ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI A5 2.0TFSI 180PS 211PS

AUDI A5 2.0TFSI 180PS 211PS

Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 17:23

Hallo

Hab einen audi a5 2.0tfsi 180ps

Downpipe msd atrappe esd fms

~~240ps cirka nicht gemessen leider

100-200kmh

20.5sek

2 personen 20zoll

Was schaffts ihr so mit euren

Schreibt einfach

Lg

(Meiner wird nochmal optimiert gescheit mit

llk upgrade und ansaugung zündkerzen

ZIEL ~~280ps und ~~450nm)

Beste Antwort im Thema

Bitte versuch ein paar ordentliche Sätze mit Punkt und Komma zu schreiben, das tut so echt weh in den Augen und 90% der Leute antworten nicht drauf...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 20:31

?????

Ne Atrappe bringt 60 PS?

Cool!

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 20:40

Hahahaha lustig bist

Nein wurde gechippt auf ~~230ps und mit downpipe rechne mit cirka 240ps

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 20:42

Für die obergescheiten hier das auto wurde auf cirka 230ps optimiert und ich rechne mit downpipe und anlage hst er cirka 10ps zuwachs bekommen daher dieses zeichen~~ (ungefähr)meine freunde

Hab mir gedacht es wäre logisch aber anscheinend nicht

Also ich schaffe mit meinem so locker 190-195 km/h. Morgen hole ich mir auch Chips hoffe er macht dann 300. muss nur mal sehen wo ich die hole.

Eigentlich ist die Leistungsausbeute ziemlich schwach. Ein guter Tuner holt aus dem 2.0TFSI unabhängig von der Basis 260-270PS nur durch Chiptuning.

Zitat:

@BeetleCruiser schrieb am 2. Februar 2017 um 08:40:01 Uhr:

Eigentlich ist die Leistungsausbeute ziemlich schwach. Ein guter Tuner holt aus dem 2.0TFSI unabhängig von der Basis 260-270PS nur durch Chiptuning.

Wer denn zum Beispiel? Ich interessiere mich auch gerade für das Thema und außer dem ABT Fabelwert liegen die mir vorliegenden Angaben für reines Chip Tuning bei 25X PS.

Ich spring hier mal rein.

Der 2,0tfsi (211Ps) ist ja weitestgehend baugleich mit dem Motor im 6er GTI und da gibt es beispielsweise FTS und Turbo-Performance, die nur mit Chip auf 270PS pushen...und das ist dann erst Ausbaustufe 1.

Nicht durcheinander kommen!

Der TE hat den 2.0 mit 180PS, und daraus bisher 240PS gemacht. Er möchte aber noch mehr, so bis ca. 280 PS.

Ob das sinnvoll, oder noch vernünftig fahrbar ist (Frontantrieb) sei mal dahingestellt. Fakt ist , dass z.B. mtm eine Leistungssteigerung nur durch Softwareoptimierung auf 270 PS anbietet.

Das ganze kostet allerdings richtig Geld, und ob es mir das wert wäre ...ich weiß nicht. Sicher das Drehmoment geht hoch, doch das wäre es auch schon was mich reizen würde. Die reinen Top-Werte (1,6 Sek. schneller auf 100, und 15 km/h mehr V-max.) wären es mir nicht wert. Zumal ich die Mehrleistung dann auch noch zusätzlich beim Tanken mit SuperPlus bezahlen muss.

Aber naja, jedem das seine.

Zitat:

@Nosports schrieb am 2. Februar 2017 um 13:48:22 Uhr:

Nicht durcheinander kommen!

Der TE hat den 2.0 mit 180PS, und daraus bisher 240PS gemacht. Er möchte aber noch mehr, so bis ca. 280 PS.

Ob das sinnvoll, oder noch vernünftig fahrbar ist (Frontantrieb) sei mal dahingestellt. Fakt ist , dass z.B. mtm eine Leistungssteigerung nur durch Softwareoptimierung auf 270 PS anbietet.

