ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A4 US Import, lohnt sich?

Audi A4 US Import, lohnt sich?

Themenstarteram 2. August 2021 um 22:04

Hallo, ich möchte gerne dieses Auto erwerben

 

https://www.autoscout24.de/.../...d337-053b-411d-a242-a3ea701d245b?...

Was spricht dagegen? Würdet ihr mir zum Kauf raten oder nicht? Mit welcher Begründung? Die FIN des Fahrzeugs lautet WAUEFAFL3DN025718

Ähnliche Themen
61 Antworten

Der Preis ist wohl gut, also wenn dir der Wagen gefällt, kaufe ihn doch einfach! Mir persönlich kämen 4 Vorbesitzer in 8 Jahren verdächtig vor, aber wie gesagt: wenn er dir gefällt, kaufe ihn! An deiner Stelle würde ich aber unbedingt noch prüfen, ob der Wagen einen Unfall hatte. Die Importe aus USA stehen im Ruf Totalschäden zu sein, die im Baltikum oder auf dem Balkan notdürftig zusammengeflickt werden. Sollte dies beim verlinkten Fahrzeug so sein, dann bitte Finger weg! :)

Eigentlich sollten bei solche einem Fahrzeug alle Alarmglocken schrillen!

- US-Import (somit wahrscheinlich verwaschene Historie)

- 4. Hand

- billiger Sportauspuff von A.T.U. (oder vergleichbar)

- Zubehörfelgen

- rot lackierte Bremssättel

- 2.0 TFSI in Kombi mit der Multitronic

Das wird auf jeden Fall ein Ritt auf der Rasierklinge.

Für mich das klassische Fahrzeug, bei dem in den nächsten 6 Monaten ein Problem das andere jagt.

Man muss sich auch vor Augen halten, wie soll es sich lohnen ein gut funktionierendes Fahrzeug über den großen Teich zu transportieren, zu verzollen, aufzubereiten und einen Gewinn für den Händler abzuwerfen plus eine kleine Gewährleistungsrücklage um dann hier für nicht einmal 12.000€ verkauft zu werden?!

Wahrscheinlich wird dir der Verkäufer aber eine absolut wasserdichte Story auftischen, irgendwas von einem in Deutschland stationierten US Soldaten, der das Auto wegen Geldproblemen dann doch nicht mit nach Hause nehmen konnte oder etwas in der Richtung.

Bei seltenen Oldtimern und Supersportlern vielleicht, aber die liegen dann 6-7 stelligen Bereich.

Themenstarteram 3. August 2021 um 5:39

Oh man danke euch.. was wäre denn sonst so eine Alternative in der preiskategorie?

Es käme ein wenig auf die Historie an; vor allem, wann das Fahrzeug nach Deutschland kam und ob die Historie nachvollziehbar ist.

Zu der Story mit dem US-Soldaten was Anderes, in meinem Job vollkommen typisches.

Jemand wird von seiner Firma in die USA entsendet, kauft dort ein Auto und kehrt 1 Jahr nach Kauf wieder nach Deutschland zurück. Das Fahrzeug nimmt er mit und die Transportkosten zahlt die Firma. In meinem beruflichem Umfeld ist das gängie Praxis. Das ist allerdings immer 100% nachweisbar.

Worauf ich hinaus will: Nicht jeder US-Import eines Mittelklassewagens muss ein zusammengepfuschter Totalschaden sein. Man muss aber schon sehr aufpassen. Wer sich unsicher ist, lässt besser die Finger davon.

Zitat:

@trappey schrieb am 3. August 2021 um 07:39:19 Uhr:

Oh man danke euch.. was wäre denn sonst so eine Alternative in der preiskategorie?

Wie lauten denn die Anforderungen?

Themenstarteram 3. August 2021 um 7:13

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 3. August 2021 um 07:56:00 Uhr:

Zitat:

@trappey schrieb am 3. August 2021 um 07:39:19 Uhr:

Oh man danke euch.. was wäre denn sonst so eine Alternative in der preiskategorie?

Wie lauten denn die Anforderungen?

