Antwort.

Dann werde ich mir mal so ein Ding bestellen und anschließen, das geht ja recht zügig.

Ich habe die gleichen Voraussetzungen wie du in meinem A4 verbaut. Würd´ mich freuen, wenn du kurz berichten würdest, wie der Einbau geklappt hat und wie du mit den neuen Funktionen zufrieden bist.

Hey. Beim bns 5.0 kann man ohne probleme n aux anschluss in form eines klinkensteckers nachrüsten, habe ich auch grade erst gemacht ;-), muss nur codiert werden und hinten am radio n stecker eingesteckt werden, der stecker kostet ca, 17euro

http://www.adaptershop.de/.../...ymphony-Klinke-iPod-iPhone::1212.html , sorry das ich alles einzeln gepostet habe, ging mitm handy irgendwie nicht anders 8-}

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 8:36

Ich werd das mit dem Wechsleranschluß machen, dann hab ich gleich SD/USB evtl auch Bluetooth

Das Ding im Hanfschufach und alles außer Sicht.

 

Aber danke für die Alternative.

 

Eine Frage hab ich noch. Da ich keinen Wechsler habe, muss das Radio dann noch Codiert werden wenn ich AnyCar verbaue mit USB?

am 24. Juli 2015 um 9:36

Zitat:

@Weejas [url=http://www.motor-talk.de/.../...nterface-nachruesten-t5377053.html?...]

Eine Frage hab ich noch. Da ich keinen Wechsler habe, muss das Radio dann noch Codiert werden wenn ich AnyCar verbaue mit USB?

NEIN ;).

Und recht hast Du, AUX in nachrüsten ist Schwachsinn und am falschen Ende gespart, hast deutlich mehr davon Anycar & Co ein zu bauen :)

Kann man für das Navigation Plus auch einen CD Wechsler nachrüsten? Gibt nämlich Stecker die dem "Radio" einen CD Wechsler vorgaukeln und auf der anderen Seite einen USB Anschluss haben.

Wo stöpselt man den denn an, muss ich das Navi ausbauen dafür?

Zitat:

@Weejas schrieb am 21. Juli 2015 um 10:36:44 Uhr:

Ich werd das mit dem Wechsleranschluß machen, dann hab ich gleich SD/USB evtl auch Bluetooth

Das Ding im Hanfschufach und alles außer Sicht.

Aber danke für die Alternative.

Eine Frage hab ich noch. Da ich keinen Wechsler habe, muss das Radio dann noch Codiert werden wenn ich AnyCar verbaue mit USB?

Habe auch das Anycar/DMC an meinem concert 2+, der Klang ist sehr gut aber Vorsicht! es funktioniert nicht immer richtig!

Wenn das Radio über den Zündschlüssel ausgemacht wird, wird der Player nicht mehr erkannt und man muss erst den Reset Knopf darauf drücken, dass es wieder funktioniert, wenn ich das Radio vorher selber ausschalte funktioniert es besser, aber auch nicht immer.

P.S. Natürlich muss der A4 vorher auf CD Wechsler codiert sein, sonst funst es gar nicht, bei mir war er schon codiert, da ich vorher einen iPod Anschluss im Handschuhfach hatte.

Noch was, seit dem DMC Einbau habe ich immer Sporadische CD Wechsler Fehler im Fehlerspeicher! ich habe zwar noch die erste Generation des DMC (ist Baugleich mit Anycar), was auch nur bis max. 4GB Medien unterstützt wird. Vielleicht funktioniert meins deshalb nicht immer richtig und die aktuellen 32GB DMC haben eine andere/bessere Software drauf, damit auch keine Fehler mehr im Fehlerspeicher abgelegt werden.

Wenn das einer vielleicht wüsste?

am 25. Juli 2015 um 8:02

Zitat:

@Nobbi-One schrieb am 24. Juli 2015 um 14:11:24 Uhr:

Zitat:

@Weejas schrieb am 21. Juli 2015 um 10:36:44 Uhr:

Ich werd das mit dem Wechsleranschluß machen, dann hab ich gleich SD/USB evtl auch Bluetooth

Das Ding im Hanfschufach und alles außer Sicht.