Das ganze kostet allerdings richtig Geld, und ob es mir das wert wäre ...ich weiß nicht. Sicher das Drehmoment geht hoch, doch das wäre es auch schon was mich reizen würde. Die reinen Top-Werte (1,6 Sek. schneller auf 100, und 15 km/h mehr V-max.) wären es mir nicht wert. Zumal ich die Mehrleistung dann auch noch zusätzlich beim Tanken mit SuperPlus bezahlen muss.

Aber naja, jedem das seine.

Sind die Motoren nicht bis auf die Software identisch?

Leistungsmäßig scheint man wohl durchaus rein ohne Hardware Änderungen in diese Bereiche vorstoßen zu können, aber ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. So wie ich das bisher gelesen und verstanden habe bringt beispielsweise eine Downpipe auch nicht in erster Linie den riesen großen Leistungssprung alleine, sodern führt unter anderem zu einem spontaneren Ansprechen und vor allem zu einer thermischen Entlastung des Laders. Ein Aspekt der in Hinsicht auf Haltbarkeit auf jeden Fall beachtet werden sollte. Leider liegt so ein vernüftiges Heizungsrohr mit EWG schon bei gut 1000 € :eek:

Nettes Nummernschild jedenfalls :) Ich vermute mal das bezieht sich eher auf unsere ortsansäßigen Körbewerfen als auf ein tatsächlich existierendes Kennzeichen :D

Zitat:

@sdw1337 schrieb am 2. Februar 2017 um 09:00:15 Uhr:

Zitat:

@BeetleCruiser schrieb am 2. Februar 2017 um 08:40:01 Uhr:

Eigentlich ist die Leistungsausbeute ziemlich schwach. Ein guter Tuner holt aus dem 2.0TFSI unabhängig von der Basis 260-270PS nur durch Chiptuning.

Wer denn zum Beispiel? Ich interessiere mich auch gerade für das Thema und außer dem ABT Fabelwert liegen die mir vorliegenden Angaben für reines Chip Tuning bei 25X PS.

MTM, BB und Abt fallen mir spontan ein. Realistisch kriegen die 260PS nur mit Software auf alle Fälle hin, egal welche Basis. Und fahrbar mit Frontantrieb ist das auf jeden Fall (und sogar noch mehr PS), wenn man halt keinen grobmotorischen Gasfuß hat der nur das Pedal voll runterdrücken kann. Ist die Karre dann mal in Bewegung, rennt er mit nur einer angetriebenen Achse eh besser.

Da es ja um Längenvergleich ging; ich bin jedenfalls einen Fronttriebler mit 285PS (AGA, LLK, Software von BB) jahrelang problemlos gefahren, fahrerisch wie technisch.

Und noch was; S5-Emblem am 2.0 ist lächerlich, aber beim Parkplatztreff vorm Mäcci oder ATU sicher der hit. Zusammen mit dem Gehänge am Spiegel und dem Thema ergibt es aber durchaus Sinn...

Warum kauft man sich einen A5 mit dem kleinsten Motor um ihn dann maximal aufzublasen?

 

Verkauf die Karre und hol dir einen S5. Dann stimmen Leistung und Sound.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 20:47

Lattementa

Wieso sollt ich mir einen s5 kaufen wenn ich mit einem gut optimierten a5 2.0tfsi 180ps serie front auf 285ps~~ bringt und sicher schneller bin als ein s5 der nie diese 354ps hat allrad ist und sauft sicher 15liter

Versicherung 180ps und 354ps unterschied deutlich

Unterschied find ich nur sound

Teilweise haben die fsi 354ps so stark verkorkt das sie teilweise um die 300ps haben

Ich weiss nicht ich sehe das so darum auch kein s5 der facelift mit dem 3.0tfsi motor das ist wieder was anderes

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI A5 2.0TFSI 180PS 211PS