ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A5 Felgen 19" auf Audi A6 Avant 4f? Bitte helfen :(

Audi A5 Felgen 19" auf Audi A6 Avant 4f? Bitte helfen :(

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 21:27

Hallo zusammen! Ich blicke gerade nicht durch! Finde auch nichts passendes zum Thema.

Habe heute Audi A5 Felgen angeboten bekommen:

8T0601025T

9J*19 H2ET33

Passen die auf meinen Audi A6 Avant 4f mit AAS.

Was muss ich immer beachten, wenn ich Felgen suche? ET ( Was darf ich und was nicht? ) Worauf muss man noch achten?

Sorry aber ich blick da nicht mehr durch! Hab mehrere Freunde gefragt und keiner kann mir helfen. Hab hier viel gesucht aber auch nichts passendes gefunden.

Es wäre wirklich sehr sehr nett wenn mir jemand helfen kann.

DANKE!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Also aus meiner Froschperspektive würde ich sagen, mit ET33 ist die Eintragung grad noch möglich, sofern du nen schmalen Reifen wählst. Welchen du fahren darfst, müsste man über die SuFu erfahren können; ich weiß es grad net...

 

Gruß

Ich seh bei der ET auch immer nicht durch was man darf und was nicht...

Fakt ist:

Die Felgen müssen einen bestimmten Lastindex haben wie auch die Reifen (falls schon drauf)

Beim avant 3,0 Tdi ist der Lastindex der Reifen bei mir mit 97 Y eingetragen (mehr dazu über google zu finden- Lastindex/Geschwindigkeitsindex)

Wie die Max und Min ET sein darf wird Dir sicher hier noch jemand beantworten.

mfg Senti

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 22:35

Danke für die Antworten!

Leider weiß ich nicht was ich jetzt genau machen bzw. wen ich fragen kann.

Ich kriege gerade ne Krise! Hätte nicht gedacht das es so ne schwere Geburt wird mit dem Felgen Kauf!

Leider bin ich kein Profi bei sowas...

Ich will doch nur ein schönes Auto :(

am 20. Juni 2012 um 23:11

Das mi den Felgen ist auch so eine Sache die ist etwas Kompliziert da spielen mehrere faktoren ein Rolle.

 

- Fahrwerk

- Lastenindex 

- Reifenbreite

- Reifenhöhe 

- Felgenbreite 

- Zoll 

- ET ( Einprestiefe je kleiner je weiter stehen die Felgen aus dem Kotflügel draußen )

- Felgen Traglast

- Nabendurchmesser ( Beim A5 größer also werden Zentrier Ringe benötigt )

 

9J 19 Zoll mit ET 33 könnte grenzwärtig sein oder gar nicht passen.

 

habe bei meinem A5 Felgen drauf 8,5J 18 Zoll mit ET 29 mit 245 reifen das ist sehr grenzwärtig die Lauffläche des reifens ist gerade so unter dem Kotflügel.

 

deine Felgen sind breiter 9J und nur 4 mm Tiefer im Kotflügel ! 

 

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Audi V6 S-line

Das mi den Felgen ist auch so eine Sache die ist etwas Kompliziert da spielen mehrere faktoren ein Rolle.

- Fahrwerk

- Lastenindex 

- Reifenbreite

- Reifenhöhe 

- Felgenbreite 

- Zoll 

- ET ( Einprestiefe je kleiner je weiter stehen die Felgen aus dem Kotflügel draußen )

- Felgen Traglast

- Nabendurchmesser ( Beim A5 größer also werden Zentrier Ringe benötigt )

9J 19 Zoll mit ET 33 könnte grenzwärtig sein oder gar nicht passen.

habe bei meinem A5 Felgen drauf 8,5J 18 Zoll mit ET 29 mit 245 reifen das ist sehr grenzwärtig die Lauffläche des reifens ist gerade so unter dem Kotflügel.

deine Felgen sind breiter 9J und nur 4 mm Tiefer im Kotflügel ! 

Also besser nicht kaufen? Was wären denn "normale 19" Felgen die ohne weiteres passen? Was müssen sie für ne ET haben? Auch unter 9J ?

Kauf dir einen BMW:-)

Muss dir leider sagen, dass die Felgen laut der ET auf dein Audi nicht passen werden.

Zentrierringe wären kein Problem.

Viel Glück beim suchen.

