Audi A4 Baujahr 2010 Vibrationen
Nach meinen Informationen hat Audi wohl die Köpfe an der Spurstangenlagerung modifiziert. Mein neuer B 8 kommt im September.. Hat jemand mit einem Fahrzeug des gleichen Typs aus dem Jahr 2010 mit Zubehörfelgen Probleme mit Vibrationen ab ca 80 km/h.
Beim Vorgänger hatte ich mit Zentrieringen auf Ronalfelgen derartige Probleme, dass nur Aluzentrieringe Besserung gebracht haben.Mit Originalfelgen muss es wohl i.O sein.
Danke für eure Antworten vorab
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13 Antworten
Also mit originalfelgen gibt es bei mit keine probleme, Produktion märz 2010
Zitat:
Original geschrieben von Sidlaks
Also mit originalfelgen gibt es bei mit keine probleme, Produktion märz 2010
Mann mann mann.........da muss man tatsächlich noch im Urlaub aktiv werden
ich sage es hier zum x..ten mal..........ich habe original 18 Zoll Audifelgen und BJ April 2010 - trotzdem vibriert es.
Wenn vielleicht auch nicht der ganze Fahrersitz wie bei anderen wackelt aber totzdem ist es deutlich zu merken und es kam nicht gleich zu Anfang sondern erst nach ca 3500 km.
So..........nun gehe ich mit meiner Frau schön frühstücken und dann zum wandern
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
Original geschrieben von Sidlaks
Also mit originalfelgen gibt es bei mit keine probleme, Produktion märz 2010
Mann mann mann.........da muss man tatsächlich noch im Urlaub aktiv werden
ich sage es hier zum x..ten mal..........ich habe original 18 Zoll Audifelgen und BJ April 2010 - trotzdem vibriert es.
Wenn vielleicht auch nicht der ganze Fahrersitz wie bei anderen wackelt aber totzdem ist es deutlich zu merken und es kam nicht gleich zu Anfang sondern erst nach ca 3500 km.
So..........nun gehe ich mit meiner Frau schön frühstücken und dann zum wandern
...und dann zum Freundlichen! Und sag uns dann wars war ;-) Nämlich daß nur die Räder leicht unwucht waren. Ich hoffs, für dich und alle anderen 2010er.
Mahlzeit!
Hallo,
bei mir vibriert es auch nach dem Einbau der neuen Führungslenker, egal ob mit Original oder Zubehörräder. MJ2010.
Zitat:
Original geschrieben von Juergen_S
Hallo,
bei mir vibriert es auch nach dem Einbau der neuen Führungslenker, egal ob mit Original oder Zubehörräder. MJ2010.
Er schrieb ja was von Spurstangenlagerung (Köpfe). Ist in meinen Augen was anderes als die Führungslenker ;-) Frag mal beim Freundlichen speziell danach. Ev.hilft ihm die Info weiter. Ich bekomme meinen ja nächste Woche endlich ausgeliefert. Da werde ich mit dem "Meister" mal drüber reden und meine leichte, sagen wir mal .......Nervosität kundtun. Vielleicht plaudert er ja aus dem Nähkästchen. Hier traut sich ja wohl keiner was, der was drüber weiß, zu sagen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Sidlaks
Also mit originalfelgen gibt es bei mit keine probleme, Produktion märz 2010
wieviel Km hast du drauf ?
und ohne Originalfelgen ?
Zitat:
Original geschrieben von pinkybonze
Zitat:
Original geschrieben von Sidlaks
Also mit originalfelgen gibt es bei mit keine probleme, Produktion märz 2010
wieviel Km hast du drauf ?
und ohne Originalfelgen ?
Keine Ahnung wie es mit Zubehörfelgen ist, besitze ich nicht.
Drauf sind derzeit 7tkm.
Ich hab keine Probleme mit Vibrationen!
- Produktion März 2010
- 6000 km
- 18" Originalfelgen
Habe Avant 2.0 tdi 88KW mit 19 Zoll Orginal S-line Fahwerk 3 Wochen hab ich ihn schon.
Mittlerweile 3500 km drau und ich habe das problem mit den Vibrationen nur morgens die ersten 5 km und dann ist es weg!
Versteh es auch nicht genauso wie mein freundlicher!
Hoffe es wird bei den Winterrädern nicht schlimmer oder andauernd
sind Zubehör 18 Zoll.
Good Vibrations thanks Audi!!!
Zitat:
Original geschrieben von chico1977
Habe Avant 2.0 tdi 88KW mit 19 Zoll Orginal S-line Fahwerk 3 Wochen hab ich ihn schon.
Mittlerweile 3500 km drau und ich habe das problem mit den Vibrationen nur morgens die ersten 5 km und dann ist es weg!
Versteh es auch nicht genauso wie mein freundlicher!
Hoffe es wird bei den Winterrädern nicht schlimmer oder andauernd
sind Zubehör 18 Zoll.
Good Vibrations thanks Audi!!!
Hallo,
somit scheint das Problem auch mit MJ2010 nicht gelöst zu sein. Laut Audi kommt es von den "Standplatten" die der Reifen über Nacht bekommt. Der Reifen scheint es zu spüren, dass er an einem A4 montiert ist.
Habe BJ 12/09 - MJ 2010 mit Originalbereifung und keine Probleme. Akt. KM-Stand 13000 -
Ob sich hier nur die Leute äussern, die "Pech" hatten und sich berechtigt/unberechtigt beschweren, da Audi, wie all die anderen Hersteller auch, sich nur selten offen einem Problem stellen? Eine individuelle Lösung kann nur mit einem guten Autohaus zusammen gefunden werden, sonst bleibt nur der Rechtsweg - so what?
Zitat:
Original geschrieben von Juergen_S
Hallo,
somit scheint das Problem auch mit MJ2010 nicht gelöst zu sein. Laut Audi kommt es von den "Standplatten" die der Reifen über Nacht bekommt. Der Reifen scheint es zu spüren, dass er an einem A4 montiert ist.
Schon komisch mit den Standplatten. Liegt es wohl daran dass wir 8K Fahrer alle einen "heißen Reifen" fahren der dann so weich wird dass er sich über Nacht verformt?
Schade dass wir noch keine Möglichkeit haben die Reifen anders zu codieren, so dass er nicht merkt dass er auf nem 8K gefahren wird
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Zitat:
Original geschrieben von Juergen_S
Hallo,
somit scheint das Problem auch mit MJ2010 nicht gelöst zu sein. Laut Audi kommt es von den "Standplatten" die der Reifen über Nacht bekommt. Der Reifen scheint es zu spüren, dass er an einem A4 montiert ist.
Schon komisch mit den Standplatten. Liegt es wohl daran dass wir 8K Fahrer alle einen "heißen Reifen" fahren der dann so weich wird dass er sich über Nacht verformt?
Schade dass wir noch keine Möglichkeit haben die Reifen anders zu codieren, so dass er nicht merkt dass er auf nem 8K gefahren wird
Im VW Konzern gibt es jetzt einen Sportwagenhersteller. Dem seine Reifen plätten sich nicht nach einer Nacht. Oder haben die mehr Ahnung vom Fahrwerksbau. Vielleicht sollten Audi Leute mal eine "Werksbesichtigung" machen.