ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 8T Fehlermeldung Informationselektronik durch Nachrüstradio

Audi A5 8T Fehlermeldung Informationselektronik durch Nachrüstradio

Audi A5 8T Sportback

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, seit etwa einem Jahr habe ich ein Nachrüstradio von Taffio verbaut, bis Dato hat dies auch keinerlei Probleme gemacht. Heute war ich beim TÜV und dieser hat mir aufgrund einer Fehlermeldung die in der Informationselktronik I ist die Plakette verwehrt. Habe den Fehler mit VCDS ausgelesen und fotografiert. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Grüße

Michael

Fehlermeldung
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wegen einem Fehler im MMI 3G gibt es keine Plakette? Das kann doch nicht sein!

Hallo, leider schon ich schick mal ein Bild vom Bericht

Tüvbericht

Img-20231115-wa0001

Laut Bericht liegt das Problem am Kombiinstrument!

Das stimmt, aber es gibt nur diesen einen Fehler den ich Dokumentiert habe. Der Rest ist in Ordnung.

Fahr doch einfach zur Dekra oder Küs oder frag Scotty18 mal um Hilfe.

Beim nächsten mal werde ich sicher nicht mehr zu Rheinland fahren aber jetzt hab ich erst mal gezahlt und Versuche das Problem zu lösen.

So etwas kleinliches habe ich ja noch nie erlebt. Es hat weder was mit dem Motor noch dem ABS Bremssystem zu tun.

Vielleicht kannst du denen plausibel machen, dass der Fehler im MMI ist und nicht im Kombiinstrument.

Hat denn jemand eine Idee zur Fehlerbehebung? Ansonst werde ich mich mal zur Audiwerkstatt mit dem Problem.

Sprich mit dem TÜV Prüfer, das der Fehler vom „Radio“ nicht HU relevant ist.

Ich werde mein Glück mal Versuchen.

Zitat:

@spoinn schrieb am 15. November 2023 um 16:56:32 Uhr:

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, seit etwa einem Jahr habe ich ein Nachrüstradio von Taffio verbaut, bis Dato hat dies auch keinerlei Probleme gemacht. Heute war ich beim TÜV und dieser hat mir aufgrund einer Fehlermeldung die in der Informationselktronik I ist die Plakette verwehrt. Habe den Fehler mit VCDS ausgelesen und fotografiert. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Grüße

Michael

Schwachsinn-. das 5F ist in keinsterweise TÜV relevant

genau so wie das display etc

Prüfanstalt wechseln und gut ist

Alles Klar, Dankeschön.

Jo, fahr woanders hin. Ich hab im A6 auch son Android-Ding drin. Juckt keinen? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 8T Fehlermeldung Informationselektronik durch Nachrüstradio