ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 oder Passat CC - Vorsprung durch Technik!

Audi A4 oder Passat CC - Vorsprung durch Technik!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 9:03

Hallo Forum,

leider wird der Neuwagenkauf immer schwieriger denn es gibt so viel schicke Fahrzeuge. Da ich nun bestellen wollte, würde ich gerne mit euch die Technik vergleichen und so meiner Kaufentscheidung näherrücken.

Hier sind meine beiden Configurationen:

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/4r62-1l-jpg.html ]Audi A4 1.8 TFSI[/url]

[url= http://www.bilder-hochladen.net/files/4r62-1k-jpg.html]Passat CC 2.0 FSI[/url]

 

ALso hier mal die Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:

A4

+ Verarbeitung

+ Übersicht Karosserie

+ ACC

+ Lack: Minsanorot

- Navi

- Aufpreispolitik

CC

+ Navi

+ Serienausstattung

+ Preispolitik!!!

+ Verarbeitung

- kein ACC gefunden

Also ich habe das Gefühl, dass ich bei mPassat mehr kriege zum selben Preis.

Ich hoffe ihr könnt mir da noch ein paar Vor- und Nachteile nennen.

VIelen Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 10:56

also habe beide von innen gesehen. Und finde den Passat etw2as unübersichtlich nach hinten. Mit der Qualität meine ich Motor und die Dämmung. Bei der Dämmung hat der Audi die Nasevorne. Den 2.0 TSI bin ich leider noch nciht gefahren. Nur den 1.8er und der war schon sehr laufruhig.

Vorallem gefällt mir aber das RNS 510 Navi mit der HDD. Das bietet Audi halt noch nicht. Und da sehe ich den Vorsprung durch Technik beim Passat.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nirvanachen

 

Also ich habe das Gefühl, dass ich bei mPassat mehr kriege zum selben Preis.

Du kannst doch schon einmal die Motoren nicht miteinander vergleichen. Bei der von Dir gewählten Konfig stellst Du einen 160 PS A4 gegen einen 200 PS Passat. Hallo...da sind 40 PS Unterschied zum annähernd gleichen Listenpreis.

am 3. Dezember 2008 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Nirvanachen

Hallo Forum,

leider wird der Neuwagenkauf immer schwieriger denn es gibt so viel schicke Fahrzeuge. Da ich nun bestellen wollte, würde ich gerne mit euch die Technik vergleichen und so meiner Kaufentscheidung näherrücken.

Hier sind meine beiden Configurationen:

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/4r62-1l-jpg.html ]Audi A4 1.8 TFSI[/url]

[url= http://www.bilder-hochladen.net/files/4r62-1k-jpg.html]Passat CC 2.0 FSI[/url]

 

ALso hier mal die Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:

A4

+ Verarbeitung

+ Übersicht Karosserie

+ ACC

+ Lack: Minsanorot

- Navi

- Aufpreispolitik

CC

+ Navi

+ Serienausstattung

+ Preispolitik!!!

+ Verarbeitung

- kein ACC gefunden

Also ich habe das Gefühl, dass ich bei mPassat mehr kriege zum selben Preis.

Ich hoffe ihr könnt mir da noch ein paar Vor- und Nachteile nennen.

VIelen Dank

Ich stand vor der gleichen Überlegung, habe mich aber auf Grund des nicht Lieferbaren V6 Diesel beim Passat

für den A4 entschieden, obwohl mir der CC von der Optik her schon sehr zusagt. Ein Kollege von mir hat

den CC und ist damit sehr zufrieden, allerdings den TDI. Wenn ich nach deinen Punkten entscheiden müsste,

würde ich wohl den CC nehmen.m

Zitat:

Original geschrieben von PitStomp

Zitat:

Original geschrieben von Nirvanachen

Hallo Forum,

leider wird der Neuwagenkauf immer schwieriger denn es gibt so viel schicke Fahrzeuge. Da ich nun bestellen wollte, würde ich gerne mit euch die Technik vergleichen und so meiner Kaufentscheidung näherrücken.

Hier sind meine beiden Configurationen:

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/4r62-1l-jpg.html ]Audi A4 1.8 TFSI[/url]

[url= http://www.bilder-hochladen.net/files/4r62-1k-jpg.html]Passat CC 2.0 FSI[/url]

 

ALso hier mal die Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:

A4

+ Verarbeitung

+ Übersicht Karosserie

+ ACC

+ Lack: Minsanorot

- Navi

- Aufpreispolitik

CC

+ Navi

+ Serienausstattung

+ Preispolitik!!!

+ Verarbeitung

- kein ACC gefunden

Also ich habe das Gefühl, dass ich bei mPassat mehr kriege zum selben Preis.

Ich hoffe ihr könnt mir da noch ein paar Vor- und Nachteile nennen.

VIelen Dank

Ich stand vor der gleichen Überlegung, habe mich aber auf Grund des nicht Lieferbaren V6 Diesel beim Passat

für den A4 entschieden, obwohl mir der CC von der Optik her schon sehr zusagt. Ein Kollege von mir hat

den CC und ist damit sehr zufrieden, allerdings den TDI. Wenn ich nach deinen Punkten entscheiden müsste,

würde ich wohl den CC nehmen.m

Der Passat ist wahrscheinlich die besere Wahl da gibt es aber auch ACC

am 3. Dezember 2008 um 9:25

der CC bekommt ACC noch irgendwann eigentlich sollte er sogar den Lane Assist haben der dich Aktiv in der Spur hält

 

Nachteil vom CC ist eindeutig die nicht vorhandene Kopffreiheit hinten im Vergleich zum A4

ich hab hinten in nem VW Eos mehr Kopffreiheit wie im CC

und klar kriegst du bei dem Passat mehr für den Preis

du zahlst ja die Audiringe nicht mit

Zitat:

Original geschrieben von Nirvanachen

 

ALso hier mal die Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:

A4

+ Verarbeitung

+ Übersicht Karosserie

+ ACC

+ Lack: Minsanorot

- Navi

- Aufpreispolitik

CC

+ Navi

+ Serienausstattung

+ Preispolitik!!!

