ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 f5 Coupe GRA (Tempomat) + Lane-Assist nachrüsten

Audi A5 f5 Coupe GRA (Tempomat) + Lane-Assist nachrüsten

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 17:14

Hallo Zusammen,

ich möchte an meinem A5 f5 2.0 Tdi Coupe (Bj. 2016) die GRA + Lane-Assist nachrüsten. Aktuell ist bei mir nur der Speed-Limiter verbaut, welcher mir doch nicht so zusagt, wie vor dem Kauf erhofft. In einem anderen Beitrag habe ich bereits gelesen, dass das Nachrüsten durch den Tausch des Lenkstocks und anschließendem Codieren möglich ist. Mir stellen sich folgende Fragen:

 

1. Ist der Lenkstock mit Teilenummer 4M0907129GF der richtige (also GRA + Lane-Assist) und zudem mit meinem Fahrzeug kompatibel?

 

2. Hat jemand Erfahrungen, bei der Demontage des Alten und anschließender Montage des neuen Lenkstocks, die er mit mir teilen möchte?

 

Danke für eure Unterstützung im Voraus :)

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schau doch mal hier:

https://www.kufatec.com/.../...omat-komplett-set-fuer-audi-a5-f5-42720

Die GRA ist eine Sache, der LaneAssist bedarf der Kamera, einer entsprechenden Frontscheibe, Kalibirierung etc... je nach Ausstattung für viel Geld nachrüstbar.

Wenn deine Ausstattung kein QK1 (Frontkamera / Distanzsensor) aufweist ist es den Aufwand nicht wert.

Frag mal bei Scotty18 an.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 18:55

Die Frontkamera ist doch standartmäßig verbaut. Über diese funktioniert ja auch PreSense City was beim A5 f5 meine ich Standard ist. Wenn ich bei mir oben in der Windschutzscheibe schaue erkenne ich die Kamera auch ganz klar. Das sollte denke ich mal kein Problem darstellen .. oder gibt es bei der Kamera Unterschiede?

Die Kamera ist in der EU/Deutschland immer Serie

LANE ist daher problemlos machbar ,genau so wie die VZE auch (sofern navi vorhanden ist)

Steuergerät A5 (Front/Vorfeldkamera) muss vorhanden sein.

Schau 'mal hier https://www.ascoding.ch/ vorbei

Mehr kann ich Stand jetzt noch nicht beitragen, da ich meinen A5 F5 SB voraussichtlich erst 12/2020 bekomme.

Wie gesagt das ist Serie ^ hier

hallo, kann mir jemand helfen den richtigen Lenkstockschalter zu finden ?

Habe den Lane Assist codiert und möchte den Schalter dazu noch nachrüsten.

Ihr wollt immer Infos haben, rückt selbst aber nix raus an Infos über euer Fahrzeug!?

Das Sonderzubehör Glaskugel wird erst ab Modeljahr 2049 verbaut :D

zum örtlichen händler hinfahren

zum teiledienst gehen

und schalter dort passend bestellen

jeder FÄHIG Teiledienstmitarbeiter kann die TN raussuchen ; bestellen etc

Zitat:

@spuerer schrieb am 15. Dezember 2020 um 11:16:34 Uhr:

Ihr wollt immer Infos haben, rückt selbst aber nix raus an Infos über euer Fahrzeug!?

Welche Infos werden denn benötigt ?

Habe zb GRA , Matrix , kein ACC

MJ?, Coupe oder Sportback?

mit Heizung ohne Heizung ... usw

Coupe SB sind gleich genau so wie cab

alle kein heckwischer

ich dachte der Sportback hätte einen Heckwischer...dabei hatte ich vor ein paar Wochen erst einen SB als Leihwagen - gar nicht drauf geachtet - nur die Heckklappe durfte ich in meiner Garage nicht öffnen, das hätte Lackschäden gegeben:(

Aber stimmt, Lenkradheizung ist auch wichtig zu wissen...

Aber wie schon oben steht - am besten zum Händler gehen, der kann dann anhand der PR Nummern raussuchen...geht im online Katalog nämlich nicht...

Hö?? Nee den hattet der nie , genau so wie der a7 oder r8 oder tt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 f5 Coupe GRA (Tempomat) + Lane-Assist nachrüsten