1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi A4 B9 Ebersbächer Standheizung

Audi A4 B9 Ebersbächer Standheizung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 15:01

Hallo alle zusammen.

Ich habe an meinem Audi A4 B9 eine Ebersbächer Standheizung nachgerüstet.

Wenn ich diese starte über MMI oder Fernbedienung auf 30 min läuft die immer nur 10 min und schaltete dann ab im Speicher ist auch kein fehler. Wenn ich allerdings das auto fahre und die dann starte läuft die 30 min durch. Batterie von Auto ist schon neu.

Kann mir einer vielleicht helfen woran könnte das liegen. Heizung und System haben keine Fehler.

Ähnliche Themen
5 Antworten

hast du in der heizung mal die eingestellte abschaltspannung angeschaut?

geh mal mit dem tester rein und kontrolliere das, eventuell ist die zu hoch eingestellt.

Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 18:25

Wo ist das denn genau und was ist zu hoch eingestellt?

in den anpasskanälen im steuergerät der heizung

die abschaltspannung steuert die spannung ab wann die heizung abschalten soll.

wenn du im stand (auto ist aus und abgesperrt) eine spannung von 12,5 volt hast und die abschaltspannung in der heizung ist auf 11,5 volt eingestellt, läuft die heizung bis zu der einstellten spannung. ist sie einige zeit unter der spannung wird die heizung abgeschaltet.

den wert kann man einstellen/anpassen

wenn dein auto läuft, hast du die probleme nicht, da die lichtmaschine ja 14,5 volt liefert

Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 21:07

Ich habe heute mit VCDS gesucht und leider nichts gefunden wo ich die Spannung ändern kann ich habe in die Heizung abgerufen stg 18 standheizung ist leider so eine Einstellung nicht zu finden könntest du mir eventuell genauer sagen wo es ist oder wie ich dahin komme um zu sehen auf was die Steht oder ich es auch korrigieren kann bitte.

ist lange her, mal schauen ob meine grauen zellen noch funktionieren

steuergerät 18

anpassung 10

anpasskanal 01

wert 00 = 9,5v

wert 10 = 10,2v

werte bis 45 sind möglich

schau mal ob das bei dir so geht

Deine Antwort