Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Heckklappe USA-Modell

Audi A4 Heckklappe USA-Modell

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 15:36

hallo,

mal eine Frage, mit der ich mich nur theoretisch beschäftige. Würde am Ende wohl doch zu teuer werden.

Bild:

http://www.audiusa.com/common/images/2006_ext_gallery4_a4avant_lg.jpg

Ist es eigentlich möglich, die Heckklappe vom A4 Avant USA-Modell mit der kleineren Aussparung für das Kennzeichen:

1) in D zu kaufen (Händler)

2) ohne weitere Veränderungen zu montieren

3)beim TÜV zuzulassen?

In Verbindung mit einem kleineren Kennzeichen käme das sicher mega-fett.

Aber bisher hab ich das noch nie gesehen. Deshalb hab ich so meine Zweifel.

Weiß da jemand näheres?

Gruß,

Markus

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 4. Mai 2006 um 21:26

1.)

sollte kein Hindernis darstellen sofern du die Teilenr. hast kannst du diese bei jedem Händler ordern

2.)

ja

3.)

Das wird die größte Hürde und kaum zu bezwingen (denk ich mal) sein, denn das Fahrzeug als solches ist kein US-Modell und der TÜV da recht engstirnig ist und auch seine Vorschriften hat.

Um es definitiv zu erfahren, ab zum TÜV und den leitenden Ing. der Prüfstelle fragen, der weiß das.

Die zwangsläufig gequetschten Ziffern und Buchstaben auf diesen Schmalspurnummernschildern sehen einfach nur daneben aus. Der A4 ist schließlich kein kurvenflitzendes Motorrad - bei diesen häßlichen Stahlrössern macht sich diese quadratische Blechscherbe allerdings noch besser als bei einem Auto.

Ist der A4 vielleicht nicht individuell genug? Liegt darin der Vater des Gedankens... ? Sich von den anderen abgrenzen? Gegen den Strom schwimmen?

Da gibt´s nunmal nur eine Möglichkein: ein weniger populäres Fabrikat fahren! Saab 9³ SportCombi, zum Beispiel ;)

Ist schon klar, daß man irgendwan missmutig wird, wenn man ca. 67 baugleiche Fahrzeuge im täglichen "Guten-Morgen" Stau betrachten darf. Mich regt´s auch schon auf, dass die E90 Seuche los ist, und ich "mich" jede 2 Kilometer wiedersehe ;).

Nunja... aber deswegen das Auto gleich pimpen? Ich finde, das sieht äußerst unprofessionell aus, und der optische Gag, daß die Hecklechten in dieser Nummernschildmulde enden bzw. münden, ist doch somit verloren..

Wem´s gefällt..

Aber.. think it over!

Gruss, JJJ

am 5. Mai 2006 um 6:09

Moin, zur Not, US-Heckklappen gibts immer wieder bei Ebay und oder du suchst mal bei Importeuren, die Rüsten die Fahreuge meist auf deutsches Niveau um und da kann man auch mal ne Hecklappe bekommen.

Son kleines Kennzeichen sieht schon geil aus, bei uns im LK kriegen das aber leider nur US-Fahrzeuge, da gibts kein rütteln.

Außer man hat sich die kleine Kennzeichenmulde eintragen lassen.

Dann solls wohl so gehen.

Was der TÜV allerdings da eintragen muss, kA! Da musste mal rumfahren und nachfragen...

Grüße

es lebe die deutsche Gründlichkeit *koppschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Ist schon klar, daß man irgendwan missmutig wird, wenn man ca. 67 baugleiche Fahrzeuge im täglichen "Guten-Morgen" Stau betrachten darf. Mich regt´s auch schon auf, dass die E90 Seuche los ist, und ich "mich" jede 2 Kilometer wiedersehe ;).

Was hast du denn geglaubt als du dir den E90 gekauft hast ??? Ein individuelles Auto ??? Massenprodukt für viele "Möchtegern" (ich meine nicht dich da ich dich nicht kenne), bei uns hier ist das schon in vollem Gange.

Ich finde es gut seinem eigenen Auto einen Tick individueller zu gestalten, seriennah und im Detail, gute Idee das mit der Heckklappe.

