- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Audi A5 2.0 TFSI
Audi A5 2.0 TFSI
Hallo Motor-Talk´ler
Ich stehe im Moment vor der Entscheidung einen Audi A5 2.0 TFSI mit 180 PS zu kaufen bzw. finanzieren.
Hier ein paar Fakten:
Motor: 2.0 TFSi mit 180 PS und Handschaltung (6 Gang)
38000km
2.Hand
Meteorgrau Perleffekt
Coupe (3Türer)
Sonderaustattung:
Navigationssystem MID
Keyless Entry
Einparkhilfe
Bi Xenon
20 Zoll Felgen
Multifunktionslenkrad
Sitzbezüge in Stoff und Perlnappa
Sitzheizung
Sprachsteuerung
Radio HIGH
Lautpsrecher aktiv
Sportfahrwerk
Tempomat
S-Line
Der Wagen machen einen sehr gepflegten Eindruck.
War anscheinend ein Werkswagen und wurde dann finanziert.
1 Jahr Herstellergarantie
Das ganze soll 23900€ kosten.
Was meint ihr?
Ich habe ein bisschen bedenken wegen der Farbe. Mir persönlich gefällt sie, jedoch wie sieht es im Wiederverkauf aus.
Der Spritverbrauch ist für mich eigtl. auch wichtig, da ich schon gelesen habe er soll nicht so sparsam sein. Jedoch meinte der Audi-Händler es sollten schon 8-9 Liter möglich sein bei meinem Arbeitsweg von 23km.
Die Felgen würde ich whr. verkaufen, da sie mir zu groß sind. Für so nen paar 20 Zoll Reifen zahlt man ja ein Vermögen.
Lg Solaroma
Ähnliche Themen
14 Antworten
Die Farbe Grau ist immer gut zu verkaufen, was mich allerdings wundert ist das der Wagen jetzt schon zwei Vorbesitzer hat, wenn du den dann wieder verkaufen willst, schauen viele auch auf die Anzahl der Besitzer.
Mit dem Spritverbrauch von 8-9 ltr kommst du hin siehe Spritmonitor, falls dir das zu viel ist nehme doch den Diesel, der verbraucht so 6,5 ltr.
ja...wegen des autohauses als 1. besitzer kann ich nachvollziehen, warum allerdings der 2. besitzer den wagen nach gerade einmal jungfräulichen 38.000 km abgibt, würde mich doch mehr interessieren. bei diesem motor muss man sicherlich im realen mit um die 9-10 litern rechnen, bei langsamerem und gemütlicherem cruisen steht sicher auch mal eine 8,?? im verbrauch, bei speedfahrten aber sicher auch mehr. vielleicht war dem 2. halter der verbrauch insgesamt zu hoch, wer weiss, oder es gab andere probleme, wie z.b.man kam nicht mit der finanzierungsrate hinterher...das gibt es bei unserer wirtschaftslage. dass einem der job abhanden kommt und man steht mit arbeitslosengeld und nem finanzierten A5 da. trotzdem würde ich gezielter nachfragen, warum der den wagen mit 38.000 km wieder abgegeben hat. das ist schon etwas ungewöhnlich, nicht dass es probleme mit dem wagen gibt. audis sind zwar gut verarbeitet und sehr solide, aber montagsautos gibt es eben überall.
die von mir gefahrenen 180 ps audi motore im a3, a4 lagen so in diesem bereich. wenn der verkäufer schon sagt, es könnten 8-9 möglich sein, dann kennt er auch andere verbrauchswerte im zweistelligen bereich.......... wobei man dazu sagen muss, dass die audiaggregate alle sehr verbrauchsoptimiert sind. man erreicht zwar kaum den eu wert, es sei denn man schleicht hinter den lkw hinterher, aber dazu braucht man keinen 180 ps audi. da reicht ein kleiner panda.
