- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Audi A5 Coupé Bremsscheiben
Audi A5 Coupé Bremsscheiben
Guten Tag
besitze einen Audi A5 Coupé Tfsi 1.8 Benziner
Und muss Komplet die Bremsscheiben vorne wechseln meine Frage passen die auch drauf was für Daten brauchen Sie? Oder gibt es da bessere Anbieter? mir gefällt die Farbe auch.
Aber da ich mich nicht auskenne sind die auch in Ordnung da es ja nicht auf die Farbe drauf kommt ?
Beispiel
http://cgi.ebay.de/.../310302025339?...
Mehrere Beispiele
http://shop.ebay.de/i.html?...
Für jede Hilfe währe ich sehr dankbar
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Markus308
Die hier sind von Tarox, die bremsen und gefallen sogar meiner Frau....
Muessen die Scheiben so klein sein? Dein Beitrag zur Rechtschreibung im anderen Thema war uebrigens echt nicht der Hit.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi,
ich habe schon mehrfach die Scheiben und Beläge von EBC verwendet, u.a. für meinen Dodge RAM SRT10 und kann nichts negatives berichten. Was Dodge angeht, sind die von EBC qualitativ besser und günstiger als die originalen bei Dodge. Ob die schwarze Beschichtung das hält was sie verspricht kann ich nicht sagen, aber wenn die Scheiben dann nicht so schnell rosten dann solls mir recht sein. Die schwarze Farbe wird aber nach dem ersten Bremsen weg sein, auf der Reibfläche zumindest, aber der Rest sollte aber schwarz bleiben.
LG
G.
Zitat:
Original geschrieben von diversity
Guten Tag
Und muss Komplet die Bremsscheiben vorne wechseln meine Frage passen die auch drauf was für Daten brauchen Sie? Oder gibt es da bessere Anbieter? mir gefällt die Farbe auch.
Aber da ich mich nicht auskenne sind die auch in Ordnung da es ja nicht auf die Farbe drauf kommt ?
Beispiel
Mehrere Beispiele
Lg
Hi, hast du den Zusatz- ohne Straßenzulassung - gesehen?
Zitat:
Original geschrieben von jbrun52
Zitat:
Guten Tag
Beispiel
Mehrere Beispiele
Lg
schau mal auf der Seite des Herstellers www.ebc-brakes.de die sind zugelassen auf deutschen Strassen
Zitat:
Zitat:
Guten Tag
Beispiel
Mehrere Beispiele
Lg
Hmm also sind die gar nicht zu gelassen? Interessiert das auch Franzosen?
Oder schadet das meinen Felgen?
Zitat:
Zitat:
sind zugelassen (siehe mein Post davor) eventuell gibt es die billigen als Nachbau ohne Zulassung oder KBA-Nummer. Ich kaufe die immer ab Hersteller auch wenn es teurer ist als in der Bucht. Dort gibt es zuviele "Kopierer"
Edit: Wieso sollten sie deinen Felgen schaden ? Mit den richtigen Belägen hast du auch nur noch minimalen Bremsstaub und die Felgen bleiben schön sauber.
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Zitat:
sind zugelassen (siehe mein Post davor) eventuell gibt es die billigen als Nachbau ohne Zulassung oder KBA-Nummer. Ich kaufe die immer ab Hersteller auch wenn es teurer ist als in der Bucht. Dort gibt es zuviele "Kopierer"
Edit: Wieso sollten sie deinen Felgen schaden ? Mit den richtigen Belägen hast du auch nur noch minimalen Bremsstaub und die Felgen bleiben schön sauber.
Ja was kannst du mir den empfehlen also auf den Preis kommt es eigentlich nicht an aber die Farbe würde mich halt schon interessieren
Zitat:
Zitat:
Ja was kannst du mir den empfehlen also auf den Preis kommt es eigentlich nicht an aber die Farbe würde mich halt schon interessieren
Welche Farbe ? Die der Beläge die ich fahre ? Ich fahre bei meinem Pickup die grünen und werde als nächstes die roten probieren. Die gab es damals noch nciht. Die Scheiben die ich verwende sind die goldfarbenen, aber die rosten auch irgendwann. Die neuen in schwarz sind ja beschichtet und sollten nicht so schnell lackieren. Wenn Du mich fragst: Ich würde die schwarzen Scheiben und die roten Beläge nehmen. Aber ruf doch mal bei EBC an und frage was für Deinen 1,8er die beste Wahl ist. Die kennen sich da aus. Meine Scheiben halten länger und sind standfester als die originalen. Zur Info, mein RAM wiegt 2,5t und wird erst bei 285km/h abgeregelt und da muss man öfter mal auf die Bremse steigen und mit den EBC-Scheiben hatte ich nie ein Problem. Ein Freund von mir fährt die auch auf seiner 850PS Viper.
LG
G.
Zitat:
Zitat:
Welche Farbe ? Die der Beläge die ich fahre ? Ich fahre bei meinem Pickup die grünen und werde als nächstes die roten probieren. Die gab es damals noch nciht. Die Scheiben die ich verwende sind die goldfarbenen, aber die rosten auch irgendwann. Die neuen in schwarz sind ja beschichtet und sollten nicht so schnell lackieren. Wenn Du mich fragst: Ich würde die schwarzen Scheiben und die roten Beläge nehmen. Aber ruf doch mal bei EBC an und frage was für Deinen 1,8er die beste Wahl ist. Die kennen sich da aus. Meine Scheiben halten länger und sind standfester als die originalen. Zur Info, mein RAM wiegt 2,5t und wird erst bei 285km/h abgeregelt und da muss man öfter mal auf die Bremse steigen und mit den EBC-Scheiben hatte ich nie ein Problem. Ein Freund von mir fährt die auch auf seiner 850PS Viper.
LG
G.
Oder ist es Sinnvoller in der Assag die Bremsscheiben machen lassen habe einen kostenvorschlag bekommen zum machen Komplet vorne 480 Euro
Zitat:
Muessen die Scheiben so klein sein? Dein Beitrag zur Rechtschreibung im anderen Thema war uebrigens echt nicht der Hit.
Zitat:
Ja die sehen echt klasse aus kannst du mir den link schicken wo du die bestellt hast?
Habe mal ne Frage zu Bremsscheiben für einen 2.0 TFSi. Es verwirrt mich, dass drei Scheibengrößen (Durchmesser) angeboten werden. 315mm, 320mm und 340mm
Passen diese alle problemlos? Kennt sich jemand damit aus?
Zitat:
Original geschrieben von olske
Habe mal ne Frage zu Bremsscheiben für einen 2.0 TFSi. Es verwirrt mich, dass drei Scheibengrößen (Durchmesser) angeboten werden. 315mm, 320mm und 340mm
Passen diese alle problemlos? Kennt sich jemand damit aus?
Hi, je nach Motorisierung gibt es verschiedene Durchmesser..Je "schwächer" desto geringer.. Bei deinem vermutlich 320 mm..