In 20 km Entfernung ist bei uns die NATO Air Base stationiert, speziell für USA Fahrzeuge gibt es kleinere Nummernschilder, diese haben nichts mit den Motorradschildern zu tun. Die sind ungefähr so groß wie ein "halbes" Motorrad-Kennzeichen.

Aber wie erwähnt solltest du einmal beim TÜV vorbeifahren.

am 7. Mai 2006 um 12:40

ich stimme boernie zu, es ist ja kein golf umbau oder ähnliches, es sind immer noch original audi teile und gerade das gibt dem auto den guten look, ich finde sowieso das die us modelle immer besser aussehen, hatte auf so einem oben genannten NATO stützpunkt mal einen schwarzen 8e limo (us modell) gesehen, und ich muss sagen gerade diese kombination mit standlicht und Xenon sieht gut aus, über die aussparungen für kennzeichen kann man sich streiten, bin da geteilter meinung, aber zieh das mal durch, wollen denn fotos sehen ;-)

Hallo ,

war heute beim Tüv meinen Audi anmelden ( USA Reimport ) .Habe die Heckklappe mit der kleinen Aussparung. Bei mir ist im Schein das kleine Kennzeichen 350 x 150 mm eingetragen, und hab trotzdem keins bekommen.

Allerdings frage ich morgen einen Bekanten KFZ Sachverständiger, der USA Autos bewertet.

Vielleicht kann der mir weiterhelfen.

MFG Stephan

Also ich hab das kleine KZ bekommen. Ist auch ein US Model. Das kostet beim Straßenverkehrsamt 50EUR extra für die Ausnahmegenemigung. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Stephan 10

Hallo ,

war heute beim Tüv meinen Audi anmelden ( USA Reimport ) .Habe die Heckklappe mit der kleinen Aussparung. Bei mir ist im Schein das kleine Kennzeichen 350 x 150 mm eingetragen, und hab trotzdem keins bekommen.

Allerdings frage ich morgen einen Bekanten KFZ Sachverständiger, der USA Autos bewertet.

Vielleicht kann der mir weiterhelfen.

MFG Stephan

Bei uns hier würdeste auch keins kriegen, find ich aber ehrlich gesagt Schwachsinn, denn wohin soll man bitte ein großes Schild machen? (wahrscheinlich mit 2 Schrauben an die Stoßstange, wenns nach denen gehen würde). Und wenns von Werk aus so is, dann können die nicht verlangen das man auf D Heckklappe umbaut, und dann kommt die Begründung, das wäre wegen der Polizei so. So ein Mist, wenn die schlecht sehen, sollen die ne Brille kaufen.

am 13. Oktober 2009 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von hoozak

Also ich hab das kleine KZ bekommen. Ist auch ein US Model. Das kostet beim Straßenverkehrsamt 50EUR extra für die Ausnahmegenemigung. :eek:

Ich verstehe das ja auch nicht, da die Kennzeichengröße schon im Schein eingetragen ist.

hoozak: Hast Du dort einen Antrag stellen müssen?

MFG Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Stephan 10

Zitat:

 

Ich verstehe das ja auch nicht, da die Kennzeichengröße schon im Schein eingetragen ist.

hoozak: Hast Du dort einen Antrag stellen müssen?

MFG Stephan

Nein, mein Kennzeichen ist auch im Schein drin. Der Sachbearbeiter ist mit zum Auto gekommen, um zu gucken ob nicht doch ein größeres Kennzeichen ans Auto paßt. In die Mulde paßt sonst kein anderes rein.

Zitat:

Original geschrieben von hoozak

Zitat:

Original geschrieben von Stephan 10

 

 

Nein, mein Kennzeichen ist auch im Schein drin. Der Sachbearbeiter ist mit zum Auto gekommen, um zu gucken ob nicht doch ein größeres Kennzeichen ans Auto paßt. In die Mulde paßt sonst kein anderes rein.

Ich hab jetzt das größere drauf, aber das paßt ja vorne und hinten nicht. Unten liegt es am Lack an, Kratzer Vorprogramiert!

Glaub Ihr, das es noch nachträglich machbar ist?

Am besten geh ich noch mal zum Tüv, und zeig es dort dem Prüfer.

Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zu letzt.

MFG Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Heckklappe USA-Modell