ich selbst mag die graulackvariationen als metallic lackierung sehr gerne, diese töne sind auch gefragt. im a6 forum haben viele sehr unterschiedliche grautöne, die sehen allesamt spitze und edel aus. gibt es bilder von deinem?? die breiten reifen kosten auch nur kraftstoff, aber wer breite reifen für sein ego nicht benötigt, kommt mit etwas schmaleren pneus und felgen sicher besser weg. das merkt man direkt im verbrauch, ansonsten ene scheene konfiguration
Musst Du überall einen Thread eröffnen? Haben doch alle schon im A5 Forum ihren Senf dazugegeben:
http://www.motor-talk.de/.../...inanzierung-vario-kredit-t4445632.html
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Musst Du überall einen Thread eröffnen? Haben doch alle schon im A5 Forum ihren Senf dazugegeben:
http://www.motor-talk.de/.../...inanzierung-vario-kredit-t4445632.html
....ja warum denn nicht, wenn er unabhängig vom audiforum eine meinung dazu haben möchte, solange es keine freaks sind, die hier sonst so posten oder trolle. zumal es im audi a5 forum primär um finanzierung geht.
ich finde seine anfrage schon ok und bin z.b. ja gar nicht im a5 forum unterwegs, obwohl ich schon einiges an audi gefahren habe...und glaube hier und da eine gezielte meinung abgeben zu können.
Ich empfehle mal meine Signatur, bei einem Käfuer aus dem Forum bin ich beim Preis auch nochmals flexibel.. und bei 46km/tag arbeitsweg lohnt sich mmn. der Diesel schon. Vor allem weil der Diesel/Super-spread ja wieder zunimmt.
Erstmal Danke das hier auch so schnell einem geholfen wird. Ist echt ein klasse Forum!
Bin mir jetzt etwas unsicher wegen des A5´s. War heute nochmals beim Händler um in mir nochmals anzuschauen, da die Probefahrt erst morgen ist. Ich bin einfach nicht sicher ob ich glücklich werde mit der Farbe.
Hatte eigentlich vor mir einen weißen oder schwarzen A5 zu kaufen. Jedoch ist es natürlich schwer einen zu finden der in meinem Limit ist (25000€) und zugleich auch noch alle meine Erwartungen erfüllt.
An diesem A5 stört mich eigentlich nur die Farbe, das er noch die alten Rückleuchten hat und 3 kleine Zusatzaustattungen (elektr. anklappbare Spiegel, Innenabspiegel ist nicht elektr. ablenkbar & er hat nur akustische PDC hinten)fehlen.
Habe mir auch schon gedacht ihn zu folieren lassen in weiß. Was meint ihr? Habe gehört das soll zwischen 1200-1500€ kosten). Wäre ja dann in meinem Rahmen und würde den originalen Lack schützen.
Die Felgen würde ich verkaufen, da ich ja für einen Satz 20 Zöller Reifen fast einen Kredit aufnehmen müsste ;-). Müsste so wich gesehen haben für die 20 Zöller noch so 1200€ bekommen. Davon kann ich mir die schicken 18 Zoll Rotor-Felgen kaufen.
Die Motoren habe ich auch mal verglichen. Würde bei einem 2.0 TDI mit 170 PS ca. 390€ im Jahr sparen. Aber habe auch gehört das dieser nicht so Spaß macht. Versicherung & Steuer sind halt beim Diesel teurer. Daher hält sich es in Grenzen. Wenn ich das Auto 3 Jahre fahre würde ich bei dem kleinen Diesel ca. 1200€ sparen. Für mich aber verkraftbar da ich noch jung bin und durch die Krankheit eingeschränkt war und mein Leben auch leben möchte solange ich noch so jung bin.
