Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Cabrio Modell 2007 / Anschnallzeichen geht das abzustellen???

Audi A4 Cabrio Modell 2007 / Anschnallzeichen geht das abzustellen???

Themenstarteram 13. August 2006 um 19:56

Hallo haben nun endlich am samstag unser neues cabrio bekommen und alles ist super die farbe motor alles top.....aber ich habe tierische probleme mit diesem blöden anschnallzeichen das sofort ertönt sobald man losfährt echt bekloppt kann mir jemand helfen wie man das schell ausbekommt vielen dank!!!

Audi A4 Cabrio 2.0 TDI

Misanorot Perleffekt

S-Line alles was es gibt

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. August 2006 um 19:58

anschnallen hilft ;)

Würde mich aber auch mal interessieren. Das Teil nervt total und nach einigen Sekunden könnte ich ins Armaturenbrett kloppen!!!

Sicher ist anschnallen wichtig, aber die rote Lampe im Mäusekino ist völlig ausreichend. Da kann ich auf das Gebimmel verzichten.

Ich würde dem Teil sogar mit dem Seitenschneider zu Leibe rücken, wenn ich wüsste, welchen Draht ich kappen muss!

hat mich nach Umstieg von BMW auf A4 zuerst auch total genervt.

Kannst es beim :-) umprogrammieren lassen.

Ich hab aber einfach mein Anschnallverhalten geändert.

Gurt wird nun z.B. erst gelöst wenn ich den Rückwärtsgang vor der Garage einlege und nicht wie bisher schon 500 Meter vor der Haustüre. Kann ja nicht schaden!

Alles ne Frage der Gewöhnung............

Aber ne klasse Farbe (Misanorot?) Glückwunsch!

Kai

Bei meinem B7 (EZ 09/2005, also 06er Jahrgang) ertönt das Signal nicht bei Geschwindigkeiten unter 25 km/h.

Wenn es also sofort nach dem Anfahren lospiept, scheint mir eine Fehlkonfiguration des STG vorzuliegen.

Wer ein OBD-Interface nebst geeigneter Software hat, kann selbst Hand anlegen:

Steuergerät Codierung (nur 8EC/8ED)

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

xxx?1: Gurtwarnung

0 keine Gurtwarnung

1 Gurtwarnung Europa-NCAP

Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv.

2 Gurtwarnung USA und Kanada alt

Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden

3 Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu

Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden

4 Gurtwarnung Europa-NCAP (einschl. Beifahrer)

Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv

5 Gurtwarnung USA und Kanada alt (einschl. Beifahrer)

Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden

6 Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu (einschl. Beifahrer)

Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden

Greeetz, Thomas

warum stört dich das? Ich hab damit nie Probleme, weil ich mich IMMER anschnalle... und wenn ichs vergesse piepts ja!

Ich habe den Thread zwar nicht eröffnet, aber in folgenden Situationen würde mir das Piepen bei abgelegtem Gurt schon auf die Nü$$e gehen:

- Beim Rückwärtseinparken in engen Parklücken

- Bei der Einfahrt in unsere sehr enge Grundstückszufahrt

In beiden Fällen schnalle ich mich ab, da ich auf diese Weise den Wagen aufgrund höherer Beweglichkeit besser beherrsche. Es ist übrigens auch gesetzlich klar geregelt, dass dies zulässig ist.

Das Piepen empfinde ich dabei nicht nur als störend, sondern als Sicherheitsrisiko. Aus eben diesem Grund hat Audi ja ab MJ 2006 dies entsprechend umgestellt.

Greeetz, Thomas

Tho, Audi ändert die Codierungen immer mal wieder. Bei mir ging es ab 7 km/h an, ab Mj06 ging es ab 25km/h an, kann sein das Audi dies wieder geändert hat!

Ist genau das gleiche mit der Nachwischfuntion der Scheibenwischer. Erst ja, dann nein, jetzt wieder ja! ;)

Gruß Scoty81

unser neue wagen /vw) hat dies auch, nervt mich auch tierisch, bin gespannt ob mein :) das wegprogrammiert, da es ja wohl mittlerweile Pflicht ist...

kann den threadersteller vollends verstehen !

PS: schöner Wegen, da wäre mein unternstehender Link genau das richtige :D

sliner

Ah, vorsichtig! Bei VW ist der Gurtwarner viel schlimmer, dort klingelt es, sobald man die Zündung eingeschaltet hat und nicht angeschnallt ist!

Ich steige immer ein, drehe Schlüssel um und schnall mich dann an! Bei VW ist das mega sch*** gelöst!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ah, vorsichtig! Bei VW ist der Gurtwarner viel schlimmer, dort klingelt es, sobald man die Zündung eingeschaltet hat und nicht angeschnallt ist!

Ich steige immer ein, drehe Schlüssel um und schnall mich dann an! Bei VW ist das mega sch*** gelöst!

Gruß Scoty81

volle Zustimmung, verdirbt mir als notorischer Nichtanschnaller (Asche auf mein Haupt) echt die Freude am neuen Wagen...piep piep piep..auch noch so nervender Ton....unfassbar wer das abgesegnet hat.

am 15. August 2006 um 8:49

Hat zwar nix mit dem Threat zu tuen....aber muss leider sehen das ich nun nicht mehr das einzige Misanorote Cab fahre hier.....schnief;)

noch etwas zum Thema ....bei mir geht das piepsen erst nach einer ganzen weile los....zunächst brennt nur die Warnleuchte.

Gruss

Karsten

Re: Audi A4 Cabrio Modell 2007 / Anschnallzeichen geht das abzustellen???

 

Zitat:

Original geschrieben von Brettin78

Hallo haben nun endlich am samstag unser neues cabrio bekommen und alles ist super die farbe motor alles top.....aber ich habe tierische probleme mit diesem blöden anschnallzeichen das sofort ertönt sobald man losfährt echt bekloppt kann mir jemand helfen wie man das schell ausbekommt vielen dank!!!

Audi A4 Cabrio 2.0 TDI

Misanorot Perleffekt

S-Line alles was es gibt

sehr schöner wagen übrigens. mehr bilder, gerne auch größer, wäre toll :)

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

volle Zustimmung, verdirbt mir als notorischer Nichtanschnaller (Asche auf mein Haupt) echt die Freude am neuen Wagen...piep piep piep..auch noch so nervender Ton....unfassbar wer das abgesegnet hat.

das SOLL ja nerven!!!! sonst nützt es ja nix

ansonsten hilft: 90 sec durchhalten oder anschnallen :D

Zitat:

Original geschrieben von mareje

das SOLL ja nerven!!!! sonst nützt es ja nix

ansonsten hilft: 90 sec durchhalten oder anschnallen :D

also bei unserem Golf reichen 90s nicht aus ;) wobei ichs solang noch nicht ertragen konnte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Cabrio Modell 2007 / Anschnallzeichen geht das abzustellen???