- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi A4 Cabrio 3.0 B6 umbauen auf B7 RS
Audi A4 Cabrio 3.0 B6 umbauen auf B7 RS
Hallo zusammen,
ich möchte mein cabrio umbauen auf B7 RS.
was für teile ich ungefähr brauche weis ich.
aber ich benötige die teile nummen.suche auch gebraucht teile für den umbau.
kann mir da jemand helfen?
Gruß Thomi
Beste Antwort im Thema
Hi Thomi!
In der Suche findest Du einen top beschrieben Umbau von S4 B6 Cabby auf RS4 B7 Cabby!
Ähnliche Themen
22 Antworten
schau dich mal hier um da gibts das passende : http://www.hofele.com/.../audi_a4__b6_8h_cabrio_karosserie.html
Hi Thomi!
In der Suche findest Du einen top beschrieben Umbau von S4 B6 Cabby auf RS4 B7 Cabby!
hi zusammen,
den beitrag habe ich gelesen, der hat wieder eine idee bei mir wieder nach vorne geholt.
mit dem höfle umbau komm ich nicht zurecht wegen den hinteren seitenwänden die nach gezogen werden mußten weil dem tüv zuwenig platz war für die 9x18 räder bei der letzten haupt untersuchung.deshalb auch der orginal rs umbau.
da es kein spachtel bomper werden soll.
gruß thomi
Zitat:
Original geschrieben von Thomi1466
hi zusammen,
den beitrag habe ich gelesen, der hat wieder eine idee bei mir wieder nach vorne geholt.
mit dem höfle umbau komm ich nicht zurecht wegen den hinteren seitenwänden die nach gezogen werden mußten weil dem tüv zuwenig platz war für die 9x18 räder bei der letzten haupt untersuchung.deshalb auch der orginal rs umbau.
da es kein spachtel bomper werden soll.
gruß thomi
Ähm wie willst du dir die Originale Seitenteile hinten bitte schön nachrüsten? Das ist einfach nur unsinnig.
Wie kommt mann überhaupt auf eine solche idee.
Wenn dir dein Auto nicht mehr gefällt ich nehm es dir kostenlos ab.
Zitat:
Original geschrieben von steffarn
Zitat:
Ähm wie willst du dir die Originale Seitenteile hinten bitte schön nachrüsten? Das ist einfach nur unsinnig.
Wie kommt mann überhaupt auf eine solche idee.
Wenn dir dein Auto nicht mehr gefällt ich nehm es dir kostenlos ab.
Auf RS umbauen, sei es nun B5 oder B7 ist unsinnig?
Die Seitenteile kann man ohne Probleme austauschen.
Auf die Idee kommt man ganz einfach indem man sich einen RS4 ansieht und diese Optik auch haben will,
das man größere Räder unterkriegt ist auch net zu verachten.
@a4-cab
Was hat die SS ausser der Optik mit RS zu tun?
Wenn wir schon dabei sind, die Heckstosstange von ABT für das Cabrio ist ja echt der Hammer, die Optik einzigartig, die Linienführung harmonisch bis kanntig und der Auspuff, nee mal im ernst geht gar nicht, was denkt Ihr? duck und weg
tja der hammer.....mehr geht nicht.....
by the way....ich werde ende juni mein b7er cabby auf Rs4 umrüsten....
rudi
Zitat:
Original geschrieben von Spoilerfrei
Zitat:
Original geschrieben von steffarn
@a4-cab
Was hat die SS ausser der Optik mit RS zu tun?
Ausser der Optik gar nichts.... aber ich denke es geht dem TE auch nur um die Optik und nicht um die inneren Werte
Zitat:
Original geschrieben von a4_cab
Ausser der Optik gar nichts.... aber ich denke es geht dem TE auch nur um die Optik und nicht um die inneren Werte
Meinte damit das er komplett auf RS-Optik umbauen will und da gehört noch etwas mehr dazu als die Hofele SS (passt eh net zu den echten RS Kotflügeln).
Zudem soll die Passgenauigkeit von Hofele trotz des hohen Preises nicht der Renner sein.
genau ein umbau auf rs optik ist gemeint.
und das geht am besten mit orginal teilen.bei hofele teilen muß natürlich nachgearbeitet werden was auch bei anderen zubehör anbietern gilt wenn gfk als material genommen wirt.da es ja die leidigen fahrzeugtolleranzen gibt.
wie schon geschrieben, ich werde die RS4 Optik im Juni verbauen lassen, und zwar bei dem gleichen Betrieb wie damals der S4cabrioman......
rudi
Baut ihr wenigstens komplett mit Schwellern Seitenteilen und HeckSS um?
jupp....komplett einmal herum....
das capi natürlich einmal herum mit orginal rs.wobei ich noch wegen dem schloßträger schauen muß da ewentuell noch das projekt mit dem 4.2 l triebwerk ansteht.
es wirt auch noch ein a4 b7 avant 3.0 tdi s line auf rs optik umgebaut da wirt hofele verwendet.
gruß thomi