ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 am 3.01.2014 In hamburg Gestohlen.

Audi A5 am 3.01.2014 In hamburg Gestohlen.

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 18:42

Hallo leute mein audi a5 wurde gestern abend in Hamburg gestohlen. :(

Kann mir einer sagen wie das gemacht haben ohne schlüssel und wegfahrsperre ??

Hab jetzt bei der polizei eine anzeige gemacht, aber die haben auch gesagt das ich mir nicht zuviele hoffnungen machen soll.

hier noch paar bilder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von davidmotorshow

Mein Beileid!

 

Mein Bruder seinen E90 (330i) mit Hamann Umbau wurde vor 2,3 Jahren in MARBELLA / Spanien geklaut.

"Um etwa 22;00h und vor seine Haustür!!!

Die haben keine 10min. Gebraucht um mit den BMW weg zu fahren!!

Versicherung "wollte" nich viel bezahlen. "Sage wollte" denn zum Glück IST der Wagen etwa 2 Wochen später in eine Gerage von einer neues und verlassenes Haus (etwa 15/20km. Davon entfernt) aufgetaucht weil Gelände in dieser Garage eingebrochen hat und die Fahrzeuge die dort wahren die schiebe eingeschlagen!!!

(Also wollte jemand das geklaute Fahrzeug ausrauben)!!

Ehr hat das Auto dan an andern Bruder für den Versicherungswert verkauft.

Und an den 330i wahr außer die (danach eingeschlagenen Scheibe GARNICHTS ABNORMALES ZU SEHEN)!!

Also die Profis haben nichts am Auto manipuliert oder beschädigt!!

Also fast ein 6er im Lotto das Auto wieder zu bekommen...

 

Hoffe du bekommst deiner auch wieder heil Zurück.

 

Gruß David.

... und ich hoffe, dass die deutsche Sprache nicht deine Muttersprache ist :eek:

 

Gruß Olli

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Mein Beileid! Solche Schweine, sollte man an der nächsten Straßenlaterne mit nem Strick aufhängen.

auch mein Beileid, echt sch...e , leider sind Wegfahrsperre und keine Schlüssel kein Hindernis für diese Arschgeigen. Freue dich auf einen "Neuen", so schwer es auch fallen mag.....

Gruss

Oliver (aus HH)

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 18:55

danke leute aber der wagen war perfekt. Absolute vollausstattung wenig gelaufen tip top zustand

3.0 tdi quattro.

Ich werd das geld von der versicherung erstattet bekommen, aber die frage ist Wann und Wieviel ?

bekomm ich nur den restwert erstattet oder wie läuft das ab ?

Zitat:

Original geschrieben von chicey

danke leute aber der wagen war perfekt. Absolute vollausstattung wenig gelaufen tip top zustand

3.0 tdi quattro.

Ich werd das geld von der versicherung erstattet bekommen, aber die frage ist Wann und Wieviel ?

bekomm ich nur den restwert erstattet oder wie läuft das ab ?

ich denke nachdem alle Formalitäten erledigt sind, wird die Versicherung auch zahlen. Die Versicherung wird dir den momentanen Restwert (Km Leistung und Markt/Zeitwert) zurück zahlen, sollte das Fahrzeug nicht demnächst doch wieder gefunden werden.

Mein Beileid, die A5 sind immer gefragt dachte die wären bzw sind heiß auf Geländewagen wie q7 q5 x3x5x6.

Hauptsache die Versicherung macht keine mucken, hoffe für dich das du Vollkasko versichert bist ansonsten schau und les mal in deinen Unterlagen was bei Diebstahl passiert. Steht meistens schon drin im Vertrag!

Tut mir echt leid für dich!

Mein Beileid,

bei den neueren Wagen sind das nur Profis die diese auf "Bestellung" klauen - entweder mit der entsprechenden Elektronik "bewaffnet" oder ganz fix mit dem Abschlepper und große Hoffnungen, dass Du den noch mal wiedersiehst brauchst Du dir nicht machen - der ist schon "Verschifft" oder "Zerlegt" :(

Die Diebstahlstatistik sieht bei den Benzinern übrigens viel besser aus - keine große Nachfrage. Bei den A7/A8 mit Vollausstattung steigt sie dann aber auch wieder bei den Benzinern an.

