ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2.0 TFSI passende Air Box ( Empfehlung )

Audi A5 2.0 TFSI passende Air Box ( Empfehlung )

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 11. März 2022 um 15:02

Hallo miteinander,

 

ich suche für mein Auto das passende Air Box für Audi A5 2.0 TFSI ( 2009. ) Die Frage lautet nun ob ein Air Box sinnvoll wäre und ob man es eintragen lassen muss, weil es mir hauptsächlich nur um den Sound geht und welche Air Box würdet ihr mir empfehlen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Fahr solange der Motor noch hält und investiere kein Geld in solche Dinge

Zitat:

@Mercedes schrieb am 11. März 2022 um 16:02:44 Uhr:

[...]

Die Frage lautet nun ob ein Air Box sinnvoll wäre

[...]

Das Thema hat sich schnell erledigt:

Nein.

Themenstarteram 11. März 2022 um 19:03

Dann frag ich mal anders rum. Was kann ich am Auto ausrüsten lassen für ein besseres Sound ? Abgasanlage habe ich schon Einbauen lassen, klingt auch angemessen gut aber nicht ausreichend.

Was verlangst Du von einem 4 Zylinder Staubsauger?

Auf legalem Weg ist da nicht viel zu holen.

@ TE: wieviel Kilometer hast du drauf und wurde der Motor schon revidiert? Wie lange hast du den Wagen? Und (nicht böse gemeint) wie alt bist du?

Zitat:

@Mercedes schrieb am 11. März 2022 um 20:03:50 Uhr:

Abgasanlage habe ich schon Einbauen lassen, klingt auch angemessen gut aber nicht ausreichend.

Wie wäre es mit einer Klappen Abgasanlage? Klingt beim Nachfolger mit 2.0 TFSI so

@Mercedes

Muss denn immer um jeden Preis Lärm fabriziert werden?

Wohn mal an einer Ortsdurchgangsstraße.

Da fahren schon genug 2- und 4- Rädrige Knallbonbons rum, die keinen Hering vom Teller ziehen aber auf dicke Hose machen wollen und durch entsprechende Auspuffanlagen oder andere Umbauten Lärm von sich geben.

Lass ihn wie er ist oder kauft die ein entsprechend motorisiertes Auto mit "Sound", wenns unbedingt nötig ist.;)

also wenn es um mehr Luftmasse geht, dann bau den orig. Luftfilterkasten des 2.0TDI ein. Er hat einen extra Ansaugkanal,, der unterhalb des Scheinwerfers verläuft. Damit der Kanal dauerhaft geöffnet ist, muss nur die Klappe im TDI Kasten entfernt werden.

Thomas

Themenstarteram 12. März 2022 um 15:47

@dr.carnehl danke für deine nette und ausführliche Antwort. [Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2.0 TFSI passende Air Box ( Empfehlung )