ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Coupe 3.0 TDI quattro Gletscherweiß oder Ibisweiss?

Audi A5 Coupe 3.0 TDI quattro Gletscherweiß oder Ibisweiss?

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

werde mir ein Audi A5 Coupe in der o.g. Motorvariante gönnen, nur weiß ich noch nicht welches Weiß ich als Außenfarbe nehmen soll ob Ibisweiss oder Gletscherweißmetallic.

Was könnt ihr empfehlen bzw. was für Erfahrungen habt ihr ggf. mit den Lackierungen ?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich persönlich finde gleterschweiß dutlich schöner als ibisweiß. Aber nach 5 Monaten mit einem gletscherweißen Auto habe ich jetzt mein Neues in grau bestellt, weiß ist einfach zu empfindlich :( .

bin auch der meinung, dass gletscherweiss viel schöner aussieht! es ist "richtiges" weiss!

wenn du schon mal einen gletscherweissen und einen ibisweissen karren nebeinander gesehen hast weisst du was ich meine ;)

ibisweiss sieht eher wie eierschale aus....

In meinem Profil findest du einen Gletscherweißen. ;-)

Der Metalliceffekt in der Sonne hat schon was!

Ich würde es wieder wählen.;-)

am 20. August 2012 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von loere86

bin auch der meinung, dass gletscherweiss viel schöner aussieht! es ist "richtiges" weiss!

wenn du schon mal einen gletscherweissen und einen ibisweissen karren nebeinander gesehen hast weisst du was ich meine ;)

ibisweiss sieht eher wie eierschale aus....

Sorry, aber "weisser" als Ibisweiß geht ja wohl kaum! Das war eben der Grund, warum ich mich gegen Gletscherweiß entschieden habe, weil es eben ganz leicht ins grau geht. Es ist eigentlich nur eine Frage deines persönlichen Geschmacks, und den würde ich nie von einer Umfrage im Netz beeinflussen lassen. Ich möchte auch keine Werbung für Ibisweiß machen, aber mit dem Panoramadach, der Privacy-Verglasung und den Titan-Rotorfelgen sieht es für mich einfach stimmig aus. Davon ab war mir die Farbe Gletscherweiß keine 800 € Aufpreis wert... Gucke dir, wenn möglich, beide Farben an und triff dann deine Entscheidung. Schmutzempfindlich sind beide, du siehst wirklich jedes zerschossene Insekt :D

ich hatte jetzt auch schon ein paar mal den Vergleich Ibis zu Gletscher...!

Solange der Gletscherweiße alleine rumsteht würde ich mir es gefallen lassen.....sobald ein Ibissweisser direkt daneben steht.....ganz klar Ibissweiß...verhält sich so ähnliche wie mit Suzukagrau....

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

Zitat:

Original geschrieben von loere86

bin auch der meinung, dass gletscherweiss viel schöner aussieht! es ist "richtiges" weiss!

wenn du schon mal einen gletscherweissen und einen ibisweissen karren nebeinander gesehen hast weisst du was ich meine ;)

ibisweiss sieht eher wie eierschale aus....

Sorry, aber "weisser" als Ibisweiß geht ja wohl kaum! Das war eben der Grund, warum ich mich gegen Gletscherweiß entschieden habe, weil es eben ganz leicht ins grau geht. Es ist eigentlich nur eine Frage deines persönlichen Geschmacks, und den würde ich nie von einer Umfrage im Netz beeinflussen lassen. Ich möchte auch keine Werbung für Ibisweiß machen, aber mit dem Panoramadach, der Privacy-Verglasung und den Titan-Rotorfelgen sieht es für mich einfach stimmig aus. Davon ab war mir die Farbe Gletscherweiß keine 800 € Aufpreis wert... Gucke dir, wenn möglich, beide Farben an und triff dann deine Entscheidung. Schmutzempfindlich sind beide, du siehst wirklich jedes zerschossene Insekt :D

woow also das ibisweiss steht deinem S5 einfach sau geil vorallem mit den 19 er Rotor felgen.

Denke mal mit S-Line Competition und den 20 zoll titan felgen sieht das ibisweiss einfach am besten aus, weil 800 EUR aufpreis sind einfach zu happig für gletschwerweiss und da reicht ibisweiss völlig aus.

Ja mit der empfindlichkeit ist klar, aber der wird dann sowieso jede woche gewaschen ;)

am 20. August 2012 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von JB89

 

woow also das ibisweiss steht deinem S5 einfach sau geil vorallem mit den 19 er Rotor felgen.

