ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 8T Carly Kodierung

Audi A5 8T Carly Kodierung

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 11:17

Hallo, bin neu in diesen Forum weil ich eine Frage im bezug auf das Kodieren eines Audi A5 vom jahre 2008 habe.

Ich werde mir in kürze meinen ersten Audi kaufen und habe nicht so richtig herausgefunden wie das Kodieren am leichtesten klappt.

Eventuell haben ja manche von euch gute erfahrungen damit.

Habe die app Carly gefunden und würde gerne wissen ob man damit folgendes Kodieren kann.

-Audi Drive Select freischalten

-TFL Helligkeit einstellungen

-TFL + NSW Coming Home...

würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Möchte halt ungern knapp 120 Euro für eine App + Adapter ausgeben falls garnichts davon Kodierbar ist.

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2018 um 21:06

was genau weis ich nicht mehr, aber ich erinnere mich, das es unnütze Dinge waren. Aber was du dir vorstellst bestimmt nicht, dafür nutze ich vcds

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zu der App kann ich dir nicht helfen. Aber es gibt in Deutschland sehr viele Leute, die dir deine Wünsche für einen Zehner codieren. Woher kommt du?

Einfach mal die Sufu nutzen.

Hier gibt es einige Beiträge zu dem Thema Codierungen!

Drive Select nachrüsten/codieren

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 11:51

@Hotpown komme aus NRW. Würde auch etwas mehr als ein Zehner bezahlen wenn das in meiner Nähe möglich wäre. Dazu müsste man aber Provat Leute Anfragen oder ?

Oder machen das auch Werkstätte?

@Nick-Nickel das ist genau dies was ich nicht ganz verstehe. Kenne mich mit kodieren halt nicht aus und wenn ich diese Zahlen sehe drehe ich schon durch. Deswegen die Frage ob das Carly kann.

Andernfalls würde ich das schon gerne lernen falls es keine andere Möglichkeit gibt. Müsste dazu dann nur wissen was man genau dafür braucht.

Obdeleven

Dann kannst du das besser von einem VCDS User machen lassen der in deiner Gegend wohnt.

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 12:05

Also ich fasse zusammen.

Mit OBDeleven und VCDS sowie das passende Kabel ? Kann ich das ganze mit den Passenden codes Kodieren ?

Und wie findet man heraus ob das jemand in meiner Nähe anbietet ??

Und noch eine Frage. Ist es den überhaupt möglich bei einem 1.8 TSFI das Drove Select zu aktivieren ? Oder muss man da auch schauen welchen Motor man verbaut hat ?

Wenn man das selber machen möchte muß man da schon richtig Ahnung von haben sonst kann es mit den MMI funtionen mächtig probl. geben.

 

VCDS-User-Liste

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 12:25

In meiner Nähe sind gleich zwei die vcds Hex Can anbieten. Würde das damit klappen ? Dann würde ich die Herren gerne mal kontaktieren sobald ich nein Auto habe.

Zudem Danke für die tolle map. Wusste nicht das es sowas gibt.

Würde mich aber trotzdem freuen wenn Leute die Carly besitzen hier ihre Erfahrungen teilen würden.

Zitat:

Würde das damit klappen ?

Natürlich erst mal das Fz kaufen!

Mit Apps oder derweitigen kannst du tüv relevante Werte auslesen etc sobald es aber ans Eingemachte geht sprich Kodierung von VW ag etc brauchst du Hardware und Software ( nix Handy App und so spielzeuge ) die drauf spezialisiert ist :)

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 13:24

Ok dann spare ich mir lieber das Geld und versuche alles über VCDS. Ob ich das dann alleine mache oder ein andere ist eine andere frage ??

Kann man sich bei der kodier Liste auf der sterei.de Seite verlassen ?

Sterei.de ist meist nicht sehr ausführlich hier im Forum wie oben verlinkt sind gute und zuverlässige Tutorials / Anleitungen

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 14:06

Die Anleitung aber oben ist für das Facelift Modell. Brauche was für die 8T Modelle.

Gibt es den hier eine Auflistung aller kodierungsmöglichkeiten ? Habe dazu noch nichts gefunden (bin mit dem Smartphone online)

Ansonsten muss ich für jeden Punkt die Suchfunktion benutzen und die kodierungen suchen hier richtig ?

Du willst mir jetzt weis machen dad die MMI Codierung sprich das Multimedia bei nfl und FL verschieden ist ? Ich habe beide mit der selben Anleitung codiert ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 8T Carly Kodierung