Suche ein sportlich geschnittenes Auto mit hochwertigem komfortablen Interieur. Ab 150 PS und sollte Benziner sein. Budget liegt so bei 15k

Sportlich geschnittenes Fahrzeug und du verlinkst eine Limo !

Nach meiner Auffassung von ? sportlich geschnitten ? fallen SUV, Kombi und Limo per se schon raus!

Müsste doch eher in Richtung 2 Türer gehen.

Bei deinem Budget würde ich dir Audi A5 empfehlen, da du scheinbar Audi favoritisiertst.

Gruß

Zitat:

@trappey schrieb am 3. August 2021 um 09:13:31 Uhr:

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 3. August 2021 um 07:56:00 Uhr:

 

Wie lauten denn die Anforderungen?

Suche ein sportlich geschnittenes Auto mit hochwertigem komfortablen Interieur. Ab 150 PS und sollte Benziner sein. Budget liegt so bei 15k

Was du suchst, dürfte neu um die 50-60.000,-€ und mehr gekostet haben und wird deshalb für den gewünschten Preis bereits im dritten Drittel der Lebenszeit angekommen sein. Entsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in naher Zukunft verschiedene Reparaturen oder Instandsetzungen auf dich warten, welche nicht in der Kategorie Golf oder gar Dacia, sondern eben obere Mittelklasse angesiedelt sind und deshalb leicht einige Tausender kosten werden... Vielleicht hast du ja Glück und erwischst einen Rentner, dem sein Audi TT auf seine alten Tage hin zu hart geworden ist und der sich deshalb von seinem 12 jährigen Garagenwagen mit 47.500km (weil nur einmal im Jahr zum Urlaub nach Sylt und ansonsten nur sonntags in die Kirche) für kleines Geld trennen mag, aber diese Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch. Größer werden die Chancen sein, dass du ganz normale Gebrauchtwagen findest und für die gilt vorhin gesagtes.

Zitat:

@trappey schrieb am 3. August 2021 um 09:13:31 Uhr:

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 3. August 2021 um 07:56:00 Uhr:

 

Wie lauten denn die Anforderungen?

Suche ein sportlich geschnittenes Auto mit hochwertigem komfortablen Interieur. Ab 150 PS und sollte Benziner sein. Budget liegt so bei 15k

Sportlich geschnitten und dann A4 Limousine?

 

Dann werfe ich noch den VW Jetta in den Ring ;-)

Gucken, ob Du einen halbwegs anständigen CLK bekommst.

 

Wenn ich mir die HP des Händlers mal genau angucke:

Zitat:

Wiveda GmbH

11 Bewertungen

Verkauf auch während Lockdown, da Verkauf von Privat an Privat! Das Online-Autohaus von "Privat an Privat", und 6 Monaten Garantie auf alle Fahrzeuge! Bitte beachten Sie den Standort, zu finden unter: 1. Historie/Allgemeine Infos.

Inzahlungnahme möglich (Modellabhängig).

Weitere Fahrzeuge finden Sie in unseren Niederlassungen oder auf unserer Website www.wiveda.de.

Also spätestens ab da müssen alle Glocken klingeln und man in Alarmbereitschaft sein.

Kann ja sein, das die Kiste sauber ist - aber spätestens ab da absolut wachsam.

Das ist nur ein Vermittler.

Der US-Import würde mich jetzt nicht stören.

Aber der Auspuff und die 4 Vorbesitzer sind natürlich nicht so toll, wobei es gerade bei Soldaten aber natürlich schon einen rationalen Grund für das Weiterverkaufen das Fahrzeugs gibt, so das es auch nicht so tragisch ist. Und der Auspuff lässt sich auch ändern.

Das grösste Risiko sehe ich aber in der Multitronic.

Themenstarteram 3. August 2021 um 13:48

Wie ist der? https://www.autoscout24.de/.../...c764-da07-4a99-8655-8ea868fe3d3d?...

Schicker Wagen, aber käme mir selber etwas blöd vor für einen 12 Jahre alten Wagen 11k zu zahlen. Was meint ihr?

Tut mir leid falls meine Beschreibung für Verwirrung gesorgt hat. Gemeint war eigentlich nur ein Coupé oder eben eine sportliche Limo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A4 US Import, lohnt sich?