ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 - Rabatt in Österreich?

Audi A4 - Rabatt in Österreich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. November 2008 um 9:42

Hallo Zusammen,

obwohl ich weiß dass das Thema Rabatt hier in letzter Zeit sehr oft angesprochen wurde und die meisten wohl schon nervt :rolleyes: , so hätte ich gerne einmal ein paar Inputs für den österreichischen Markt.

Hat jemand Erfahrung aus den letzten 2-3 Monaten wieviel die Audi-Händler (also nicht Internet!) so im Durchschnitt Rabatt auf einen Audi A4 1.8 TFSI 118 kW/160 PS geben (Listenpreis inkl. Sonderausstattung ca 39k)?

Zusätzlich wird derzeit das Komfortpaket mit 46% Rabatt angeboten (bis Ende Dezember).

Von Autohändlern habe ich bereits alles gehört - von das es ab Januar komplett wegfällt bis zu "es wird erweitert und damit günstiger" - weiß da jemand mehr ???

Inputs aus Österreich are higly welcome :D

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2008 um 7:00

Das Komfortpaket bleibt auch 2009 im Angebot, es wird jedoch nach Aufhebung der Restriktionen um die Einparkhilfe Plus (vorne und hinten) erweitert, wie

eigentlich zur Markteinführung angeboten.

Damit steigt aber natürlich auch der Preis des Komfortpaketes, je nach Modell und NOVA Satz, um € 900- € 1000 an.

Die Nachlässe mit 8-11 % kann ich so bestätigen. 13 % Nachlass klingen nach Großabnehmerrabatt, sprich Firmenkunde, oder nach

einem absolut verblödeten Verkäufer der gerne bewusst Verluste einfährt, wobei ich Zweiteres eher als nicht realistisch halte.

Eine zweite Möglichkeit wäre ein Kauf eines lagernden "Langstehers" den der Händler bereits zahlen musste und der ihm in diesem Fall

mit jeden Tag mehr Geld kostet, dann sind solche Nachlässe drinnen. Aber nicht bei Neubestellungen.

Wenn hier jemand anderer Meinung ist, Kaufvertrag einscannen, Name und Händler unkenntlich machen und gut ist.

Ohne Beweise machen solche Diskussionen genau 0 Sinn.

Und zum Abschluss möchte ich erwähnen das "Geiz nicht immer geil ist", wenn Kunden nur mehr auf maximale Nachlässe aus sind und

die restlichen Qualitäten des Händlers einfach unter den Tisch gekehrt werden, gefährdet dieses Verhalten extrem viele Arbeitsplätze.

Überlegt wieviele Menschen und Familien Ihr Leben mit dem Einkommen aus der Automobilbranche bestreiten. Händler, Verkäufer, Zulieferer, Hersteller, Importeur, Lieferanten, Mechaniker, Techniker, Lackierer u.v.m.

Das sollte man sich immer vor Augen führen und nicht wegen 1-2 % ins große Gejammere fallen! Handel besteht aus geben und nehmen und jeder von Euch ist in seinem eigenen Job genauso davon abhängig das seine Kunden halbwegs realistisch bleiben.

Dann brauchen wir uns auch keine Sorge vor einer größeren Wirtschaftskrise machen, solange wir unser Geld in unseren eigenen Markt einbringen.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Also ich habe letzte Woche den Kaufvertrag unterzeichnet. Rabatte zw. 9 % und bis zu 11 % (ohne Nachverhandlungen) sind durchaus möglich. Ich habe bei verschiedenen österreichischen Händlern angefragt und habe mich dann schlussendlich für einen lokalen Händler entschieden.

Das Komfortpaket habe ich mir bestellt :).

Inwieweit soll dieses Komfortpaket erweitert werden? Ich glaube, dass es Anfang 2009 ein neues "Paket" geben wird.

mfg

PS: Liefertermin ist übrigens ca. mit 1. Hälfte Feber 2009 angegeben - die genaue Kalenderwoche erfahre ich in ca. 1 Monat.

Aus Erfahrung zwischen 8-11%....

servus,

Have mein A4 im Oktober bekommen.

Rabatt -13% vom Konfiguratorpreis (online Audi.at).

Händler Porsche Wien.

Mehr war nicht möglich da in Österreich die Händler bekommen einen Kontigent.

Über Internet kann man sicherlich besser finden.

MfG.

Hallo!

Rabatte sind bis 11% je nach Ausstattung und Motor möglich!

Hallo!

Bestellt 01/08 2.0 TDI 143 PS 12% Rabatt.

MfG

Bestelle nächsten Freitag.

Habe heute ein Angebot bekommen. 3L TDI 240PS Quattro mit einigen Extras.

LP: €61.537,68

VP: €54.307 (momentan bestes Angebot) sind laut Rechnung: 11,3% Richtig? Geht da noch mehr? 2 Händler haben schon geschnauft, einer abgebrochen der andere geht noch mit weils ein ortsansäßiger ist. :D

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Bestelle nächsten Freitag.

Habe heute ein Angebot bekommen. 3L TDI 240PS Quattro mit einigen Extras.

