Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 richtig konfiguriert ?

Audi A4 richtig konfiguriert ?

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 7:38

Hallo !

 

Ich habe mir folgenden Audi A4 bestellt:

3.0 tdi, mit dpf und als Limosine und als Handschalter.

 

A4 Limousine

Motor 3.0 TDI(DPF) quattro 171(233) kW (PS) 6-Gang

Außenfarbe Avussilber Perleffekt

Innenraum

Sitze: Sportsitz

Materialien: Leder Volterra mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

Farben: Sitzbezüge schwarz-graphitgrau, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Comfort Paket

Elektronikpaket

S line Sportpaket plus

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Gepäckraumklappe, automatisch öffnend

Xenon plus

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Ablagepaket

Gepäckraumpaket

Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Tagfahrlicht

Lichtpaket

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Leder Volterra mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

Sportfahrwerk

CD-Wechsler

Handyvorbereitung (Bluetooth), in die Mittelarmlehne integriert

Navigationssystem plus

Sprachdialogsystem

 

Ich möchte den Wagen abholen, besser in Neckersulm oder in Ingolstadt ? Gibt es da Unterschiede ? Neckersulm ist nur ca. 300 Kilometer von mir entfernt, Ingolstadt ca. 500. Der A4 wird doch in Ingolstadt gebaut, also sollte doch eine Abholung dort den Termin wegen dem Transport von dort nach Neckersulm verzögern, oder ? Also doch besser Ingolstadt ? Ich bin schon etwas nervös und kann es nicht mehr abwarten. Der Wagen soll in der KW 11 geliefert werden.

 

Hat noch einer eine Idee, was ich vergessen haben könnte ? Ist mein erster Audi nach insgesamt 12 Jahren 3er BMW, dort sagt mit das neue Modell einfach nicht mehr zu, jetzt also Audi:-)

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß

 

Olaf

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zunächst mal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Die Frage, ob Du was vergessen hast, hängt natürlich von Deinen Vorlieben und dem sonstigen Umfeld ab.

Wenn Du den Wagen als schnelle Reiselimousine verwendest, würde ich auf jeden Fall die Tiptronic nehmen. Handschalter natürlich dann, wenn Du eher auf Landstraßen die Kraft des Wagens intensiver erleben möchtest.

Wenn Du Dir den Wagen teilen mußt, denke noch über die Memory-Sitze nach.

Auch einen Spartipp habe ich noch: Schau mal, ob nicht die Stoff-/Leder-Kombination des S-Line-Pakets reicht. In dem Zusammenhang noch ein Hinweis: Die "S-Line"-Prägung auf den Sitzen erhälst Du nur in der Stoff-/Leder-Kombination. Bei Voll-Leder entfällt der.

Das eingesparte Geld könntest Du in einen Tempomaten und abblendbare Innen-/Außenspiegel stecken.

Fass bitte diese Hinweise als Denkanstösse und nicht als Besserwisserei auf - dafür sind die Geschmäcker und persönlichen Vorlieben halt zu unterschiedlich.

In jedem Fall ein geiles Teil :)

Das mit der Auslieferung hast Du richtig erkannt. Ich kenne aus dem Chat einige Audianer, die ihren in NSU statt in IN abgeholt haben. Angeblich ist NSU kleiner, aber mindestens so fein. Qualitative Abstriche bei der Abholung brauchst Du Dir daher keinen machen.

Ich habe meinen in IN abgeholt. Das Erlebnis war rundweg klasse, wie Du auch hier nachlesen kannst. Falls Du auf etwas Geschichte stehst, kommst Du um den Besuch des erstklassigen Museums in IN nicht herum. Außerdem - wie Du richtig schreibst, gewinnst Du ein, zwei Tage aufgrund des ausbleibenden Transports nach NSU.

Auf jeden Fall viel Spaß bei Der Abholung. Und achte darauf, dass die Digicam aufgeladen und genug Speicherplatz frei hat, damit's Dir nicht so ergeht wie mir...

Greeetz, Thomas

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 10:23

Guten Morgen Thomas,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir bei der Entscheidung, nichts oder nicht mehr viel zu verändern.

Außerdem verkürzt das die Wartezeit :-)

 

Zum Thema TP:

Ich liebe es einfach selber zu schalten, gerade wenn es sportlich nach vorne gehen soll, deswegen verzichte ich auf den ganz bestimmt größeren Komfort auf der Autobahn oder in der Stadt und spare das Geld und schalte einfach selber. Obwohl mir auch hier die Entscheidung nicht leicht fiel, den Ausschlag hat dann aber der saftige Mehrpreis gegeben...

Ich fahre den Wagen meist selber, deshalb haben die Memory Sitze für mich nur bedingt einen Mehrwert.

