- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Audi a5 8b Gewindefahrwerk auf a5 8t
Audi a5 8b Gewindefahrwerk auf a5 8t
Hallo ich hätt eine Frage fahre einen a5 8t mit frontantrieb . Will mir Vlt ein gebrauchtest Gewindefahrwerk von lowtec kaufen mehr Daten hab ich leider nicht vom Gewinde . Das Gewinde is zurzeit in einen a5 8b quattro drinnen . Nun meine Frage Past das Fahrwerk rein ohne probleme ?
Danke schon mal in vorraus ??
Beste Antwort im Thema
Erfahrungen muss man nicht zwingend alle selber machen.
Nochmal für dich zum mitschreiben, in der FB-Gruppe haben mehrere Leute
das Lowtec gekauft und (kurze Zeit) später wieder rausgeschmissen.
Auch das sind Erfahrungen (die sich mit meinen decken).
Aber für mich ist das Thema jetzt beendet.
Fahr Du dein Lowtec, ich kauf mir lieber gleich ein vernünftiges Fahrwerk...
Ähnliche Themen
26 Antworten
wer billig kauft, kauft zweimal ;-)
mechanisch dürfte es passen.
Aber ein quattro Fahrwerk in einen Frontkratzer dürfte wohl ein Problem mit der Eintragung geben und/oder nicht freigegeben zu sein.
Tipp: Finger weg und vor allem: ein vernünftiges Fahrwerk zulegen
wie geburg schon schrieb: wer billig kauft, kauft zweimal
Warum, "Wer billig kauft, kauft zweimal"?
Ich kenne das lowtec noch aus meinem Golf 1 Cabrio --- und da gab es nichts besseres um mit viel Komfort sehr tief zu fahren. Das ist grade mal zwei Jahre her.
Ein sehr gutes Fahrwerk,, welches auch ganz unten noch dämpft und nicht hart wird.
Hallo
Ich hatte in meinem a5 das h&r monotube 90mm bevor ich auf hp drivetech luftfahrwerk umgebaut habe
Und ich muss sagen, dass ich es sehr bereue was den comfort angeht!
Ich fuhr mit 4cm bodenfreiheit und es war comfortabel wie kein anderes und trotzdem sehr sportlich und straff!
Also ich würde h&r empfehlen
Ich bin noch am überlegen weil ich Felgen und Fahrwerk von den bekomm als '"packet" . Typisieren wär ich das können ? Das is noch dabei
kann es sein, dass das FW in einem FL verbaut war ?
außerdem ist es schon auf eine FG Nummer zugeschrieben, d.h. Du müsstest eh ein neues Gutachten haben, oder irre ich da?
Genau so steht es sogar in den Papieren als Fußnote mit den ***
Sorry ich kenn mich da nicht so aus ... er hat das schon typisiert ja .. in einen 8b quattro ... brauch ich jetzt ein neues Gutachten ? Past das jetzt bei mir ??
Klar brauchst Du ein neues Gutachten, aber die Frage ist dann, wie aufwändig das ist, wenn es schon mal ein solches Gutachten gab. Keine Ahnung.
Aber ehrlich gesagt, wenn das Fahrwerk nicht elektrifiziert oder elektronifiziert, wer macht bitte so einen Sonderaufriss mit Einzelnachweis zu einem ggf. noch gesonderten Gutachten (stand das da nicht sogar im Text?) für ein Fahrwerk, das vermutlich nur 800 EUR im Verkauf ohne Nachlass kostet? Das kommt mir komisch vor ... lass es lieber bleiben und kaufe ein neues Fahrwerk beim Händler.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 10. November 2016 um 22:02:56 Uhr:
Ich kenne das lowtec noch aus meinem Golf 1 Cabrio --- und da gab es nichts besseres um mit viel Komfort sehr tief zu fahren. Das ist grade mal zwei Jahre her.
Ein sehr gutes Fahrwerk,, welches auch ganz unten noch dämpft und nicht hart wird.
Ich hatte mal ein Lowtec in einem Golf 4, der allerletzte Müll.
In der FB-Gruppe haben mehrere es gewagt im A5 - ich kenne keinen, der es
nicht wieder rausgeschmissen hat.
Teilweise waren nach wenigen Monaten die Dämpfer fratze.
Wer ein Lowtec als gut erachtet, hat noch nie ein ordentliches Fahrwerk a la Bilstein, KW oder auch H&R gefahren...
Zitat:
@geburg schrieb am 10. November 2016 um 23:41:32 Uhr:
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 10. November 2016 um 22:02:56 Uhr:
Ich hatte mal ein Lowtec in einem Golf 4, der allerletzte Müll.
In der FB-Gruppe haben mehrere es gewagt im A5 - ich kenne keinen, der es
nicht wieder rausgeschmissen hat.
Teilweise waren nach wenigen Monaten die Dämpfer fratze.
Wer ein Lowtec als gut erachtet, hat noch nie ein ordentliches Fahrwerk a la Bilstein, KW oder auch H&R gefahren...
Dein letzter Absatz ist mehr, als nur voreingenommen und schwachsinnig!
Selbstverständlich habe ich auch schon teure Fahrwerke verbaut und gefahren (im S6 zB Bilstein), aber für den 1er (und von NICHTS anderem habe ich berichtet) gibt und gab es keine bessere Alternative.
Wie sich Lowtec in anderen Fahrzeugen macht, weiß ich nicht, weil mir da ---- wie wahrscheinlich 90% der User hier --- die Erfahrungen fehlen.
das ist weder voreingenommen, und schon gar nicht schwachsinnig.
Sondern das sind schlicht und einfach Erfahrungswerte.
Und genau danach wurde hier gefragt.
Aber bitte, macht doch eure eigenen Erfahrungen, und bezahlt euer eigenes Lehrgeld.
Sei euch doch gegönnt .
Genau wegen solchen Erfahrungen (und daraus resultierenden Empfehlungen) habe ich mich beim 1er FÜR Lowtec entschieden und bin in keinster Weise enttäuscht worden.
Nur weil Du mal ein schlechtes Ergebnis hattest, muss das jetzt für alle anderen auch gelten?
Genau DAS ist voreingenommen!
Erfahrungen muss man nicht zwingend alle selber machen.
Nochmal für dich zum mitschreiben, in der FB-Gruppe haben mehrere Leute
das Lowtec gekauft und (kurze Zeit) später wieder rausgeschmissen.
Auch das sind Erfahrungen (die sich mit meinen decken).
Aber für mich ist das Thema jetzt beendet.
Fahr Du dein Lowtec, ich kauf mir lieber gleich ein vernünftiges Fahrwerk...