Fassen wir zusammen:
- ihm fehlt Ausstattung, die du haben möchtest, dafür hat er Ausstattung, die du NICHT willst (20 Zöller)
- die Farbe gefällt dir nicht
- "zweifelhafte" Historie
Für mich wären die 3 Punkte zusammengenommen das KO für den Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von Solaroma
Die Motoren habe ich auch mal verglichen. Würde bei einem 2.0 TDI mit 170 PS ca. 390€ im Jahr sparen. Aber habe auch gehört das dieser nicht so Spaß macht. Versicherung & Steuer sind halt beim Diesel teurer.
Ohohoh, das würd ich so nicht sagen. Ich hab nach oben hin nur einen Benziner im 400Ps-Millieu als vergleich, aber für die 170 Ps und in Kombination mit dem Superniedrigen verbrauch ist die Leistung absolut absehnlich und das Fahrzeug macht einfach Spaß.
Ich hab vor langer Zeit mal geschrieben, dass die Entscheidung damals zwischen 3er/5er/6er BMW und A5 stand. Auch wenn der Audi kein Schnäppchen ist war's die absolut richtige Entscheidung.
Ich danke jeder A5-Besitzer kann bestätigen, dass man das Auto einfach lieben muss. Die Leistung ist da, auch wenn es keine 300 PS sind. Das verzeiht man. Das Auto ist, so wie es ist, eine riesen Freude.
Zitat:
Original geschrieben von iiSS
Das Auto ist, so wie es ist, eine riesen Freude.
Und wieso verkaufste den dann?
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Zitat:
Original geschrieben von iiSS
Das Auto ist, so wie es ist, eine riesen Freude.
Und wieso verkaufste den dann?
Weil Geschäftswagenleasing-bedingt der Neue herkommt.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Zitat:
Original geschrieben von iiSS
Das Auto ist, so wie es ist, eine riesen Freude.
Und wieso verkaufste den dann?
Ich hatte auch einen A5, allerdings den 2.7 TDI, an sich war ich mit dem Wagen zufrieden gegen Ende hin haben sich aber die Probleme gehäuft. Habe auf das Auto innerhalb von etwas über drei Jahren 105.000 Kilometer drauf gefahren und die Liste der Mängel wurde immer länger. Die Multitronic hatte Aussetzer, die Querlenker haben Probleme gemacht und das Auto war mir mit der Zeit zu "ausgelutscht" das in Verbindung mit der relativen Preisstabilität haben ich damals dazu bewogen das Auto abzustoßen bevor er anfängt noch richtig Geld zu kosten
Hatte auch einen metorgrauen und muss sagen im Nachhinein die beste Entscheidung, wollte erst einen weißen. Allerdings hat mir der nach einem halben Jahr bereits nicht mehr so gefallen. Das Metograu ist etwas eigenwillig, aber sieht man eben doch nicht so häufig.
Muss sagen der Audi gefällt mir sehr gut, bis eben auf die Farbe. Wenn ich im Netz nach einem Auto mit der Ausstattung, Laufleistung und Garantie schaue, liegen die Preise zwischen 27-30.000€.
Daher kam mir die Überlegung einfach das Auto weiß folieren lassen! Dann wäre ich ja bei ca. 25.000€
Aber ich weiß einfach auch nicht wie sich das im Wiederverkauf spiegelt? Was meint ihr?
Beim Wiederverkauf kannst die Folie ja abmachen oder Du findest einen der den A5 in weiß besser findet.
Das gute an der Folie ist ja, dass der Lack darunter schön sauber bleibt
Zitat:
Original geschrieben von Dexter989
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Und wieso verkaufste den dann?
Ich hatte auch einen A5, allerdings den 2.7 TDI, an sich war ich mit dem Wagen zufrieden gegen Ende hin haben sich aber die Probleme gehäuft. Habe auf das Auto innerhalb von etwas über drei Jahren 105.000 Kilometer drauf gefahren und die Liste der Mängel wurde
Je nach Fahrprofil. Mit ca 15tkm wird mein Wagen ja nichtmal die Hälfte von deinem Gefahren, mit Verschleißreperaturen muss man dann wohl rechnen.