Der Tempomat ist im Comfort Paket enthalten, ohne möchte ich auch nicht mehr sein, am liebsten hätte ich ja einen Radar-Abstandsregler integriert gehabt, aber den bietet Audi nur ab dem A6 an .... :-(

Leder möchte ich schon haben, da ich im Auto schon so oft was verschüttet habe... und mit Stoff sehen die Sitze dann immer schnell sehr abgenutzt aus, während das beim Leder nun wirklich kein Problem ist. Zudem ist es auch möglich beim Leder den S-Line Schriftzug zu bekommen, hier ein Auszug aus dem Konfigurator:

"Sitze

Leder Volterra mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen"

Diese Option kann man auch wählen, wobei es wohl auch ohne S-Line Prägung geht. Bin nur mal gespannt, wie die Kombination grafitgrau/schwarz aussieht, die habe ich im Orginal nur als Handmuster gesehen (andere Farbkombination aber bei bei S-Line und Leder Voltera nicht möglich).

 

Ich bin Dir für Diene Tipps sehr dankbar :-) Ich werde nun in Ingolstadt abholen, denn jeder Tag zählt :-) Und natürlich mit voller Digicam mit leerem 1 GB Speicherstick :-)

 

Folgende Änderungen möchte ich aber jetzt doch noch aufgeben:

 

Kurvenlicht

Bose Soundsystem

Schalthebel in Alu Ausführung

Kühlbox im Handschuhfach

 

Hoffentlich verzögert das nicht den Liefertermin :-(

 

Viele Grüße

 

Olaf

P.S. übrigens ein toller Abholbericht von Dir ! DANKE :-)

Zitat:

Original geschrieben von olafkro

Der Tempomat ist im Comfort Paket enthalten...Zudem ist es auch möglich beim Leder den S-Line Schriftzug zu bekommen...

ooops, habe ich übersehen bzw. nicht gewußt. Man lernt nicht aus. ;)

Wobei: 12 Wochen vor der Auslieferung meines A4 hatte ich die Preiliste auch auswendig drauf ... jetzt nicht mehr. ;)

Zitat:

Original geschrieben von olafkro

Bin nur mal gespannt, wie die Kombination grafitgrau/schwarz aussieht

Freu Dich. Ich finde, die sieht sehr gut aus. Schwarz/schwarz wirkt ein Quäntchen edler, "Bi-Color" aber in jedem Fall raffinierter und ist weniger alltäglich.

Meiner Meinung nach äußerst geschmackvoll.

Zitat:

Original geschrieben von olafkro

Ich bin Dir für Diene Tipps sehr dankbar :-) Ich werde nun in Ingolstadt abholen, denn jeder Tag zählt :-) Und natürlich mit voller Digicam mit leerem 1 GB Speicherstick :-)

Und zwei volle dazu ;) und zwar mit ordentlich mp3-Musik für's RNS-E drauf...

Zitat:

Original geschrieben von olafkro

Folgende Änderungen möchte ich aber jetzt doch noch aufgeben:

Kurvenlicht

Bose Soundsystem

Schalthebel in Alu Ausführung

Kühlbox im Handschuhfach

Meine Meinung zu diesen Optionen der Reihe nach:

 

Kurvenlicht: unnötig.

Habe ich bei einer Probefahrt in einem Dienstwagen-A4 eines Kollegen genossen. Den Effekt merkt man kaum, außerdem aufgrund komplexerer Mechanik fehleranfälliger. Leicht gespartes Geld.

 

Bose Soundsystem: empfehlenswert.

Bose wird hier äußerst kontrovers diskutiert. Ich hab's und bin sehr zufrieden. Nicht verwirren lassen: das System rauscht leicht (auch wenn Navi und Zündung aus sind und dann auch hörbar) da die Komponenten mit Öffnen der Tür eingeschaltet werden. Das Rauschen ist aber bei Musik bzw. eingeschalteter Zündung nicht mehr hörbar, weil es dann überdeckt wird.

 

Schalthebel in Alu Ausführung: nunja...

Sieht geil aus. Aber: stell Dir mal einen kalten Wintertag oder einen heißen Sommertag vor und Du *musst* da anfassen zum Schalten. Nix für mich. ;)

 

Kühlbox im Handschuhfach: sinnvoll....

...aber nur, wenn Du es schonmal vermisst hast und auf den entfallenden Platz verzichten kannst.

Dann aber ist es prima.

 

Also: viel Spaß beim Quälen und Wählen....

Greeetz, Thomas

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 19:33

Hallo Thomas,

 

Du hast in einigen Punkten echt recht :-) Das Kuvenlicht bestelle ich einfach mal so mit, klingt für mich so etwas nach "Vorsprung durch technik", vielleicht bringt das ja mal etwas beim Wiederverkauf....

Das Rauschen im Bose stört hoffentlich nicht zu sehr, aber da ich sowieso meistens Musik anhabe ...

Wenn mir der Schalter zu heiß wird, kann ich den ja mal kurz in die Kühlbox schieben *lach

 

Ich habe übrigens hier in meinen Schreibtisch bereits 2 x 1GB große SD Karden liegen, bereits voll gepackt mit erstklassiger Musik , die werde ich später einfach mal in einem Vorführwagen bei meinem freundlichen :-) testen :-)

 

Oh je, wie schaffe ich bloß die Zeit bis zur Abholung, wie kann ich den Liefertermin nur vorziehen ....

 

Viele Grüße

 

Olaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 richtig konfiguriert ?