Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 cabrio Überrollbügel runter drücken wie ?? Hilfe

Audi A4 cabrio Überrollbügel runter drücken wie ?? Hilfe

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 10. März 2013 um 10:49

Hallo , bei meinem Audi bj 2003 2,4 Cabrio sind die Überrollbügel rausgefahren nach einem Auffahrunfall kann mir einer sagen wie ich die Runter bekomme ohne erstmal nach audi zu fahren beim BMW konnte ich die mit einem Stift und 2 Person wieder runter drücken :) danke für detaillierte Angabe und fals ihr Gurte da habt ich Brauch die beiden vorderen Gurte liebe Grüsse und mal schauen bin zum ersten mal in so einen Forum :) danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audiaudi44

Hör mal zu du Chefkoch wenn mir einer genau sagen würde Bau die Rücksitzbank aus dahinter wirst du ein Hebel finden zb würd ich das machen Spar dir deine dummen Kommentare ok wär die so dankbar dafür

Dafür das Du dich gerade erst angemeldet hast,scheinbar keine Satzzeichen kennst und ja nun schon ein paar Tips bekommen hast ohne darauf einzugehen, machst du hier ein ganz schönes Fass auf.

Nicht gut!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. März 2013 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von audiaudi44

Hallo , bei meinem Audi bj 2003 2,4 Cabrio sind die Überrollbügel rausgefahren nach einem Auffahrunfall kann mir einer sagen wie ich die Runter bekomme ohne erstmal nach audi zu fahren beim BMW konnte ich die mit einem Stift und 2 Person wieder runter drücken :) danke für detaillierte Angabe und fals ihr Gurte da habt ich Brauch die beiden vorderen Gurte liebe Grüsse und mal schauen bin zum ersten mal in so einen Forum :) danke

Hier sind NEUTEILE zu verbauen.

Diese können legal nur über den Audi-Service zum sofortigen Einbau in einer dazu autorisierten Fachwerkstatt bezogen werden (pyrotechnische Gurtstraffer an den Gurtautomaten)

=> Anfrage hier dazu nicht logisch.

 

Das einfache wieder runter drücken der Überrollbügel bringt Dich dann auch nicht weiter, da Auslösung Überrollbügel und Gurtstraffer im Airbagsteuergerät abgespeichert.

 

Es ist anzuraten, das Fahrzeug in eine autorisierte Fachwerkstatt zur Instandsetzung zu verbringen.

Themenstarteram 10. März 2013 um 11:38

Danke für die schnelle Anwort bin selber Karosseriebauer die Gurte bekomme ich neu oder gebraucht das ist egal benötige nur ein Rat wie ich die Überrollbügel runter drücken kann Gate mal was gehört von Rücksitzbank ausbauen und da wären so Hebel zum entriegeln hab auch eine Lizenz für das Airbag System danke für jeden Rat liebe Grüsse

am 10. März 2013 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von audiaudi44

Danke für die schnelle Anwort bin selber Karosseriebauer die Gurte bekomme ich neu oder gebraucht das ist egal benötige nur ein Rat wie ich die Überrollbügel runter drücken kann Gate mal was gehört von Rücksitzbank ausbauen und da wären so Hebel zum entriegeln hab auch eine Lizenz für das Airbag System danke für jeden Rat liebe Grüsse

Wenn dem so sein sollte, hättest Du die Möglichkeit, über die Zusammenarbeit mit dem nächsten ortsansässigen Audi-Servicebetrieb an die OEM-Unterlagen heranzukommen.

Das weäre wohl sinnvoller.

Als Alternative dieses nutzen.

Themenstarteram 10. März 2013 um 12:00

Danke hurz können mir andere noch weiter helfen liebe grüsse

Themenstarteram 10. März 2013 um 12:02

Will nur wissen wie ich die Überrollbügel runter Drücke mehr nich :) danke

Fahr doch einfach zu Audi und rede mit einem Meister, hier kann es dir offensichtlich keiner genau sagen. Hast du die Suchfunktion benutzt?

Außerdem wundert es mich, dass die Überrollbügel bei einem kleinen Auffahrunfall auslösen. Das kann fast nicht sein oder? Die rammen sich doch voll in das Verdeck und erhöhen den Schaden unnötig.

Themenstarteram 11. März 2013 um 12:01

Danke habe auch nichts durch google gefunden

hier sollte man was dazu finden

 

https://erwin.audi.com/.../showHome.do

Haste mal die Fondbank ausgebaut? Oder die Verkleidung zum Kofferraum hin?

Da gibts irgendwo einen Rasthaken, der die Überrollbügel in Position hält. Diesen betätigen und die Gasfedern wieder einschieben.

Da Spaghetticoder wieder offline ist (was auch nicht wirklich verwunderlich ist) musst du dir die Infos sonst bei Erwin (bezahlt) oder einem Fachbetrieb mit ElsaWin besorgen.

In normalen Rep-Handbüchern steht sowas verständlicher Weise nicht drin.

Themenstarteram 11. März 2013 um 15:05

Ne hab noch nichts auseinander gebaut weis ja nicht was genau oder wo der Hebel ist

Zitat:

Original geschrieben von audiaudi44

wo der Hebel ist

bestimmt nicht am Radio... :rolleyes:

Themenstarteram 11. März 2013 um 15:25

Danke dir

Themenstarteram 11. März 2013 um 15:33

Wo ist der sag mal bitte danke dir

Zitat:

Original geschrieben von audiaudi44

Ne hab noch nichts auseinander gebaut weis ja nicht was genau oder wo der Hebel ist

3 Threads und zig Antworten und du machst noch nichtmal einen Finger krumm um die Rückbank auszubauen um den Hebel zu suchen...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 cabrio Überrollbügel runter drücken wie ?? Hilfe