LP: €61.537,68

VP: €54.307 (momentan bestes Angebot) sind laut Rechnung: 11,3% Richtig? Geht da noch mehr? 2 Händler haben schon geschnauft, einer abgebrochen der andere geht noch mit weils ein ortsansäßiger ist. :D

Habe mein Auto mit -13% bekommen bei Porsche Autohandler.

Es geht sicherlich...und mein war nicht so teuer wie bei dir...

 

am 29. November 2008 um 8:00

ich glaub der Stipschitz in Maria Enzersdorf war der letzte unabhángige VW/Audi/etc. dealer in Ósterreich

alle anderen sind niederlassungen der Porsche Austria GmbH = familie Piech / Porsche. warum da kein kartell gericht einschreitet wird einem bei dem gigantischen vermógen, das der porsche / piech clan in ósterreich hat, klar.

tatsache ist - es gibt de facto nur einen einzigen Audi dealer in AT, deshalb ist auch die rabatt politik sehr gleich geschaltet. anders sieht es aus bei tageszulassungen, vorfúhrwagen bzw. wenn man etwas zeit hat.

da bekommt man dann einen vorfúhrwagen - der in wirklichkeit nie gestartet wurde - nach ein paar monaten wartezeit mit -20% oder mehr (hat ein kollege so gemacht - privat kauf)

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

ich glaub der Stipschitz in Maria Enzersdorf war der letzte unabhángige VW/Audi/etc. dealer in Ósterreich

alle anderen sind niederlassungen der Porsche Austria GmbH = familie Piech / Porsche. warum da kein kartell gericht einschreitet wird einem bei dem gigantischen vermógen, das der porsche / piech clan in ósterreich hat, klar.

tatsache ist - es gibt de facto nur einen einzigen Audi dealer in AT, deshalb ist auch die rabatt politik sehr gleich geschaltet. anders sieht es aus bei tageszulassungen, vorfúhrwagen bzw. wenn man etwas zeit hat.

da bekommt man dann einen vorfúhrwagen - der in wirklichkeit nie gestartet wurde - nach ein paar monaten wartezeit mit -20% oder mehr (hat ein kollege so gemacht - privat kauf)

ist noch "Kuss" in Graz und Paier in Gleinstätten die ich kenne und nicht zur Porsche GmbH gehören.

Zitat:

Original geschrieben von chemloul

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Bestelle nächsten Freitag.

Habe heute ein Angebot bekommen. 3L TDI 240PS Quattro mit einigen Extras.

LP: €61.537,68

VP: €54.307 (momentan bestes Angebot) sind laut Rechnung: 11,3% Richtig? Geht da noch mehr? 2 Händler haben schon geschnauft, einer abgebrochen der andere geht noch mit weils ein ortsansäßiger ist. :D

Habe mein Auto mit -13% bekommen bei Porsche Autohandler.

Es geht sicherlich...und mein war nicht so teuer wie bei dir...

Naja mein Händler ist ein Porsche. Der geht wie gesagt nur widerwillig mit. Meine bklöde Bankfrau ist schon wieder im Urlaub....... mah bin ich sauer.

Zitat:

Original geschrieben von chemloul

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Bestelle nächsten Freitag.

Habe heute ein Angebot bekommen. 3L TDI 240PS Quattro mit einigen Extras.

LP: €61.537,68

VP: €54.307 (momentan bestes Angebot) sind laut Rechnung: 11,3% Richtig? Geht da noch mehr? 2 Händler haben schon geschnauft, einer abgebrochen der andere geht noch mit weils ein ortsansäßiger ist. :D

Habe mein Auto mit -13% bekommen bei Porsche Autohandler.

Es geht sicherlich...und mein war nicht so teuer wie bei dir...

Bitte welcher Porsche Betrieb hat dir 13% gegeben?

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Zitat:

Original geschrieben von chemloul

 

Habe mein Auto mit -13% bekommen bei Porsche Autohandler.

Es geht sicherlich...und mein war nicht so teuer wie bei dir...

Bitte welcher Porsche Betrieb hat dir 13% gegeben?

Porsche Liesing (Wien).

Kann mir jemand sagen was das Komfortpaket ist? Kann ich im deutschen Konfi nicht finden!

Gruß

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Thor55

Kann mir jemand sagen was das Komfortpaket ist? Kann ich im deutschen Konfi nicht finden!

.....

Als Entschädigung (:p) dafür, dass wir nicht eure Preise haben, und Nova zahlen müssen und und und... gibt es einige Vorteilspakete, ich hab damals bei meinem Kauf alle genommen die es gab, meist auch nur zeitlich begrenzt. Komfort-Paket:

 

- gültig bis Ende 2008 (Produktion)

- Preisvorteil ca. 46% enthält:

- Mittelarmlehne vorne

- Radio concert

- 8 Passivlautsprecher

- Gesamtleistung 80 Watt

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Lichtpaket

- Glanzpaket

- Skisack

- Sitze beheizbar vorne

- Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor

- Ablagepaket

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 - Rabatt in Österreich?