ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.2 quattro HS oder 3.0 TDI quattro HS bestellen

Audi A5 3.2 quattro HS oder 3.0 TDI quattro HS bestellen

Themenstarteram 29. April 2008 um 9:10

Hallo zusammen!

Ich werde in den kommenden Tagen einen A5 bestellen. In meinen Augen ist dieser Audi das MIT ABSTAND schönste Auto das derzeit (und bestimmt in näherer bzw. ferner Zukunft ;) ) auf den Strassen unterwegs ist . Ich bin den A5 3.0 TDI probegefahren und war absolut begeistert. Der Durchzug war einfach klasse. Da ich aber im Moment einen R32 fahre hat mich der Sound vom Benziner in seinen Bann gezogen ;) Ich bin den A5 3.2 leider noch nicht probegefahren, da es in Wien und Umgebung leider keinen gibt. Ist von euch wer den Wagen schon probegefahren bzw. besitzt schon einen? Wäre nett wenn der oder diejenige mal kurz berichtet. Ich hab schon alle Threads bzgl. 3.2 abgeklappert und Youtube&Co abgegrast aber leider kein gutes Video bzw. Soundfile vom Motor gefunden.

Vielen vielen Dank schon mal für eine Antwort! Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal ;)

Liebe Grüsse aus Wien!

Laurent

P.S. Weiss vielleicht jemand wann in Österreich die S Sitze (mit integrierter Kopfstütze) als Zusatzoption bestellbar sind? Im Konfigurator von audi.de ist es schon möglich. Wieso noch nicht in Österreich?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

 

P.S. Weiss vielleicht jemand wann in Österreich die S Sitze (mit integrierter Kopfstütze) als Zusatzoption bestellbar sind? Im Konfigurator von audi.de ist es schon möglich. Wieso noch nicht in Österreich?

Die S Sitze sind normalerweise ein paar Tage nach dem Deutschland Konfigurations Start bei uns erhältlich! Denn bei uns müssten die jetzt bestellten Modelle auch schon ins Modelljahr 2009 fallen.

am 29. April 2008 um 9:25

Hi,

erwarte Dir vom Sound im A5 mit dem 3.2er lieber nicht zu viel, vor allem im Vergleich mit dem R32.

Ich fahre selbst den 3.2er im Moment im A3, dort ist er ein absoluter leisetreter, zwar mit typischem 6-Zylinder klang, aber nicht wirklich sportlich. Ähnlich wirds wohl auch im A5 sein, der ja auch eher komfortbetont ist. Die anwesenden A5 3.2er Fahrer können mich gerne berichtigen wenn ich mich wirklich täuschen sollte.

Der R32 hat ja ab Werk eine Sportabgasanlage verbaut, daher auch der gute Klang.

am 29. April 2008 um 9:44

österreich ist leider mit dem Konfi. immer hinten nach, bin auch mal gespannt wann die sitze bei uns endlich drinnen sind, auch der fernlichtassi. ist noch nicht konfigurierbar echt schade!

aber ich glaube das hauptprob. wird eine freie quote sein!

als r32 überhaupt 4er R32 nachfolger käme wenn vom sound her der s5 in frage :-) sonst würde ich denke ich mal den 3.0 TDI nehmen, der 3.2er motor hat mir wenn auch in abgeschwächter version nie wirklich was rausgerissen!

grüße von einem ex r32 fahrer

Ist der 3.2 Liter im A3 nicht ein ganz anderer Motor, wie im A5?

Andreas

AUDI.at sollte den kompletten Aufbau vom Audi.de Konfigurator übernehmen. Auf der Deutschlandseite ist alles viel übersichtlicher!

am 29. April 2008 um 9:59

da stimme ich manutdsupportet voll zu, es gab/gibt in deutschland immer mehr zu bestellen, schade eigentlich

Themenstarteram 29. April 2008 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

österreich ist leider mit dem Konfi. immer hinten nach, bin auch mal gespannt wann die sitze bei uns endlich drinnen sind, auch der fernlichtassi. ist noch nicht konfigurierbar echt schade!

aber ich glaube das hauptprob. wird eine freie quote sein!

als r32 überhaupt 4er R32 nachfolger käme wenn vom sound her der s5 in frage :-) sonst würde ich denke ich mal den 3.0 TDI nehmen, der 3.2er motor hat mir wenn auch in abgeschwächter version nie wirklich was rausgerissen!

grüße von einem ex r32 fahrer

Servus!

Fahre momentan einen Golf 5 R32. Letztes Jahr hatte ich noch den Golf 4 R32, den mein Bruder übernommen hat. Der S5 verbraucht mir einfach zu viel. Zudem bin ich 95% der Zeit in der Stadt unterwegs.

