Audi A4 B8 Rückbank Avant in Limo
Hi
Bisher habe ich zu dem Thema bis jetzt nirgendwo was gefunden.
Daher hier meine Erfahrung
Ich wollte in meiner Limo unbedingt eine Leder Ausstattung haben, allerdings gibt es wenig Schlacht Fahrzeuge als Limousine.
Ich hab es heute gewagt und beim Schlachter neben an von einem Avant die Rückbank ausgebaut und Vorort in meine Limousine verbaut .
Tatsächlich passt die Rückbank vom Avant zu 95% in die Limousine.
Das Schlachtfahrzeug hatte ISO Fix auf der Rückbank , wodurch an der Lehne solche Haken direkt hinter der Kopfstütze waren .
Davon muss die Kunststoff Abdeckung einfach entfernt werden , die torx Schraube lösen und Zack ist der Bügel weg . Auf der anderen Seite genau das selbe .
Diese Haken muss weg , ansonsten rastete die Rückbank nicht in der Verriegelung ein . Da dieser gegen die Hutablage stößt.
Zum Schluss bleiben da leider eine Kippen Schachtel große Aussparungen .
Mich stört das aber sowieso nicht .
Die vorderen Sitze sind sowieso gleich , ob Limo oder Avant
Links oder Rechts Lenker spielt auch keine Rolle, die Sitze passen ohne Probleme rein ,
Eventuell muss je nach Ausstattung die Stecker vom Sitz von L nach R umgepint werden.
Wen ihr eure Sitze auch umbauen wollt , bestellt euch direkt die 2 weißen Clips für die Rückbank neu , ich hab es natürlich nicht gemacht , und mir sind bei beiden Fahrzeugen beim Ausbau die Dinger zerbrochen , da man schon sehr stark an der Rückbank Sitzfläche reißen muss .
Ich hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen helfen
Avant gibt es wie Sand am mehr , Limousine hingegen ehr wenig , und noch viel weniger mit Lederausstattung und Sitzheizung