Hoffentlich kriegst Du für das Geld der Versicherung ein gleichwertiges Fahrzeug!

 

 

Mein Beileid!

Ich halte auf alle Fälle die Augen offen!

Mir wollten sie schin mal einen VW Sharan stehlen, ich habe immer einungutes Gefühl, wen ich unsere Audis irgentwo stehen lassen muss, wo ich kwinwn richtigen Überblick haben. Meinem Autoverkäufer haben sie den A5 ausgeräumrt, vor seinen Augen, aber was willman machen, wenn drei nette, stqrke Jungs mit Baseballschlägern ums Auto stehen.

überrascht mich aber irgendwie schon, dass noch VFL geklaut werden. Wenn heute hochwertige Autos geklaut werden dann doch eher auf Bestellung für Reiche und Politiker in eher östlicher Himmelsrichtung.

Die gehen doch kaum auf nen mindestens 2-3 Jahre alten A5....

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

überrascht mich aber irgendwie schon, dass noch VFL geklaut werden.

..das sind in der Regel Organspender :( ..die "Lebenserwartung" nach dem Diebstahl beträgt oft nur ein paar Stunden.

am 3. Januar 2014 um 23:39

Oh, das ist bitter...

Mir wurde voriges Jahr auch mein Wagen gestohlen. Da wirst Du jetzt viel Spaß haben mit Versicherung und Polizei. Formulare, Formulare, Formulare...

Ganz wichtig: So schnell wie möglich den Wagen abmelden! Denn solange der noch angemeldet ist, läuft auch noch die Versicherung über Dich!

Die Versicherung zahlt in der Regel 1 Monat nach der Tat, da dann das Auto in das Eigentum der Versicherung übergeht. Ersetzt wird der Zeitwert, falls wertsteigernde Maßnahmen wie z.B. Motortausch oder Turbotausch gemacht worden sind, gibt es halt mehr.

Geregelt wird das ganze übrigens über die Teilkasko und nicht wie oben geschrieben über die Vollkasko. Wäre auch schön blöd, denn dann würde man heruntergestuft, was bei Teilkasko nicht der Fall ist.

Versichert ist übrigens i.d.R. nur das Fahrzeug, keine Gegenstände im Fahrzeug (vor allem kein Navi, Handy, Zubehör etc.). Alle anderen Gegenstände, die im Auto waren, aber nicht ständig mitgeführt wurden (z.B. Sporttasche oder Sonnenbrille), kann man über die Hausratversicherung abrechnen.

Und jetzt Kopf hoch, das Leben geht weiter!

Kann deine Situation nachfühlen, mir wurde vor fast genau einem Jahr mein Audi A4 B7 in Berlin gestohlen. Drück dir die Damen das er A: relativ schnell und unbeschädigt wiedergefunden wird oder B: du von der Versicherung einen angemessenen Wertausgleich erhältst.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

überrascht mich aber irgendwie schon, dass noch VFL geklaut werden.

..das sind in der Regel Organspender :( ..die "Lebenserwartung" nach dem Diebstahl beträgt oft nur ein paar Stunden.

Ja so wird es leider kommen....mein Bekannter sein T5 wurde im Mai in Berlin gestohlen..im Juli

wurde der Motor auf einen "Polenmarkt" wieder gefunden:(.versicherung hat aber alles gezahlt,und nicht schlecht wie ich finde...also Kopf hoch;)

Zitat:

Original geschrieben von chicey

 

Kann mir einer sagen wie das gemacht haben ohne schlüssel und wegfahrsperre ??

den Wagen "Fahrbereit" zu bekommen ohne Schlüssel dauert rund 5-8min ; geht über OBD und bedarf nichts weiter als das richtige Werkzeug;

Tür öffnen ist heut zu Tage auch kein Problem mehr-das geht in unter 20sek "Spurlos"

Mein Beileid! Kenne sowas mir ist mein R32 Biturbo vor etwas 3 Jahren abhanden gekommen... Dort hatte ich sogar noch eine zusatz Wegfahrsperre eingebaut... Meine Meinung dazu ist wenn sie ein Auto haben wollen dann bekommen sie es auch... Hier kann man nur mit einer guten Versicherung vorsorgen und fertig so bitter es leider ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 am 3.01.2014 In hamburg Gestohlen.