- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi A4 Fragen und kleines Tuning...
Audi A4 Fragen und kleines Tuning...
Hey!
Ich will mir mein erstes Auto kaufen.
Gedacht hab ich an nen A4 (Kombi) von 2004-05 also nen B7.
Motormä0ßig wäre es ein1,8 T also Benziner mit Turbo, rauskommen da 163 PS.
Was sagt ihr allgemein zum Wagen?
Wo muss man beim Gebrauchtwagen besonders aufpassebn, was ist ein gängiger Fehler, und wiviel Km darf er haben?
Wie sollte er Preislich ca aussehen und was wäre sinnvolles Zubehör?
Und noch ein paar Fragen zum kleinen Tuning:
Was kann man machen um nohn paar extra Ps rauszuholen?
Was ist optisch billig und gut?
Kann man das Radio evt. ausbauen und ein anderes einbauen?
Wie sind die Boxen, muss man die Wechseln oder ist der Sound gut?
Danke für die Hilfe!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Jo was hastn fürn Budget? ...davon hängt alles ab [im Leben]
Wenns geht, so wenig km wie möglich (gute Ausstattung ist daneben geradezu jämmerlich nebensächlich).
Vom Tuning rate ich ab - das ist ein Spiel mit dem Feuer. ...obwohl gerade das in dem Alter ja besonders reizvoll sein soll
Billig und optisch genial ist eine Verdunklung der Scheiben ab B-Säule (um 300 €).
Radio kannst du natürlich wechseln (Sufu bemühen für Anleitung) - hier kommts drauf an, was du willst: Besseres Hi-Fi als vom Werk kriegst du nur für richtig viel Geld, wenns aber nur lauter Boom-Boom machen soll, wirkt ein größerer Verstärker natürlich Wunder. Die Boxen sind gut, es ist der Verstärker, an dem gespart wird.
Joker
Naja, übers Budget hab ich nicht wirklich gedacht, vllt. so 1000.
Also keine Angst, hab mit nem Bmw 335i das Fahren gelertn und war damit scon einige t km unterwegs, mit PS kann ich fahren und mache das gerne... Also zumindest an so 200ps hab ich gedacht.
Beim Radio habich evt. an eine Kombination aus Navi, radio, dvd player mit usb und an ine freisprechanlage gedacht. Ich denk in der Preisklasse ist schin ein besserer Verstärker dabei, dass die Qualität besser wird. Was kostet sowas und ist der Einbau schwer?
Danke!
Die eierlegende Wollmilchsau ist aus verschiedenen Gründen nicht gut... Erstens, wenn was kaputt geht, musst du wegen ner Kleinigkeit dein ganzes 'Supermediacenter' ersetzen. Zweitens kann kein Hersteller überall top sein und drittens werden sehr teure Einbaugeräte sehr gerne geklaut.
Empfehlung: Lass das Originalradio drin und hol dir ein anständiges Navi-Porti, separate Freisprechanlage und einen separaten USB-Player (Solisto, Audiolink, etc.).
Mit 1000 € nur für Sound bist du bei vielen CarHi-Fi Spezis sicher gern gesehen Wenns für alles reichen soll, reichts gerade so - ich meinte aber das Gesamtbudget für das ganze Fahrzeug...
Joker
Also die 1000 meinte ich für n paar PS und für evt. optisches Tuning. was sagt ihr zu Frontscheinwerfern mit Leds? Evt, andere Stoßstangen?
Was für ein navi wäre empfehlenswert? Wennschon kaufe ich ir ein Navi das auch ne Freisprechanlage hat. Was kostet sowas?
Wie funktionieren diese USB-Player?
Weniger Geräte sind mir lieber, da ich einfach Ordnung im Auto brauche...
Zitat:
Original geschrieben von Pelesit
Also die 1000 meinte ich für n paar PS und für evt. optisches Tuning.
Lass die PS weg und mach nur optisch Ein Sportfahrwerk bringt optisch und fahrdynamisch sehr viel...
Zitat:
Frontscheinwerfern mit Leds? Evt, andere Stoßstangen?
In die SW integrierte LEDs gibts nur für Halogen - du kaufst aber sicher einen mit Xenon, oder?