Aber danke für die Alternative.

Eine Frage hab ich noch. Da ich keinen Wechsler habe, muss das Radio dann noch Codiert werden wenn ich AnyCar verbaue mit USB?

Habe auch das Anycar/DMC an meinem concert 2+, der Klang ist sehr gut aber Vorsicht! es funktioniert nicht immer richtig!

Wenn das Radio über den Zündschlüssel ausgemacht wird, wird der Player nicht mehr erkannt und man muss erst den Reset Knopf darauf drücken, dass es wieder funktioniert, wenn ich das Radio vorher selber ausschalte funktioniert es besser, aber auch nicht immer.

P.S. Natürlich muss der A4 vorher auf CD Wechsler codiert sein, sonst funst es gar nicht, bei mir war er schon codiert, da ich vorher einen iPod Anschluss im Handschuhfach hatte.

Noch was, seit dem DMC Einbau habe ich immer Sporadische CD Wechsler Fehler im Fehlerspeicher! ich habe zwar noch die erste Generation des DMC (ist Baugleich mit Anycar), was auch nur bis max. 4GB Medien unterstützt wird. Vielleicht funktioniert meins deshalb nicht immer richtig und die aktuellen 32GB DMC haben eine andere/bessere Software drauf, damit auch keine Fehler mehr im Fehlerspeicher abgelegt werden.

Wenn das einer vielleicht wüsste?

Hmm,

glaub ich zwar nicht so ganz mit der Codierung auf CD Wechsler, weil dieser rein vom Radio angesteuert wird und mein A4 nie einen hatte, ging es trotzdem, somit verstärkt das meine These ;), aber egal..

Kauf Dir einen Yatour M06 mit 8Pin (oder den M07 mit 12Pin, je nachdem was gebraucht wird), Bluetooth habe beide Geräte, man muss aber dann den BT-Kabelsatz dazu bzw gleich das BT Bundle kaufen, der ca. 30€ mehr kostet und Du hast Ruhe.

Hatte bisher weder Aussetzer, noch müsste ich einen Resetknopf drücken, da der Yatour erst gar keinen Resetknopf hat ;).

Mein Kumpel hat auch den aktuellen 32GB Anycar und ab und an dasselbe Problem, gestern noch drüber geredet, also doch nicht so toll, besser den Yatour kaufen :D

Übrigens ist der Yatour mit 8GB angegeben, kann aber trotzdem 32GB Stick/Karten, was man so im Netz liest, ebenso mehr als 99 Songs pro Ordner, bei Lied 100 springt die Anzeige im Concert eben wieder auf 01.

Ich schätze mal dass die CD Wechsler Steuerung auch mit der FIS Anteige zusammenhängt. Ist kein Wechsler codiert, erscheinen die Titel (bei CD) oder Tracks (mp3) auch nicht im Farb FIS. Habe einen B7 Bj. 2008 mit 12Pin. Anschluss für den Wechsler und Bluetooth brauche ich nicht, da schon im A4 vorhanden. Werde mir mal den Yatour genauer anschauen und was darüber suchen. Wenn im neuem Anycar dieselben Fehler auftreten, wie beim alten, brauche ich dieses Ding nicht nochmal.

Danke für den Hinweis.

 

Nachtrag: Der Yatour ist leider auch nicht Fehlerfrei oder besser, wie man an den Bewertungen bei amazon und ebay nachlesen kann :mad:

Zitat:

@Weejas schrieb am 21. Juli 2015 um 10:36:44 Uhr:

Ich werd das mit dem Wechsleranschluß machen, dann hab ich gleich SD/USB evtl auch Bluetooth

Das Ding im Hanfschufach und alles außer Sicht.

Aber danke für die Alternative.

Eine Frage hab ich noch. Da ich keinen Wechsler habe, muss das Radio dann noch Codiert werden wenn ich AnyCar verbaue mit USB?

Hallo,

hast du dir das Teil nun gekauft/eingebaut? Funktioniert´s wie erwartet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 USB Interface nachrüsten