+ Verarbeitung

- kein ACC gefunden

Also ich habe das Gefühl, dass ich bei mPassat mehr kriege zum selben Preis.

Ich hoffe ihr könnt mir da noch ein paar Vor- und Nachteile nennen.

VIelen Dank

ACC ist überflüssig, aber das wichtigste vergisst du wohl: Motor! Eigentlich hätte ich gesagt, greif zum A4, aber bei der Konfig würde ich auf jeden Fall den CC nehmen.

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 10:18

ja den Motorunterschied habe ich extra so gewählt. weil ich nicht mehr als 43000 für ein Auto zahlen möchte. Und da kommt mir der Passat gelegen. Ist nur die Frage ob Audi nicht doch die bessere Qualität bietet.

Zitat:

Original geschrieben von Nirvanachen

.... Ist nur die Frage ob Audi nicht doch die bessere Qualität bietet.

warst Du überhaupt schon mal im Autohaus und hast beide Modelle betrachtet ?????

Zitat:

Original geschrieben von Nirvanachen

ja den Motorunterschied habe ich extra so gewählt. weil ich nicht mehr als 43000 für ein Auto zahlen möchte. Und da kommt mir der Passat gelegen. Ist nur die Frage ob Audi nicht doch die bessere Qualität bietet.

Ich sag es nicht gerne, aber mein Eindruck nach einer Probefahrt, in der Qualität nehmen die sich beide nichts. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Passat klar vorn, der Rest ist Geschmackssache.

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 10:56

also habe beide von innen gesehen. Und finde den Passat etw2as unübersichtlich nach hinten. Mit der Qualität meine ich Motor und die Dämmung. Bei der Dämmung hat der Audi die Nasevorne. Den 2.0 TSI bin ich leider noch nciht gefahren. Nur den 1.8er und der war schon sehr laufruhig.

Vorallem gefällt mir aber das RNS 510 Navi mit der HDD. Das bietet Audi halt noch nicht. Und da sehe ich den Vorsprung durch Technik beim Passat.

acc gibts nur in verbindung mit automatik ist aber nur schnickschnack ;)

also ich finde mit annähernd 1,90 die kopfhöhe hinten ausreichend - wer schön sein will muss leiden - und das ist beim cc nur für die hinteren mitfahrer, dagegen müssen sich im a4 alle beengter hinsetzen.

für die rückübersicht gibts lustige gadgets ala rückfahrpieper, einparkautomatik, rückfahrkamera... da wird dir geholfen

nach probefahrten im a4 und cc gabs nur noch eine wahl.. cc 2.0tsi mit dem ganzen schönen schnickschnack, da bezahlst du beim a4 nochmal locker drauf!

und von wegen image (wieso die meisten a4 fahrer sicher zum a4 raten werden: schau dir mal den cc an und wie selten der rumfährt, ich finde schon das der "edel" wirkt, also anders halt als der stino passat ;)

schönen gruß

am 3. Dezember 2008 um 11:52

autowahl ist immer geschmackssache.....aber wenn du schon fragst;-)

wenn ich an deiner stelle wäre, ich würde den cc nehmen. erstens sieht der nobel aus (fährt gefühlt ne klasse höher als der reguläre passat), zweitens sticht er heraus, drittens hat er für den preis eindeutig mehr zu bieten.

habe da letzte woche noch drin gesessen. die paar kleinigkeiten, die mir nicht gefielen (z.b. diese billigen ablageschublädchen mit wackelgarantie) wären zu verschmerzen.

immer wenn ich den seh, denke ich mir "schade, dass es den damals noch nicht gab, als ich bestellen musste";-)

also jemand der 1.90 ist kann hinten aufjedenfall nicht mit dem Kopf grade sitzen

das ist eins was sicher ist

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

also jemand der 1.90 ist kann hinten aufjedenfall nicht mit dem Kopf grade sitzen

das ist eins was sicher ist

aber mit 1,84 ging das einwandfrei...............fakt ist für mich....der CC ist ein schönes Auto, der es jedoch gerne will aber es nicht schaffen wird......an mein persönliches "Autoideal" heranzukommen ( auch wenn er ein gaaaanz klein wenig so aussieht von der Seite )

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

also jemand der 1.90 ist kann hinten aufjedenfall nicht mit dem Kopf grade sitzen

das ist eins was sicher ist

danke das du mich als lügner hinstellst

es gibt unterschiedlich große menschen ich hab zum beispiel recht lange beine...

und wenn ich mich in einer normalen limousine hinten richtung scheibe lehne komm ich auch an die decke - fakt ist das ich mit 1,88 problemlos im cc sitzen konnte (aber wer will schon hinten sitzen... ;) )

hohirode: meinst du einen mercedes cls oder was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 oder Passat CC - Vorsprung durch Technik!