Ich finde es echt schade das es hier keinen A5 3.2 zum Probefahren gibt. Hat nicht zufällig jemand einen A5 3.2 und wohnt in Wien Umgebung ;) ?

Liebe Grüsse zurück!

Laurent

 

Themenstarteram 29. April 2008 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Internetter

Hi,

erwarte Dir vom Sound im A5 mit dem 3.2er lieber nicht zu viel, vor allem im Vergleich mit dem R32.

Ich fahre selbst den 3.2er im Moment im A3, dort ist er ein absoluter leisetreter, zwar mit typischem 6-Zylinder klang, aber nicht wirklich sportlich. Ähnlich wirds wohl auch im A5 sein, der ja auch eher komfortbetont ist. Die anwesenden A5 3.2er Fahrer können mich gerne berichtigen wenn ich mich wirklich täuschen sollte.

Der R32 hat ja ab Werk eine Sportabgasanlage verbaut, daher auch der gute Klang.

Hat der A5 3.2 echt einen schwachen Sound? Ich würde gerade wegen dem Sound eher zum A5 3.2 tendieren. Was für den 3.0 TDI spricht ist dieser Durchzug. Ich habe in meinem R32 250 PS. Es sind 10 PS mehr auf dem Papier, aber gefühlte 50 PS weniger als der 3.0 TDI.

Zitat:

"Der S5 verbraucht mir einfach zu viel. Zudem bin ich 95% der Zeit in der Stadt unterwegs."

 

Also ehrlich gesagt glaube ich schon, dass ein S5 auf keinen Fall mehr im Stadtverkehr braucht als ein R32.

Denke auch im Mix wird der Verbrauch R32 vs. S5 in etwa gleich bleiben. Was verbrauchst du denn so zur Zeit mit dem Golf ?

Der R32 ist ja auch nicht gerade "sparsam". Zumindest was ich bis hierhin gehört habe ...

Mfg Patriot_Benz

am 29. April 2008 um 10:33

mit probefahren sieht es in wien leider immer sehr schlecht aus, die autos mit spezi. motoren müssen meistens aus salzburg geordert werden, ist aber kein problem macht mein händler auch immer so!

eigentlich schade das es keinen händler gibt der alle motore zum probefahren hat, schön wäre ein riesen audizentrum mit allen aussattungsmöglichkeiten farben motoren usw. *sorry.ich.träum.ein.wenig*

@patriot_benz: da gebe ich dir recht, soll sich der v8 einen liter mehr genehmigen als der r aber das wäre es mir auf alle fälle wert!

Hi, vielleicht hilft dir das etwas bei der Entscheidungsfindung: click mich hart

Themenstarteram 29. April 2008 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Patriot_Benz

Zitat:

"Der S5 verbraucht mir einfach zu viel. Zudem bin ich 95% der Zeit in der Stadt unterwegs."

 

Also ehrlich gesagt glaube ich schon, dass ein S5 auf keinen Fall mehr im Stadtverkehr braucht als ein R32.

Denke auch im Mix wird der Verbrauch R32 vs. S5 in etwa gleich bleiben. Was verbrauchst du denn so zur Zeit mit dem Golf ?

Der R32 ist ja auch nicht gerade "sparsam". Zumindest was ich bis hierhin gehört habe ...

Mfg Patriot_Benz

Hello!

Ich fahre meinen R32 mit DSG wirklich zu 95% in der Stadt und habe einen Durchschnittsverbrauch von 13-14l. Was ich gehört habe soll der S5 im "ausschließlichen" Stadtbetrieb gut 19-20l schlucken. Das schreckt mich schon ein wenig ab.

liebe Grüsse

Themenstarteram 29. April 2008 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Hi, vielleicht hilft dir das etwas bei der Entscheidungsfindung: click mich hart

Dieser Wagen ist der ABSOLUTE HAMMER!! UND der SOUND!!!! Was wird das Tuning kosten (Turbolader)? Hab leider keine Preise auf der homepage gefunden..

Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Patriot_Benz

Was ich gehört habe soll der S5 im "ausschließlichen" Stadtbetrieb gut 19-20l schlucken.

Nie im Leben.

Letzte Woche bin ich den S5 Probe gefahren und hatte 19.8 Liter Verbrauch, wobei ich da der Kiste absolut nix geschenkt habe. Also wenn man EIN KLEIN WENIG sparsam fährt, dürfte sich das nie über 13 Liter bewegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.2 quattro HS oder 3.0 TDI quattro HS bestellen