ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 ACC nachgerüstet, welches Kombiinstrument?

Audi A5 ACC nachgerüstet, welches Kombiinstrument?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 14:44

Hallo Leute,

Ich habe einen Audi A5 3.0TDI quattro von 11-2007.

Hab mir daB ACC nachgerüstet und will jetzt ein ACC Kombiinstrument ersteigern.

Aber welches Kombiinstrument brauche ich?

Einer mit teilenummer 8T0 920 930 K oder ein mit nummer 8T0 920 930 S??

Vielen dank für die hilfe!

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 6:57

Gütemorgen Freunde,

Passt der K version überhaubt auf meinen A5 bj 2007??

Kann mir jemand vielleicht sagen was der Unterschied ist von beide kombiinstrumenten?

Ist der software wesentlich anders?

Vielen dank!

ab mj2010 ist im laptimer die Öltemp. mit drin

sonst gibt es keine grundlegenden Änderungen, wenn er ACC hat und auch Benziner/Diesel passt, dann kannst du es verwenden

aus interesse was benötigt man alles um das ACC nachzurüsten?

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 11:19

Radarsensor

Abdeckrahmen

Lenkstockhebel

Luftführungsgitter

Halter

2 x Schrauben

2 x Blindnietmutter

Stecker

Dank der HannesB8:

http://www.audi4ever.com/.../topic,62730.msg549799.html#msg549799

ist ja garnet so viel :D

Aber ein paar fragen hätte ich noch wozu ist dann der neue lenkstockhebel?

Und so wie ich das im internet sehen konnte wird ja im Tacho das symbol oben in der mitte angezeigt und an der tacho skala gehen außen noch so rote LEDs an sind die denn in dem normalen tacho überhaupt drinnen? Oder braucht man zwingend nen neuen Tacho?

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 11:40

Scotty18 danke für dein antwort von der tacho!

Kaufe mir dann den von 2010 mit K am ende.

G5GTI:

Da ist eine extra schalter für das wählen von die abstand.

Hab ein foto mitgeschickt.

DaB tacho kannst du nachrusten aber bracht mann nicht unbedingt.

Nür wenn mann die LED's im tacho und das symbol oben sehen will.

Acc-lenkstockhebel

Vergiss die gebrauchten KIs. Entweder du lässt das alte KI drin, oder du bestellst dir ein neues KI beim Freundlichen. Kostet ca. 700€. Du kannst nämlich bei gebrauchten KIs den Kilometerstand nur dann anpassen, wenn er unter 100 Kilometer auf der Uhr hat. Danach gibt es keinen (legalen) Weg mehr.

Für das, dass du dann ein paar LEDs siehst, zahlst du einen zu hohen Preis - meine Meinung!!

Außerdem musst du beim gebrauchten KI den Komponentenschutz auch noch deaktivieren, was auch nicht gratis ist.

Gruß

ist wenigstens die anzeige oben im KI nicht vieleicht doch vorhanden und wird nur nicht angesteuert? Habe neulich ein SW update auf meinem tacho machen lassen das ich die Öltemp sehen...

Das ACC Zeichen ist auf der Platine nicht mit einer LED ausgestattet und somit kann man es auch nicht ansteuern.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Vergiss die gebrauchten KIs. Entweder du lässt das alte KI drin, oder du bestellst dir ein neues KI beim Freundlichen. Kostet ca. 700€. Du kannst nämlich bei gebrauchten KIs den Kilometerstand nur dann anpassen, wenn er unter 100 Kilometer auf der Uhr hat. Danach gibt es keinen (legalen) Weg mehr.

Für das, dass du dann ein paar LEDs siehst, zahlst du einen zu hohen Preis - meine Meinung!!

Außerdem musst du beim gebrauchten KI den Komponentenschutz auch noch deaktivieren, was auch nicht gratis ist.

Gruß

den KM-Stand auf den org. Zustand "anzupassen" ist nichts illegales - und kostet beim A5 ~ 150€ ...

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 13:43

Zitat:

den KM-Stand auf den org. Zustand "anzupassen" ist nichts illegales - und kostet beim A5 ~ 150€ ...

Und eines gebrauchten KI's kostet ~ 200€ ... Kann mann sich 350€ in der Tasche behalten ;)

Das oben über dem FIS soll keine LED sein? was ist das denn dann?

Ja mit der Tachoanpassung ist es nur NICHT legal wenn man einen abweichenden Tachostand angibt :-) Alles andere kann man legal machen lassen. Man sollte vieleicht darauf achten das man eine Rechnung bekommt wo dies dann auch so hinterlegt und ersichtlich ist dann sehe ich da eigentlich kein Problem.

Ein gebrauchtes KI kostet auch ca. 300€ - ein billigeres mit ACC wirst du kaum finden. Dann kommt noch die Aufhebung des KOmponentenschutzes dazu - das kostet auch ca.50€ und dann noch die Anpassung des Kilometerstandes, kostet laut Meldungen auch 150€. Garantie hast keine, sprich, wenn das Ding kaputt ist, dann zahlst du Länge mal Breite drauf. Also mit 500€ bist du dabei. Ein neues KI kostet 700€. Da musst du nichts machen, keinen Komponentenschutz entfernen, Kilometerstand kann man einfacher anpassen, kostet keine 150€, geht bis 100km mit VCDS und Garantie hast du auch noch und Kratzer hat es auch keine ;)

Gruß

Hallo,

die LEDs über dem FIS sind wirklich nicht vorhanden. Aber man kann sie nachrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 ACC nachgerüstet, welches Kombiinstrument?