ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Coupé 3.2 FSI Quattro am 15.01.2015 in Erlensee gestohlen

Audi A5 Coupé 3.2 FSI Quattro am 15.01.2015 in Erlensee gestohlen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 18:00

Guten Abend zusammen,

mir wurde mein Audi A5 vor gut 2 Wochen direkt vor der Haustür gestohlen. Ich hatte den Wagen wie immer per Funkschlüssel abgeschlossen und mir ist nichts außergewöhnliches Aufgefallen. Am nächsten Morgen war er weg...

Hatte jemand mal so einen Fall? Es wurde keine Scheibe eingeschlagen o.ä. (kein Spuren!)

In der selben Nacht wurde neben meinem Audi A5 Coupé auch noch ein Audi A5 Sportback entwendet (Selbe Straße!!).

http://erlensee-aktuell.de/index.php?...

Wie kann man so einfach 2 Audi A5 stehlen ohne Aufmerksamkeit zu erregen?

BTW: Meine Audi A5 Rotor Felgen stehen zum Verkauf... Bei Bedarf PN:

http://www.ebay.de/.../331466928161

Beste Antwort im Thema

Lenkradkralle hilft gar nichts.

OBD-Schutz ist das Beste was man machen kann.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Hi,

das ist ja schon erschreckend was in letzter Zeit an Autos gestohlen werden.

Ich dachte das passiert eher im hohen Norden in der Nähe von bestimmten Landesgrenzen ;)

Ich weiss gar nicht was besser ist-> Wiederfinden oder nicht :(

Gruss aus MKK

Zum Auto mein Beileid.

Zu den Rädern 1899€ bei 0,5 mm Profil

Viel Glück beim verkaufen. ;)

Hab mal gesucht. Lese mal ab hier.

Es werden wirksame Möglichkeiten zur Erschwerung des Diebstahls aufgezeigt. Ist eventuell eine Alternative für dein nächstes Auto dabei.

In Erlensee, krass. Ich habe da auch mal gewohnt und meinen damaligen Ibisweisen TT immer direkt vor der Haustür geparkt. Puhh, Glück gehabt. Das benachbarte Hanau ist ja auch ein Brennpunkt. Da läuft auch viel Gesocks rum. Ich kann mir gut vorstellen das man dort Spuren findet.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 18:37

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 1. Februar 2015 um 19:11:39 Uhr:

Zum Auto mein Beileid.

Zu den Rädern 1899€ bei 0,5 mm Profil

Viel Glück beim verkaufen. ;)

Ah, danke... sind 5,0 mm... habs eben geändert.

Ja ist super bitter! Top gepflegt der Gute :-(((

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 18:39

Zitat:

@adi2003 schrieb am 1. Februar 2015 um 19:10:52 Uhr:

Hi,

das ist ja schon erschreckend was in letzter Zeit an Autos gestohlen werden.

Ich dachte das passiert eher im hohen Norden in der Nähe von bestimmten Landesgrenzen ;)

Ich weiss gar nicht was besser ist-> Wiederfinden oder nicht :(

Gruss aus MKK

Ich hoffe es wird nicht gefunden, da ich nicht dran glaube dass es unbeschädigt ist (ist ja bereits > 2 Wochen her). Und selbst wenn unbeschadet, würde ich es wohl verkaufen (komisches Gefühl sonst...). Hoffe also einfach das die Vers. sich nicht quer stellt und der Wiederbeschaffungswert gut kalkuliert wird :/

Zitat:

@dsptw schrieb am 1. Februar 2015 um 19:00:03 Uhr:

 

.....Wie kann man so einfach 2 Audi A5 stehlen ohne Aufmerksamkeit zu erregen?

Zuerst mal mein Beileid ... A5 scheinen wohl im Moment in bestimmten Kreisen der absolute Renner zu sein :rolleyes::mad:

Deine Frage beantworten einige Videos auf Youtube.

Das Schloss wird mit einen Polenschlüssel oder Picker geöffnet ( dauert wohl kaum länger als normales Aufschließen ), dann eine Immobox auf die OBD Schnittstelle gesteckt und ein nagelneuer Schlüssel angelernt .. das fällt selbst Passanten die auf der Straße unterwegs sind kaum auf.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 19:00

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 1. Februar 2015 um 19:45:14 Uhr:

Zitat:

@dsptw schrieb am 1. Februar 2015 um 19:00:03 Uhr:

 

.....Wie kann man so einfach 2 Audi A5 stehlen ohne Aufmerksamkeit zu erregen?

Zuerst mal mein Beileid ... A5 scheinen wohl im Moment in bestimmten Kreisen der absolute Renner zu sein :rolleyes::mad:

Deine Frage beantworten einige Videos auf Youtube.

Das Schloss wird mit einen Polenschlüssel oder Picker geöffnet ( dauert wohl kaum länger als normales Aufschließen ), dann eine Immobox auf die OBD Schnittstelle gesteckt und ein nagelneuer Schlüssel angelernt .. das fällt selbst Passanten die auf der Straße unterwegs sind kaum auf.

Ist eig. unfassbar, wie einfach das scheinbar geht... Da hilft halt auch jede Alarmanlage oder elektr. Wegfahrsperre nicht... Lenkradkralle ist wohl das beste Mittel. Alles mit Elektronik ist einfach nicht sicher.

Zur Zeit muss man sich wirklich Sorgen machen.

Hier wurde ein schwarzer A5 und ein A6 4G gestohlen. Wie immer keine Spuren.

Erst vor kurzem wurde in der Zeitung vom Diebstahl eines A5 Sportback und zwei A4 Avant berichtet.

Meist werden hier aber A6 4G und 4F entwendet.

Zitat:

 

Ist eig. unfassbar, wie einfach das scheinbar geht... Da hilft halt auch jede Alarmanlage oder elektr. Wegfahrsperre nicht... Lenkradkralle ist wohl das beste Mittel. Alles mit Elektronik ist einfach nicht sicher.

Halte ich persönlich für Unsinn. Die richtige Elektronik wird wohl nochmal sicherer sein als eine Lenkradkralle.

Als Beispiel dass trennen der OBD Buchse über einen versteckten Schalter. Somit könnte der Dieb keinen neuen Schlüssel anlernen, und müsste dass Auto stehen lassen.

Ob er dann allerdings mutwillig noch weitere Schäden verursacht ist die andere Frage.

 

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück dass die Versicherung fair bezahlt :)

Lenkradkralle hilft gar nichts.

OBD-Schutz ist das Beste was man machen kann.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 1. Februar 2015 um 21:36:35 Uhr:

Zur Zeit muss man sich wirklich Sorgen machen.

Hier wurde ein schwarzer A5 und ein A6 4G gestohlen. Wie immer keine Spuren.

Erst vor kurzem wurde in der Zeitung vom Diebstahl eines A5 Sportback und zwei A4 Avant berichtet.

Meist werden hier aber A6 4G und 4F entwendet.

Direkt bei dir im Landkreis? Ich wohne ja nicht weit weg :o

Mein Beileid.... Das ist doch langsam nicht mehr normal in diesem Land... :(

Zitat:

@Hotpown schrieb am 2. Februar 2015 um 09:44:48 Uhr:

... Das ist doch langsam nicht mehr normal in diesem Land... :(

... leider schon ! .. die ohnehin unterbesetzte Polizei ist ja mit "wichtigeren" Dingen beschäftigt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Coupé 3.2 FSI Quattro am 15.01.2015 in Erlensee gestohlen