Denke mal mit S-Line Competition und den 20 zoll titan felgen sieht das ibisweiss einfach am besten aus, weil 800 EUR aufpreis sind einfach zu happig für gletschwerweiss und da reicht ibisweiss völlig aus.

Ja mit der empfindlichkeit ist klar, aber der wird dann sowieso jede woche gewaschen ;)

Danke! Ich habe mich wirklich Wochen mit dem Thema "Farbe" vor dem Neukauf beschäftigt... Zum Glück hatte meine bessere Hälfte Verständnis dafür ;) Für mich war jedenfalls relativ schnell klar, dass es diesmal kein schwarzer Wagen wird. Die Details am A5 kommen mit den hellen Farbtönen einfach am besten zur Geltung. Aber dann fing es eben an: Gletscherweiß oder Ibisweiß? Unser A6 ist auch Ibisweiß und von daher wusste ich zumindest, wie das live aussieht. Zum Glück hatte mein :) einen S5 in Gletscherweiß zur Ansicht da, der an einen Kunden ausgeliefert wurde. Das sah auch sehr gut aus, nur eben etwas grau... Und dann noch die 800 € Aufpreis... Falsch machst du nichts mit diesen Farben, egal für welche du dich dann entscheiden wirst.

Ich habe letztens neben einem Gletscherweißen A4 geparkt. Und das Ibis fand ich persönlich schöner.

Das Ibis war ein reineres weiß. Das Gletscher hatte einen leichten Graustich. Vielleicht lags aber auch nur daran das meiner noch in der Sonne und der A4 im Schatten stand.

Meiner Frau hat das Ibis auch besser gefallen.

Gruß Nesa

am 20. August 2012 um 11:00

Habe ja gerade auch bestellt und ich habe beide Farben live gesehen. Ich habe mich letztens für Ibis entschieden. Dass das Ibis einer Eierschale ähnelt ist absoluter Schwachsinn. Mehr weiß geht nicht. Und ich habe es auch in Verbindung mit den Rotorfelgen in Titanoptik und getönten Scheiben genommen. Als ich danach das Auto von Nikker78 gesehen habe wusste ich das ich alles richtig gemacht habe :D

Ich stand ganz am Anfang auch vor der Entscheidung ob weiss oder schwarz. Aber schwarz frisst Design und dafür ist der A5 einfach zu schön.

Versuch doch einfach mal beide Farben live zu sehen. Wenn die Autos nicht im Licht stehen sieht man kaum einen Unterschied.

Ganz klar Ibisweiß. Ibisweiß habe ich selber und ich kann nur sagen, dass ich es wieder nehmen würde. Die fast 1000€ Aufpreis wären es mir nie wert und außerdem geht es leicht ins grau. Ibisweiß ist eben das reinere Weiß.

Bei der Dämmerung sind beide Farben kaum voneinander zu unterscheiden - noch ein Grund mehr, um den Aufpreis zu Gletscherweiß nicht zu zahlen...

Verstehe auch diejenigen, die Gletscherweiß gewählt haben. Wenn ich 800€ oder mehr dafür Aufpreis geleistet hätte, dann würde ich auch Gletscherweiß loben und Ibisweiß indirekt runtermachen ;).

vielen dank für eure ganzen Ratschläge :))

meine entscheidung ist gefallen:

ich werde einen audi a5 Coupe 3.0 TDI quattro S-Tronic in Ibisweiss nehmen.

Mit folgender Ausstattung:

S-Line Sportpaket, S-Line Competition, S-Line Exterireur, Navi, Komfortschlüssel, 20 Zoll Titanoptik, Scheiben abgedunkelt, Rückfahrkamera, Alcantara usw.

 

Jetzt muss das ganze nur noch klappen dass das alles über meinen vater läuft, er ist nämlich schwerbehindert zu 50% und bekommt ja 15 % Rabatt.

Ich hoffe das klappt, hat da jemand erfahrungen ?

Ich finde gleterschweiß auch viel schöner als ibisweiß, wo gleterschweiß vielleicht ein bisschen in grau geht, geht ibisweiß mehr in gelb..

am 20. August 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von A6Kleve

Ich finde gleterschweiß auch viel schöner als ibisweiß, wo gleterschweiß vielleicht ein bisschen in grau geht, geht ibisweiß mehr in gelb..

Was ist eigentlich dieses ominöse Gleterschweiß? Ist das eine neue Deo-Sorte, die etwas streng riecht??? :D

am 20. August 2012 um 18:07

Ich weiß nicht wie man sagen kann das Ibis ins gelbe geht? Habt ihr das nur im konfigurator gesehen oder was ist da los? Das ist reines weiß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Coupe 3.0 TDI quattro Gletscherweiß oder Ibisweiss?