Und lass ja die Finger von den LED-Standlichtbirnen, Markus aka Joe.Black und viele andere sind im Parallelthread gerade am Verzweifeln, weil die Dämpfe den Reflektor schrotten
Stoßfänger machen viel aus, da gibts 1000 verschiedene - hol dir mal über Sufu ein paar Bilder
Zitat:
Was für ein navi wäre empfehlenswert? Wennschon kaufe ich ir ein Navi das auch ne Freisprechanlage hat. Was kostet sowas?
Am besten die Topgeräte von Tom-Tom oder Navigon, sind gut und billig. So bei 300 €.
Zitat:
Wie funktionieren diese USB-Player?
Sehr gut offenbar, haben sehr viele. Den Adapter in Streichholzschachtelgröße versteckst du im Handschuhfach oder in der MAL und du genießt Musik ohne Ende über die Wechslersteuerung. Gib die Sachen mal in die Sufu ein, da kommt tagelange Lektüre
Joker
Wo liegt denn ca. der Preis für einm gutes Sportfahrwerk? Ich denk mal so 300 oder?
Ich habe die Angebote noch nicht bekommen, und weiß somit nicht ob eines der autos Xenon hat.
Wieviele Km sollte der Wagen max. haben? 75tkm? Oder sowas?
1000€ gesamt?für Optik und Leistung-no way!
um mit der Optik anzufangen kauf dir doch mal schöne Felgen mit Reifen!Da kommst du aber mit 1000€ nicht weit!und dann noch sound und Leistung und Scheiben und und und.....!da sind 1000 zu wenig!
Bei einer Leistungssteigerung wirst du auch einige hundert € zahlen müssen!mach doch einfach alles stück für stück um nicht am falschen Ende sparen zu müssen wie Reifen, denn die halten dich schließlich auf der strasse!
mfg minime
hey, ich weiß der threat is schonetwas älter, aber ich greif den trotzdem nochmal auf.
ich habe einen a4 (b7) avant 2.0 tfsi quattro und suche eine sportliche neue Front-Stoßstange.
die von ingo noak link hat mir bisher am bsten gefallen.
gibts mit dieser stoßstange eventuell erfahrungen?
leider habe ich kaum andere front-schürzen gefunden.
eine s-line ist natürlich eine reizvolle alternative, doch da müsen der grill und einige andere teile getauscht werden.
für weitere empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Hallo!
Also von der Leistungssteigerung würde ich dir auch erst einmal abraten, denn wenn du was ordentliches haben willst, reichen die 1000 EUR nicht einmal dafür aus! Meiner Meinung nach würde ich dir dann zu ABT raten, denn die verstehen was von Qualität und Leistung! Dort kostet aber ne kleine Leistungssteigerung auf ca. 193 PS schon fast 1500 EUR!!!
Beim Sportfahrwerk, würde ich dir raten gleich ein Auto mit S-line Fahrwerk zu kaufen, denn dieses ist optimal auf das Fahrzeug abgestimmt und sieht optisch sehr ansprechend aus!
Deine KM-Vorstellungen, wären für mich zu viel! Ich würde schauen ob ich einen mit ca. 30 - 45 Tausend km bekomme!
Von diesen Scheinwerfern mit LED´s würde ich dir abraten, denn die Lichtausbeute ist, sagen wir mal bescheiden!!! Mag optisch ansprechend sein aber Lichttechnisch ...!
Von den Adaptern muss ich ebenfalls abraten! Nimm diese nicht, denn der Klang wird schlechter! Ich habe selber so etwas gehabt und es nach ca. 3 Monaten wieder ausgebaut!
Wenn du klanglich etwas ändern willst, würde ich an deiner Stelle ein neues Radio verbauen! Ich selber habe das Kennwood KDC-W7544U! Dieses war auch schon Testsieger bei dieversen Testern und ist klanglich einfach TOP!!! Der Preis dafür war gerade mal 190 EUR!!!
Des Weiteren habe ich dann noch ne neue Endstufe und nen neuen Sub (Lightning Audio) verbaut und jetzt bin ich mit dem Klang sehr zu frieden! Die ganzen Sachen kann man optimal im Auto verbauen so das nichts stört! Du brauchst dann nur noch einen Adapter wenn du ein Aktivsystem hast und dann kann es losgehen! Ich sage mal ne vernünftige Anlage bekommst du für ca. 700-800 EUR und der Einbau ist Kinderleicht! Kann dir dabei gerne ein paar Hinweise geben wie und was!
Wie du siehst reicht dein Budget nicht ganz aus !
Einfach Schritt für Schritt etwas machen und dann kommst du deinem Ziel immer näher!!!
LG