Vielleicht bekommst du ja demnächst wieder was angeboten.

Hast ja gute Freunde. ;-)

Habe selbst 8,5J x19 mit 255/35 R19 96Y

ET ist 35 aber schon grenzwertig, mit luftfahrwerk kann man das noch anpassen aber mit s-line Fahrwerk sagen viele das es streift!

Davor hatte ich auch A5 19 Zoll Felgen mit 8,5J x19 ET 43 diese haben sehr gut gepasst, ohne Probleme!

 

Vielleicht hilft dir das irgendwie:-)

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von guntik88

Habe selbst 8,5J x19 mit 255/35 R19 96Y

ET ist 35 aber schon grenzwertig, mit luftfahrwerk kann man das noch anpassen aber mit s-line Fahrwerk sagen viele das es streift!

Davor hatte ich auch A5 19 Zoll Felgen mit 8,5J x19 ET 43 diese haben sehr gut gepasst, ohne Probleme!

 

Vielleicht hilft dir das irgendwie:-)

Danke!

Was meinst du mit grenzwertig? Gibts z.B. Probleme wenn hinten mehrere Leute sitzen? Schleift es dann?

Ich ruf mal bei Audi an morgen und frag mal. Vielleicht können die mir ja helfen :)

Zitat:

Original geschrieben von .azk.

Zitat:

Original geschrieben von guntik88

Habe selbst 8,5J x19 mit 255/35 R19 96Y

ET ist 35 aber schon grenzwertig, mit luftfahrwerk kann man das noch anpassen aber mit s-line Fahrwerk sagen viele das es streift!

Davor hatte ich auch A5 19 Zoll Felgen mit 8,5J x19 ET 43 diese haben sehr gut gepasst, ohne Probleme!

 

Vielleicht hilft dir das irgendwie:-)

Danke!

Was meinst du mit grenzwertig? Gibts z.B. Probleme wenn hinten mehrere Leute sitzen? Schleift es dann?

Ich ruf mal bei Audi an morgen und frag mal. Vielleicht können die mir ja helfen :)

Also Laut aussagen von Fahrern mit s-line Fahrwerk

Soll es auch Streifen ohne das jemand drin Sitz aber nur bei Bodenwellen.

Also wenn ich meine persönliche Meinung dazu sagen darf:)

Die Felgen werden nicht passen, schon wegen der ET 33.

Und ich denke die 9J sind zu breit

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 0:18

Also sollte die ET höher sein. ( mindestens 35 ) und das andere dann kleiner! ( 8,5 J usw. )

Mensch ist das kompliziert! ;)

Morgen

 

schau hier mal rein  "Hat jemand Bilder Audi A6 4F mit 19 Zoll Felgen", "9x19 auf audi A6 4F",

da sind viele die ihre Felgen/Reifenkombi mit Maßen zeigen!!!

Also ich selber fahre 9x19 et32 mit 245/40 19 hab aber einen Allroad!!

Du haßt ja das Luftfahwerk da geht viel mehr als mit dem S-Line Fahwerk, es gibt einige hier im Forum die fahren 9x19 mit et33 auf dem normalen A6 in Verbindung mit dem Luftfahwerk angeblich ohne zuschleifen soll aber grenzwertig sein.

 

gruß

Rapinator

Zitat:

Original geschrieben von .azk.

Also sollte die ET höher sein. ( mindestens 35 ) und das andere dann kleiner! ( 8,5 J usw. )

Mensch ist das kompliziert! ;)

Was ist daran kompliziert, in deiner EWG-Bescheinigung steht genau drin was ohne Änderungen passt?

die EWG-Bescheinigung (auch COC-Papiere genannt) sind nicht immer verfügbar, ich habe z.B. keine und soll mir die für 50 Euro bestellen wenn ich die haben möchte. Das werde ich nicht machen. Wenn ich wissen will was für Felgen ich montieren darf konfiguirere ich mir bei diversen Onlinehändler Kompletträder für den 4F und sehe dann was geht und was nicht.

 

Beispiele:

www.ls-cardesign.de/.../...plettraeder-sommerraeder-245-35zr19_442.php

 

www.reifen-vor-ort.de/alufelgen/audi/a6/4g%204g1-894/19-zoll

 

ssl.delti.com/cgi-bin/komplettrad.pl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A5 Felgen 19" auf Audi A6 Avant 4f? Bitte helfen :(